Jetzt werden wir alle sterben!

Liebe Kordula,

zuvorderst möchte ich klarstellen das es für mich nicht um Coron-Leugnung oder nicht geht.

Zu Deiner Wahrnehmung der Corona-Begleiterscheinungen fällt mir ein "alterSpruch" ein:

"Nie am schlechten Beispiel orientieren!"

Und ja, Neuseeland / Afrika / Australien gibt es. Ich kenne da Welche..................

Gruß - Georg
 
...auch die Positivrate angestiegen ist und wir somit auch real einen Anstieg haben.


mMn genau das nicht, sondern weiterhin unter 1, abnehmend zur Vorwoche

dazu kommt, das sind nur durch höhere Testanzahl aufgefallene "Infizierte", nicht zwangsläufig Erkrankte, sprich, die Hintergrundimmunität scheint mittlerweile doch sehr deutlich zugenommen zu haben


auswahl_01528kvq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer größeren Stichprobe ist es nun mal ein statistischer Fakt, dass bei gleichbleibendem Infektionsgeschehen die Positivrate zurückgehen müsste. Ist sie aber nicht, genau das Gegenteil ist passiert. Wenn auch, zum Glück, nicht dramatisch.
Es hat aber auch niemand behauptet, wir befänden uns in einer vergleichbaren Situation wie im März/April
 
Ich hoffe ja, dass die Ordnungskräfte bzw. Polizei die neuen Bußgelder für Nichtbeachtung der Maskenpflicht bei der Demo auch eintreiben. Der arme Berliner Haushalt wird sich über den Geldsegen freuen.
 
Ich hoffe ja, dass die Ordnungskräfte bzw. Polizei die neuen Bußgelder für Nichtbeachtung der Maskenpflicht bei der Demo auch eintreiben. Der arme Berliner Haushalt wird sich über den Geldsegen freuen.

Zitat:

Den Veranstaltern wurde nach den Worten des Gerichtssprechers die Auflage erteilt, den Standort der Hauptbühne etwas zu verschieben, damit genügend Platz ist. Zwischen Videowänden muss ein Mindestabstand von 300 Metern bestehen. Zudem müsse der Veranstalter durch regelmäßige Lautsprecherdurchsagen und Ordner sicherstellen, dass Teilnehmer der Kundgebung Mindestabstand einhalten. Eine Maskenpflicht gehört demnach nicht zu den Auflagen.

https://www.rbb24.de/panorama/thema...demo-berlin-corona-massnahmen-querdenker.html
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:smile:
 
Junger Mann, absolut sportlich, hat sich damals in einem bekannten Skiort infiziert, also krank und eine Weile behandelt. Seit vielen Wochen wieder "geheilt". Wenige Wochen später und derzeit, Atemnot, Atembeschwerden bei all den sportlichen Dingen wie Mountainbiking, aber auch schon beim Treppensteigen zu Hause. Vielleicht ein Einzelfall.
Nein, kein Einzelfall. Im Gegensatz zur Schweinegrippe befällt Covid-19 nicht nur, aber auch gesunde junge Männer mit erheblich prolongierten Krankheitsverläufen, Beatmungspflichtigkeit, Rehamaßnahmen. Die Spätfolgen sind naturgemäß überhaupt nicht abzusehen.

Vor diesem Hintergrund die Demo zu erlauben, halte ich für gefährlich und falsch. Natürlich gibt es ein Grundrecht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit, auch für Rechtsradikale, Antisemiten, Reichsbürger und Egomanen, denen die Gesundheit anderer scheißegal ist. Aber hier muß juristisch abgewogen werden, ob das Grundrecht auf Leben und Unversehrtheit anderer durch eine solche Veranstaltung beeinträchtigt wird. Hier hat man sich - unter Auflagen, deren Einhaltung ich für unmöglich halte - für die Versammlungsfreiheit entschieden. Alleine die Tatsache, daß es Gerichte gibt, die Demonstrationsverbote kippen, macht solche Demonstrationen völlig absurd und unnötig.
 

Ist ein Bezahl-Artikel - kann ich zumindest nicht lesen :dontknow:

@Eber :top:
Die Demokratie muss das aushalten. Ich hoffe, dass sich alle vernünftig verhalten.
Auch ohne Maskenpflicht.
Es darf keine neue Munition für einen 2. Lockdown daraus hervor gehen.
Darüber sind sich die Teilnehmer hoffentlich im Klaren.
Aber auf den gesunden Menschenverstand kann man leider nicht unbedingt zählen :rolleyes:
 
Es hört sich böse an: Erst wenn diese Richter selbst erkranken, wird
sich deren Sicht auf die Dinge ändern.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein hohes, demokratisches Gut.
Aber das Recht eines jeden Bürgers auf seine Gesundheit oder gar Leben, sollte
eine höhere Priorität haben.

Es ist auch nicht einzusehen, dass z.B. Fußballstadien leer bleiben, dass Veranstaltungen
aller (sonstigen) Art auf 1000 Leute begrenzt werden oder untersagt werden, aber Demos,
die von verschiedenen politischen Richtungen angeschoben werden, erlaubt sein sollen.
Allein die Tatsache, dass Ultralinke und Ultrarechte und diverse andere Spinner da
aufeinandertreffen, birgt ein hohes Gefahrenpotenzial. Wie oft werden Demos (auch ganz
friedliche) von Chaoten unterwandert und am Ende gibt es brennende Autos und Läden
werden geplündert?
 
@DSpecial : Warum ist das so, daß mit steigender Stichprobenanzahl die Infekionsrate sinken müsste bei gleichbleibendem Infektionsgeschehen? Ist das laienfähig erklärbar..?
p.s. ich schätze die hohe Bereitschaft jedes Teilnehmers in diesem thread, die Sicht- und Denkweise des/der anderen nachzuvollziehen sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ist ein Bezahl-Artikel - kann ich zumindest nicht lesen :dontknow:

Mir ging es um die Moral von der Geschicht / Liedstrophe.

Kurzfassung des o.a. Artikels
https://www.nwzonline.de/kultur/wes...er-komiker-mike-krueger_a_3,0,3775505467.html
--------------------
Die Demokratie muss das aushalten. Ich hoffe, dass sich alle vernünftig verhalten.
Auch ohne Maskenpflicht.
Es darf keine neue Munition für einen 2. Lockdown daraus hervor gehen.
Darüber sind sich die Teilnehmer hoffentlich im Klaren.
Aber auf den gesunden Menschenverstand kann man leider nicht unbedingt zählen :rolleyes:

Nicht nur aushalten, sondern gewährleisten!

Allen ein friedvolles Wochenende !
 
@DSpecial : Warum ist das so, daß mit steigender Stichprobenanzahl die Infekionsrate sinken müsste bei gleichbleibendem Infektionsgeschehen? Ist das laienfähig erklärbar..?
p.s. ich schätze die hohe Bereitschaft jedes Teilnehmers in diesem thread, die Sicht- und Denkweise des/der anderen nachzuvollziehen sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:flowers:
 
Bewußt herbeigeführt durch die Polizei !

Bleibt friedlich :dancing:

Ja nee, ist klar. Schuld haben immer die Anderen asdf
Und Du willst mir was von Selbstreflexion erzählen :confused:
Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich selbst.

Da ich eine weitere Diskussion mit Dir nicht als Zielführend erachte, werde ich keine weitere Antworten auf Deine Postings abgeben.

Ein schönes Leben noch und bleib gesund :top:

Gruss Andreas
 
Zurück
Oben