Jetzt werden wir alle sterben!

Hier in der Lüneburger Heide finde ich sind die Menschen doch recht diszipliniert. Da gibt es in der Tat böse Blicke oder schon mal einen Hinweis wenn einer ohne Maske im Supermarkt rumläuft. Es halten sich eigentlich alle recht klaglos daran. Meine Frau arbeitet im Hotel, da muss sie ab und an den einen oder anderen Gast doch mal zu Seite nehmen und ihm das mit der Maske noch einmal erklären. Insbesondere Skandinavier haben da so ihre Probleme.
Ich habe festgestellt, dass die Maskenakzeptanz mit der Größe der Stadt abnimmt und die Gleichgültigkeit zunimmt. Lüneburg geht noch so, aber in Hamburg muss man in der Tat oft mit dem Kopf schütteln.
 
@Hutzelwicht Ich habe festgestellt, dass die Maskenakzeptanz mit der Größe der Stadt abnimmt und die Gleichgültigkeit zunimmt. Lüneburg geht noch so, aber in Hamburg muss man in der Tat oft mit dem Kopf schütteln.


Das stimmt, ist mir auch aufgefallen, in Ulm ist das schon viel zu locker... hier klappt das in der Regel gut...
 
Ja, also Hamburg ist schon arg durchwachsen in der Hinsicht.

Urlaub ist mir egal aber ich möchte schon gerne meinen neuen Job am 01.09.2020 vor Ort antreten. :rolleyes:
 
Wir sind total frustriert- wenn die Menschheit sich so weiterhin gebärdet, werden wir wohl am Ende August unseren Urlaub zu Hause verbringen müssen - ist es denn so schwer, einfache Regel zu befolgen.....

Ja, denn so langsam dauert das doch wirklich arg lange:rolleyes: Und es war absehbar, als die Grenzen wieder geöffnet wurden.

Wenns nach mir gehen würde : Ausganssperre , Grenzen dicht , das mal 3 Monate und der Drops ist gelutscht .

Ausgangssperre? Mach mal, aber ohne mich. Wir können nicht alle jahrelang unter einer Käseglocke leben. Ein Blick in die Länder mit Lock-Down zeigt auch, das alle mit steigenden Infektionszahlen zu kämpfen haben.

Ja, also Hamburg ist schon arg durchwachsen in der Hinsicht.

Urlaub ist mir egal aber ich möchte schon gerne meinen neuen Job am 01.09.2020 vor Ort antreten. :rolleyes:

Das klappt hier auch nicht mehr und ist kurz davor aus dem Ruder zu laufen...
 
1. Um Regeln zu folgen müssen sie aufgestellt sein.
2. Verstanden werden
3. Konsequent durchgesetzt werden.
Bei 2. hört es schon auf, wie in jedem Super- oder/und Wochenmarkt zu beobachten ist.
Erst recht bei der feierwütigen Jugend die sich verbotener Weise regelmäßig zusammenrottet
und mit steigenden Suff in der Birne immer schlauer wird. Und die Krönung des Daseins ist dann Feiern auf Malle.

Über die Durchsetzung sage ich nichts weil sie eigentlich nicht stattfindet. Und die Polizei schaut daneben.

Es müssten allerdings nicht nur die Regeln, sondern auch der ganze Themenkomplex verstanden werden. Nachdem sich gezeigt hat, dass man sich unter bestimmten Voraussetzungen draußen nur sehr schwer ansteckt, denken viele jetzt man könne sich draußen überhaupt nicht mehr anstecken. Egal wie nah man sich kommt.
Vielen ist überhaupt nicht klar was das eigene Verhalten bewirken kann. Ich hoffe nur, dass jeder der aus einem Risikogebiet kommt das Testangebot in Anspruch nimmt.

Für uns geht es hoffentlich nächste Woche für zwei Wochen nach Südfrankreich. Bevor jetzt jemand meint, dies wäre unverantwortlich: Ich habe hier zu Hause schon die drei Abstrichröhrchen für nach dem Urlaub. Da wir im Anschluss noch freie Tage haben nehmen wir erst nach einem negativen Test wieder am öffentlichen Leben/Arbeitsleben teil.
 
Für uns geht es hoffentlich nächste Woche für zwei Wochen nach Südfrankreich. Bevor jetzt jemand meint, dies wäre unverantwortlich: Ich habe hier zu Hause schon die drei Abstrichröhrchen für nach dem Urlaub. Da wir im Anschluss noch freie Tage haben nehmen wir erst nach einem negativen Test wieder am öffentlichen Leben/Arbeitsleben teil.

Wo hast Du die Röhrchen denn her :confused:
 
Es müssten allerdings nicht nur die Regeln, sondern auch der ganze Themenkomplex verstanden werden. Nachdem sich gezeigt hat, dass man sich unter bestimmten Voraussetzungen draußen nur sehr schwer ansteckt, denken viele jetzt man könne sich draußen überhaupt nicht mehr anstecken. Egal wie nah man sich kommt.
Vielen ist überhaupt nicht klar was das eigene Verhalten bewirken kann. Ich hoffe nur, dass jeder der aus einem Risikogebiet kommt das Testangebot in Anspruch nimmt.

Für uns geht es hoffentlich nächste Woche für zwei Wochen nach Südfrankreich. Bevor jetzt jemand meint, dies wäre unverantwortlich: Ich habe hier zu Hause schon die drei Abstrichröhrchen für nach dem Urlaub. Da wir im Anschluss noch freie Tage haben nehmen wir erst nach einem negativen Test wieder am öffentlichen Leben/Arbeitsleben teil.

Und selbst wenn man alles verstanden hat, läuft mittlerweile ein Großteil der Maßnahmen völlig gegen das menschliche Balzverhalten. Meine eigene Beobachtung ist, dass ich noch nie so viele wippende Autos in der Feldmark gesehen habe. Ich denke nicht, dass bei allen die Stoßdämpfer kaputt sind:biggrin:

Und ich drücke euch die Daumen für einen schönen Urlaub:smile:
 
Balzverhalten :confused:
Dann müssten das ja alles Cabrios sein, ober zumindest alle Fenster runter und Schiebedach auf. Sonst macht das mit "draussen" ja gar keinen Sinn :dontknow: :biggrin:
 
Balzverhalten :confused:
Dann müssten das ja alles Cabrios sein, ober zumindest alle Fenster runter und Schiebedach auf. Sonst macht das mit "draussen" ja gar keinen Sinn :dontknow: :biggrin:

Nee, die wissen einfach nicht wo sie sonst hin sollen.(die wippenden Autos in der Feldmark ist sind immer geschlossen mit laufendem Motor und Klimakompressor:biggrin:)
Aber das gehört schon zum menschlichen Balz-, Paarungs-und Revierverhalten. Deswegen sind gerade junge Männchen zunehmend aggressiv. Da kommt man mit Vernunft wirklich nicht weiter und deswegen eskaliert es zunehmend.
 
:hmmmm:hmmm, ich fühle mich auch noch jung.............und wer meint ich wäre aggressiv kann ganz schnell eine an´n Dötz kriegen..........:viking::motz::stickyman:

:biggrin:
 
upload_2020-7-27_16-6-14.png
 

Anhänge

  • upload_2020-7-27_16-6-14.jpeg
    upload_2020-7-27_16-6-14.jpeg
    65,8 KB · Aufrufe: 16
Nee, die wissen einfach nicht wo sie sonst hin sollen.(die wippenden Autos in der Feldmark ist sind immer geschlossen mit laufendem Motor und Klimakompressor:biggrin:)
Aber das gehört schon zum menschlichen Balz-, Paarungs-und Revierverhalten. Deswegen sind gerade junge Männchen zunehmend aggressiv. Da kommt man mit Vernunft wirklich nicht weiter und deswegen eskaliert es zunehmend.
Wenn ich mir das allmorgendliche Kaffekränzchen der lokalen Altenpflegereinnen beim Bäcker anschau, komme ich zu dem Schluß daß die Dummheit geschlechterübergreifend und über alle Altersgruppen paritätisch verteilt ist. Die Damen sind allesamt im letzten Drittel ihrer Brerufstätigkeit. Dennoch gibt es jeden Morgen Bussi, Umarmung etc. .
Bei Profis, die sich um eine Hochrisikogruppe kümmern... asdf:damnmate:
 
Wo hast Du die Röhrchen denn her :confused:
Die nehme ich mir von der Arbeit mit wo sie auch analysiert werden.
Gerade auch im Hinblick auf den Hebst und Kindergarten ist das ganz praktisch. Teilweise wollen die Kindergärten schon bei einem Schnupfen einen negativen Test. Die Kinderärzte bedanken sich jetzt schon...
Und ich drücke euch die Daumen für einen schönen Urlaub:smile:
Danke
Bei Profis, die sich um eine Hochrisikogruppe kümmern... asdf:damnmate:
Siehe oben den Zahnarzt...da zwar eher Ideologie aber dennoch.
 
c18739e5623c46cd0371129b9c50ae75.jpg
 
Zurück
Oben