Jetzt werden wir alle sterben!

Bei uns gäbe es, folgte ich den 'Bestellungen' meiner Frau, an 9 Tagen der Woche Nudeln.

Ein einfaches, aber geniales Rezept:

Rote Tintenfischarme in 5mm-Scheiben, mit frischem Knoblauch, Zitronen-Abrieb und Zitronensaft mariniert, alles ohne Abgiessen in Olivenöl mit geschlossenem Deckel dünsten, Salz, Pfeffer, Deckel auf, Sud reduzieren bei hoher Hitze, der Tintenfisch bräunt leicht, dann Spinat oder Ruccula oder Wildkraütersalat oder was einem dazu einfällt ganz kurz mitdünsten, dass es grad so halb zusammenfällt und ab über die Nudeln.
On Top geht dann noch grünes Tomaten-Chutney und oder ein richtig guter Balsamico.

Zum Niederknien...
Meeresfrüchte gehen immer und sind Gesund..
Mein kleiner Weintip:
Ein trockener Gewürztraminer oder ein Blanc de Noirs vom Sptbd.
 
Getrocknete Steinpilze sollte man immer vorher in warmem Wasser einweichen (abgedeckt). Das Einweichwasser wird mit verwendet.
Weiß ich natürlich, das schöne an meinem Rezept ist aber, dass es trotzdem funktioniert - und ich behaupte, den Unterschied merkst du nicht.
Das Andünsten in Öl und Wasser ersetzt hier das Einweichen...
 
Lemberger Spätlese trocken ist wie ein dunkler Anzug, passt zu jedem Anlass. :cheers:
muss nicht unbedingt Spätlese sein, Kabinett reicht mir schon, holzfassgereift muss sein. Nahezu vollkommen wohlfeil und universell einsetzbar, leggaarrr! :=):=)
 
wenn man hier reinliest läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen - aber aufpassen: nicht dass wir nach der Krise allesamt zum Alkoholiker und Couchpotato mutieren...
 
Zumindest bei Meeresfrüchten und Pilzen kann der Titel des Freds doch ganz schnell stimmen.
 
Im FS läuft Coldplay - Live at La Cigale 2012. :thrasher:

Genau das Richtige für Freitags im Home Office :rock:
 
38203894cb.jpg


Mein Lebensretter :smile:
 
Zurück
Oben