Jeder SMART-Fahrer hat mein Mitleid!!!

Hier wimmelt es ja nur so von Smart Experten! Weiter so Leute! Ich würde gene mal sehen wenn ein W141 mit einem 901 crashed, auch mal gene einen ohne Durchrostung, mal sehen was davon übrig bleibt. Es mag ja sein das man ein Auto nicht mag, aber was hier zusammen getextet wird ist schon recht verschärft. In meinem Smart fühle ich mich um längen besser aufgehoben als in meinem 931.

jaja, nun fallt über mich her.....

w141? 931?

meinst du w140 und 902/9-3?

Der 902 besteht ja auch nur aus Opel Gummi ...
 
Schade, es wird die Auswertung nicht dokumentiert. Hätte mich echt interessiert.

Lies mal weiter oben. Mein Smart gegen Bergahorn ging irgendwie. War ja nicht unverformbar, sonder fällbar :biggrin:

Schade, es wird die Größe des Bergahorns nicht dokumentiert ....

Am Anfang sind sie soooo dick , man beachte die Spalt-, äääh, die Spatenmaße :
 

Anhänge

  • Bergahorn.jpg
    Bergahorn.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 25
Ist zu lange her, kann es nur noch aus meiner Erinnerung versuchen nachzuvollziehen. Es gibt keine Aufzeichnungen anhand derer es sich dokumentieren lässt. Im Durchmesser ca. 15 cm schätze ich daher vorsichtig. Übrigens ist so ein Spatenstiel bedeutend härter als ein Ahorn. Was das für einen anprallenden Gegenstand bedeutet muss ich nicht erklären oder?
 
@ alle Saab- & Smart-Fahrer, die sich für das Thema Sicherheit im Automobilbau (wirklich!) interessieren.
Es gibt zum Thema "SMART" nur zwei Dinge zu sagen:

1. "DER SMART IST EIN SEHR SICHERER KLEINSTWAGEN" (bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit) ! :smile:

2. "DER SMART IST EINE WAFFE" (ab einer bestimmten Geschwindigkeit) ! :bandit:

Und zwar eine, für die man keinen Waffen-, sondern einen Führerschein benötigt ........

Aha... Gut, dass Du es erwähnst. Und wie lange hast Du hierfür recherchiert? *duck* :biggrin:
 
...
Zerschellt ist er dann an einem Bergarhorn als ich eine CD im Beifahrerfussraum geangelt habe (ich war noch jung, dumm und unerfahren...) Fakt ist, der Baum lag um, der Smart kaltverformt im Graben und ich habe geflucht und bin ausgestiegen. Der Innenraum war unversehrt und ich ohne Schramme. Über so ein Auto rede ich nicht schlecht, im rostigen Corsa A wäre ich platt gewesen, das steht fest. ...

Komm´mir jetzt vor wie bei Herzblatt (der Sendung aus den 90ern)::love:

" Joffel, Du musst Dich nun entscheiden " ,

entweder "Smart zerschellt" oder "Baum gefällt" !

Beides geht leider nicht. Ein Smart zerschellt nicht, das ist ja gerade das Prinzip. Das Einzige, was zerschellt, ist die Plastik-Abdeckung an der Front. Die fliegt allerdings in 1000 Teile ...

Oder es war eben doch mehr ein Bäumchen, welches schon stark im Wuchs, aber noch nicht so recht verwurzelt sein wollte.

Na ja, lang, lang ist´s ja her ...
 
öhm, lies mal einfach zwei Postings weiter oben die Baummaße...

Somit ist meine Entscheidung gefallen, ich nehme Kandidat drei. Den Saab ohne Baum :biggrin:
 
öhm, lies mal einfach zwei Postings weiter oben die Baummaße...

mit solchen Abmessungen habe ich früher auch immer geprahlt ... :argh:

Somit ist meine Entscheidung gefallen, ich nehme Kandidat drei. Den Saab ohne Baum :biggrin:

Weise Entscheidung !

Du hast soeben den Jackpot geknackt !!!
:star::star::star:
 
Sorry, dem Veranstalter ist ein Fehler unterlaufen, das hätte nicht passieren dürfen !
 

Anhänge

  • smart.jpg
    smart.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 19
... nix zu erkennen auf dem Bild. Zu klein...
 
axoooo. Bin über 40, hab Rücksicht bitte :biggrin:

Mach ich, gehe gleich in die Garage :biggrin::biggrin:
 
axoooo. Bin über 40, hab Rücksicht bitte :biggrin:

Mach ich, gehe gleich in die Garage :biggrin::biggrin:


Ich auch. Und ich hab´s im Rücken.
Und zwar immer noch ein bisschen, seitdem mich so´n kleiner Giftzwerg mit 30-40 km/h (von dem von mir eingesetzten Gutachter wohlwollend geschätzt ! ) auf der Bremse stehend erwischt hat.:mad:

So kommt man ganz leicht zu einem neuen Saab (die Preise für die 9000er sind ja nicht so immens hoch):

"Einnahmen" zusätzlich zur Erstattung des Wiederbeschaffungswertes:
Nutzungsausfall f. 16 Tage : 464 Euro (einschl. 2 Tg. sog. Überlegenszeitraum)
Schmerzensgeld Beifahrerin: 400 "
Schmerzensgeld (für mich) : 600 " :smile:

Die Versicherung, die gelatzt hat, ist übrigens als besonders "scharf" bekannt (HUK).
Bei ´ner anderen wär´wahrscheinlich glatt ein 9K deutlich jüngeren Baujahres drin gewesen .... :frown:
 
trotzdem schade um jeden, den es erwischt...
 
trotzdem schade um jeden, den es erwischt...


Sagen wir so: Für mich war es der Anlass, den (von ach so vielen unter-, aber von mir sehr geschätzten) 9K1 zu verlassen und mich in das merklich schwerer schiffbare, aber angeblich deutlich heckaufprallsichere Nachfolgermodell zu begeben. Ich denke, der Totalschaden des Vorgängers könnte somit von Vorteil gewesen sein.
Möchte so einen "City-Rempler" Smart gegen 9K-Barriere auf keinen Fall noch einmal erleben, aber zu gern wissen, wo da ungefähr der Unterschied zwischen den Modellen liegen dürfte. Irgendwie gibt es aber vom 9KII bemerkenswert wenig Heck-Crash-Bilder.
Oder hat jemand mal eines gesehen ?
 
Zurück
Oben