Jeder SMART-Fahrer hat mein Mitleid!!!

Mag sein. Aber zu der Zeit gab's das eben meines Wissen nach noch nicht, weil der Smart gerade erst ein Jahr auf dem Markt war. Vielleicht bin ich auch nur nicht drauf gestossen.
 
... meinen Crash unverletzt überlebt zu haben war mir nicht ein Stück peinlich :biggrin:
 
wenn man die Größenrelation ausser Acht lässt gebe ich dir uneingeschränkt Recht!
 
Ich möchte jedenfall nicht in dem Ding sitzen wenn ein anderer Smart in mich reinballert. Das kann dann wirklich unangenehm werden. Als ob zwei Billardkugeln zusammenprallen. Crashmäßig ist der Smart ein Schmarotzer. Er erkauft sich die eigene Sicherheit durch die Knautschzonen der anderen Unfallgegner. Schlimm wenn so'n Ei mit einem alten Corsa oder ähnlichen Dünnblechbüchsen zusammenprallt. Dann raucht's den Gegner auf, während der Smartfahrer sich nur den Staub von den Schultern klopft.
 
Deshalb habe ich meine Dünnblechbüchse ja auch gegen einen Saab eingetauscht :biggrin:
 
Deshalb habe ich meine Dünnblechbüchse ja auch gegen einen Saab eingetauscht :biggrin:

gute Entscheidung :biggrin:

Wenn ich mit unserem A8 in so nen Smart einschlage dann ist da aber auch nix mehr von über ...

Wäre mal fast mit gut 240 sachen in nen Smart gedübelt der einfach Rausgezogen ist,
zum glück hatte mein Mitsubishi Sigma gute Bremsen ...
 
gute Entscheidung :biggrin:

Wenn ich mit unserem A8 in so nen Smart einschlage dann ist da aber auch nix mehr von über ...

Wäre mal fast mit gut 240 sachen in nen Smart gedübelt der einfach Rausgezogen ist,
zum glück hatte mein Mitsubishi Sigma gute Bremsen ...

So nicht ganz richtig. Der Smart würde elegant in eurem A8 stecken. Die Iridium-Zelle ist dermaßen steif, da verformt sich nix. Das ist für die Insassen alles andere als gut, die Beschleunigungen sind so hoch, das überlebt dann keiner mehr.

Nach meinem sehr bescheidenen Unfall-Sachverstand müsste die Konstruktion des Smarts allein deswegen verboten werden! Sie stellt eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer dar, weil sich der Smart an den Knautschzonen anderer Autos bedient. Bei Lebewesen würde man sowas einen Schmarotzer nennen.
 
Dann sollten nur noch Saabs gebaut werden :biggrin:
 
Crashmäßig ist der Smart ein Schmarotzer. Er erkauft sich die eigene Sicherheit durch die Knautschzonen der anderen Unfallgegner.

Sieht man ganz gut hier. Die Knautschzone der S-Klasse wird von der Kanonkugel ziemlich aufgezehrt und das Dixi-Klo wird dadurch relativ "weich" aufgefangen. Gut, daß es ein W220 war. Der Vorgänger W140 war nämlich noch nicht auf Partnerschutz ausgelegt, sondern hatte ganz egoistisch Gewicht und recht starre Masse. Da hätte es anders ausgesehen, wenn diese starren Karossen aufeindergeknallt wären. Der Smart wäre am W140 zerbröselt und nochmal 20 Meter weiter zurückkatapultiert worden als vom W220.

Smart gegen Smart geht auch nicht gut. Genauso wenig wie Smart gegen massive, unverformbare Hindernisse wie Bäume oder Pfeiler. Mangels Knautschzone zum Abbau der Aufprallenergie müssen die Insassen die Verzögerung auffangen und bleiben dabei ab einer gewissen Geschwindigkeit garantiert auf der Strecke.
 
Sieht man ganz gut hier. Die Knautschzone der S-Klasse wird von der Kanonkugel ziemlich aufgezehrt und das Dixi-Klo wird dadurch relativ "weich" aufgefangen. Gut, daß es ein W220 war. Der Vorgänger W140 war nämlich noch nicht auf Partnerschutz ausgelegt, sondern hatte ganz egoistisch Gewicht und recht starre Masse. Da hätte es anders ausgesehen, wenn diese starren Karossen aufeindergeknallt wären. Der Smart wäre am W140 zerbröselt und nochmal 20 Meter weiter zurückkatapultiert worden als vom W220.

Smart gegen Smart geht auch nicht gut. Genauso wenig wie Smart gegen massive, unverformbare Hindernisse wie Bäume oder Pfeiler. Mangels Knautschzone zum Abbau der Aufprallenergie müssen die Insassen die Verzögerung auffangen und bleiben dabei ab einer gewissen Geschwindigkeit garantiert auf der Strecke.

Schade, es wird die Auswertung nicht dokumentiert. Hätte mich echt interessiert.

Lies mal weiter oben. Mein Smart gegen Bergahorn ging irgendwie. War ja nicht unverformbar, sonder fällbar :biggrin:
 
Jepp, dann hätte ich meinem Kumpel den Saab nicht abkaufen können... :rolleyes:
 
So nicht ganz richtig. Der Smart würde elegant in eurem A8 stecken. Die Iridium-Zelle ist dermaßen steif, da verformt sich nix. Das ist für die Insassen alles andere als gut, die Beschleunigungen sind so hoch, das überlebt dann keiner mehr.

Nach meinem sehr bescheidenen Unfall-Sachverstand müsste die Konstruktion des Smarts allein deswegen verboten werden! Sie stellt eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer dar, weil sich der Smart an den Knautschzonen anderer Autos bedient. Bei Lebewesen würde man sowas einen Schmarotzer nennen.


wie man in dem Video mit der Klasse sieht, würde er wohl nicht stecken bleiben,
bei der Sache mit dem Mitsu hätte ich ihn seitlich erwischt wobei ich ca. 150km/h schneller war als er

Weiß nicht ob das Video bekannt ist http://www.youtube.com/watch?v=ju6t-yyoU8s
Absolutes Highlite insb. die sLowMo Konfetti :biggrin:
 
"the smart may take a lot, but that can't be said for the passengers".
 
Hier wimmelt es ja nur so von Smart Experten! Weiter so Leute! Ich würde gene mal sehen wenn ein W141 mit einem 901 crashed, auch mal gene einen ohne Durchrostung, mal sehen was davon übrig bleibt. Es mag ja sein das man ein Auto nicht mag, aber was hier zusammen getextet wird ist schon recht verschärft. In meinem Smart fühle ich mich um längen besser aufgehoben als in meinem 931.

jaja, nun fallt über mich her.....
 
@ alle Saab- & Smart-Fahrer, die sich für das Thema Sicherheit im Automobilbau (wirklich!) interessieren.
Es gibt zum Thema "SMART" nur zwei Dinge zu sagen:

1. "DER SMART IST EIN SEHR SICHERER KLEINSTWAGEN" (bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit) ! :smile:

2. "DER SMART IST EINE WAFFE" (ab einer bestimmten Geschwindigkeit) ! :bandit:

Und zwar eine, für die man keinen Waffen-, sondern einen Führerschein benötigt ........
 
Zurück
Oben