Ipod im Saab, wie ? AudioTroll/TrollPod

hier wird aktiv diskutiert

ein feedback aus dem Feld ist in Kürze zu erwarten:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=79&threadid=1189988&perpage=15&pagenumber=5

ich habe einen Bestellt (2. Tranche, Dezember/Januar?)
bin mir also nicht so sicher ob ich das wieder machen würde.... ev. ist der Tausch des Saab Radios der einfachere Weg, um sowohl Lenkradtasten nutzen zu können und die Songs auf dem Radiodisplay zu haben. Andererseits will ich mein AS2 zum AS3 machen und bekomme in Kürze einen (hoffentlich funktionierenden) AS3 Verstärker, der vielliecht nicht mit anderen Radios gehen würde?!

.... Trollpod, AudioTroll. Geduld ist sicherlich gefragt. immernoch.
 
...will ich mein AS2 zum AS3 machen und bekomme in Kürze einen (hoffentlich funktionierenden) AS3 Verstärker, der vielliecht nicht mit anderen Radios gehen würde?!

die endstufe allein tuts aber nicht. die kommt ganz sicher mit den impedanzen deiner jetzigen AS2 lautsprecher nicht klar. mit der AS3 endstufe handelst du dir evtl. mehr probleme ein, als die sache wert ist :rolleyes:
 
die endstufe allein tuts aber nicht. die kommt ganz sicher mit den impedanzen deiner jetzigen AS2 lautsprecher nicht klar. mit der AS3 endstufe handelst du dir evtl. mehr probleme ein, als die sache wert ist :rolleyes:

So ist es. Kannst Dir ja mal die Unterschiede auf meiner HP angucken.

Hier der Link.

Gruß MasterFunk
 
So ist es. Kannst Dir ja mal die Unterschiede auf meiner HP angucken.

Hier der Link.

Gruß MasterFunk

Sorry Leute, hab mich nicht genau ausgedrückt...
Ich habe einen 9-3I.
AS-1 CD/Radio
AS-2 CD(Wechsler?)/Radio/Kassette
AS-3 Zusatzlautsprecher Türen vorne (Bass und Mitteltöne)

am AS-3 Verstärker hängen also nur 2 Boxen welche zusätzlich verbaut werden....

keine Panik !
Philipp
 
Ipod o.ä. statt CD-Wechsler ??

Hallo ,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist den CD-Wechsler (beim 902 Ez´97) rauszuschmeißen und stattdessen einen Ipod(oder ähnlichen MP3 Player) einzusetzten.

Danke
 
@9-3 Viggen
Der SaabAspirant hat doch einen 900 II, zumindest laut der Website bietet GES nur für den 9-3 I und den 9-5 an.

Wenn ich mal in deren Support-Forum gucke, würde ich vom Kauf -derzeit- auch eher abraten...
 
Klar geht das.

Man kappt die Steuerleitung des Wechslers (Audiosignale) und schleust die Signale des Players (Klinkenstecker) ein.

Das funktioniert nur wenn man eine CD am Laufen hat.

(geht nur bei den älteren Varianten - 9-3 und 9-5 sind BUS gesteuert)

AS2-Bescheißen klappt aber nur beim 900 II, die Audioanlage beim 9-3(9-5 ist BUS-gesteuert´).
 
Oder per FM Transmitter in die Antennenleitung.

Gruß Detlef
 
Man kann doch ein MP3-Autoradio einbauen!!
/To
 
Falls Geld keine Rolle spielt:
IPOD Integration Device bei Elkparts

Falls doch:
Man kann die Mukke auch (nicht sehr elegant, aber einfach und billig) über den Cassettenschacht einspeisen.
Da kommt dann ein Adapter in der Form einer Compactcassette rein, an den der IPOD angschlossen wird.
Sowas gabs schon in den Anfangszeiten des Discman.


Martin
 

ist das nicht totale "verarsche" dort?
"This device is NOT a FM transmitter. It is a hard-wired adaptor, using the antenna jack..."

wenn ich das in die antennebuchse stecke, ist es ein FM transmitter, was denn sonst? ausserdem überträgt es die ID3-tags über RDS, also definitv ein UKW-dingens und damit krass überteuert...
 
ist das nicht totale "verarsche" dort?
"This device is NOT a FM transmitter. It is a hard-wired adaptor, using the antenna jack..."

wenn ich das in die antennebuchse stecke, ist es ein FM transmitter, was denn sonst? ausserdem überträgt es die ID3-tags über RDS, also definitv ein UKW-dingens und damit krass überteuert...

Unter FM Transmitter verstehen die meisten wohl die Teile, die echt "senden". Also kabellos zu betreiben sind. DerPreis für das Teil ist schon ok. Schließlich sendet es auch Tiel etc per RDS Signal.

Sehr nett ist aber auch die Lösung von Harman-Kardon.
Ich habe ber keine Ahnung was die kostet.

Gruß Detlef
 
Was kann schlimmer sein als ein externes Gerät, was dazu auch noch meist weiß ist ?
Nebenbei bemerkt ist die Haptik der SAAB OEM Autoradios in keinster Weise dem SAAB Amaturenbrett entsprechend...
 
Was kann schlimmer sein als ein externes Gerät, was dazu auch noch meist weiß ist ?
Nebenbei bemerkt ist die Haptik der SAAB OEM Autoradios in keinster Weise dem SAAB Amaturenbrett entsprechend...

Kenne das Radio aus dem Fahrzeug nicht. Deswegen das "?"
Mein Ipod ist schwarz und im Kofferraum. :wink:

Gruß Detlef
 
Zurück
Oben