Ipod im Saab, wie ? AudioTroll/TrollPod

Registriert
18. Dez. 2005
Beiträge
46
Danke
0
Hi,

hat wer Erfahrung mit dem Produkt von www.trollpod.com ?

Also die Möglichkeit den iPod an das Radio und das SID anzubinden?

Und wenn ja, wie ist die Montage, Bedienung? Können die Lenkradtasten genutzt werden?

Danke

sebastia
 
Trollpod

Hat schon jemand den ersten ehemals Trollpod erhalten?
Die ersten sollen ja schon raus sein und ich bin gespannt auf erste Erfahrungsbericht zum Einbau und Gebrauch!
Einen staufreien Tag noch.:smile:
 
Sehr, sehr interessant! Habe ich bisher noch nichts von gehört!!!!!

Ich fragte bei meinem Freundlichen mal nach, ob auch ein "normales MP3-Radio einbaubar wäre und man dann die Lenkradtasten irgendwie weiter nutzen könne - das war nicht möglich!

Das hier wäre dann eine Alternative, um MP3s hören zu können.
 
Ich fragte bei meinem Freundlichen mal nach, ob auch ein "normales MP3-Radio einbaubar wäre und man dann die Lenkradtasten irgendwie weiter nutzen könne - das war nicht möglich!

Na dann hat Dir Dein Freundlicher aber Quatsch erzählt - es gibt Radios, DIN-Einschub-Adapter, Lenkradfernbedienungsadapter ... und das alles von verschiedenen Firmen und seit Urzeiten.

Ich habe z.B. ein Blaupunkt MP3 Radio verbaut.
 
Kling soweit auch gut - entscheidender Nachteil: Keine Steuerung über Lenkrad! Daher auch der Link auf den AudioTroll weiter unten. In der Beziehung scheint sich das Warten zu lohnen. Die Frage ist natürlich, ob man mit AudioTroll trotzdem noch über den IPod auswählen kann (Auswahl nach Interpret, Album, etc...)
Bei Elkparts ist der AudioTroll übrigens als ab 30.3.07 verfügbar angegeben. Allerdings für lockere 30 Euro mehr!

Ich glaub, ich muß ihn haben!!
 
die titelinfos gehen dann aber nur mit dem iPod und ncht mit jedem 0815 mp3-player, oder??
Das teil hat aber einen normalen AUX-Eingang (kopfhörerbuchse) für laptop u.s.w.???
 
"The AudioTroll gets data from the iPod and turns it into a scrolling message on your Saab's SID."
WOOOOW :eek:


Meint Ihr das funktioniert auch mit den Standard-Radios?
Glaub ich hab das Entertainment 70 in meinem 2003er 9-3.


Dann wäre es GENAU die Lösung die ich für den Ipod suche...
 
Ist das Teil mittlerweile raus?
Möchte unbedingt den ipod anschliessen können!

Generelle Frage:
hab meinen Saab(`98 9-3) noch nicht so lang und insofern noch nicht die Ahnung:
Wieviele verschieden Radiovarianten gibt es Werk inkl. CD,
was kostet ein Einbaurahmen für ein handelsübliches Radio und birgt das irgendwelche Komplikationen?
 
Hatte letztens bei ebay nämlich eins mit CD und Cassette gesehen und war schwer irritiert.
Dacht bis dato das es nur die CD, bzw. Cassette+Radio Version gibt.
 
Ich habe mir einen AT bestellt. Mal sehen wann er dann wirklich da ist. Natürlich werde ich dann berichten wie sich das Teil macht.
 
Hallo,

gibt's inzwischen Erfahrungen mit dem Adapter?

Viele Grüße
 
liess doch einfach mal in den foren auf der GES seite, oder gibts probleme mit dem englischen?
 
GES-Seite? Hast Du einen Link? Ehrlich gesagt kann ich mit der Abkürzung nichts anfangen.
 
Zurück
Oben