Ipod im Saab, wie ? AudioTroll/TrollPod

Ein FM-Modulator.

ok, nagut :rolleyes:
aber gesendet (transmitted) wird hier trotzdem ein FM signal

*** offtopic an ***

nur wo ist da der unterschied: ob ich das direkt in die buchse stecke oder per antenne einspeise? modulation und demodulation wird immer durchgeführt, wenn hier dann dein radio auch noch schlecht ist...
der non-free-air-transmitter ist evtl. ein wenig robuster gegenüber störfelder, aber diesen klanglich mit der cd gleichzusetzen?

@masterfunk
ID3-taganzeige per RDS ist eher spielerei. das A-&-O einer ipod anbindung ist doch die steuerung vom radio aus, oder?

*** offtpic aus ***

@SaabAspirant
hat dein radio evtl. ein kasettenlaufwerk, das du nicht mehr brauchst? hier könnte man "durch basteln" evtl. einen zusätzlichen aux-eingang realisieren, aber ohne steuerung des ipod
 
@ TIK :nee nee, das signal wird in das Antennenkabel eingespeist, der unterschied ist einfach das das ganze kein Funkssender vorhanden ist. Beim Kabelfernsehen kommt ja auch keiner auf die idee es wäre ein funksender ;)
und es hat ein Tapedeck, aber ich wollte gerne die ganze sache auch vom Radio aus bedienen.!

Und das Radio muß natürlich drinnen bleiben, orginalität ist alles ;))

@all : Danke für die Antworten:smile:
 
@masterfunk
ID3-taganzeige per RDS ist eher spielerei. das A-&-O einer ipod anbindung ist doch die steuerung vom radio aus, oder?

Nein und Ja.
Ich finde die Anzeige schon interessant. Natürlich ist das A&O die Steuerung.
Wenn diese allerdings nicht realisierbar ist, würde ich immer noch zum Maximum der Funktionen tendieren.

Gruß Detlef
 
aber dann kann ich mir auch ein mp3-player mit FM-Transmitter (und RDS)besorgen:frown:
 
ist ja alles gut gemeint aber nicht das was ich suche (kein 2.Diplay).
Ich muß mich wohl damit abfinden das ich meine Vorstellungen nicht realisieren kann :(
 
@ TIK :nee nee, das signal wird in das Antennenkabel eingespeist, der unterschied ist einfach das das ganze kein Funkssender vorhanden ist. Beim Kabelfernsehen kommt ja auch keiner auf die idee es wäre ein funksender ;)
Hi SaabAspirant... DU verstehst TIK nicht! Er hat recht. Es ist nach wie vor eine Funkmodulation, funktioniert auch genauso... Und ist recht aufwändig, wenn's wirklich gut sein soll... Von Audioqualität mal ganz zu schweigen, da ist bei FM-UKW eh nicht viel drin!

/To
 
gibt es denn ein MP3-Wechsler der ich gegen den Originalen austauschen kann??
 
Nachricht gelesen?

Ich warte schon seit September auf meinen Trollpod-Adapter und er ist immer noch nicht da!
Hat ihn schon jemand??
Und Erfahrungen? ich hörte von vielen Problemen.
Nun hat der Hersteller eine Nachricht auf seiner Seite veröffentlicht, in der er weitere Verzögerungen durch angebliche Zulieferkonkurse entschuldigt.
Gleichzeitig ist aber auch das Forum geschlossen worden!!
Ob es die Firma noch gibt?
Ob die noch produzieren?
Wer wartet noch?:mad:
 
also ich hab einen auch noch nicht. (september bestellt) ich sehe schon meine 150€ dahinfliegen..
 
never ending story

http://www.granite-embedded.com/PR071607.pdf

"... This is a personal appeal to every customer, whether you have been waiting a month or nearly a year – please, trust that you will have one of these adapters in the near future."

shit happens. Trotzdem bin ich froh, in den Deal nicht eingestiegen zu sein.
 
ich hab nur angst das der hobel mir unterm a.. wegrostet bevor das teil bei mir aufschlägt
 
never ending story

naja erst die geschichte, das eine can-analyzer software besorgt werden muss, als die airbag-lampen probs auftraten. womit wurde denn das can-protokoll vorher resourced? und dann jetzt die platine neu layouten, weil man eine software nutzt, die kein anderer kennt?
das ganze hört sich für mich eher so an, als ob jemand anders die eigentliche arbeit gemacht hat, der dort nun nicht mehr arbeitet...
ich will ja keinem was unterstellen. aber wenns nicht so ist, war man ganz schön blauäugig beim aufziehn des projekts...
 
Zurück
Oben