iPhone

Vielleicht sagen mir die eingefleischten Apple/MAC Fans hier aber mal ganz konkret, was an "ihrem" System so toll ist und was "mein" PC nicht kann.

Kannst dir die Punkte selber zusammentragen: jedes mal, wenn du vor deinem PC sitzt, und eine Funktion, die du intuitiv machen möchtest (als banales Bsp. Drag + Drop) und es nicht geht, weil das System es einfach nicht kann, dann kannst du davon ausgehen, dass es mit MacOS gehen würde.
 
Drag & Drop haengt immer von der Applikation ab, das ist auch bei MacOS so.
 
Nö, seit X nicht mehr (Ausnahme: Klassikumgebung und Windowsemulationen. Aber wer braucht die schon :biggrin:)
 
X, das war doch UniX ;)
 
Programme installieren und deinstallieren ist ja unter OS X auch eine helle Freude...
 
Als ich 1983 mit dem Mac anfing, hatte der 'ne Maus, konnte Grafik, Farbe, einstöpseln und los.

(smart-ass-Modus an) Den ersten Macintosh gab's erst 1984, den ersten in Farbe 1987. (smart-ass-Modus aus)

Musste ich aber auch erst nachschlagen, um meiner Erinnerung auf die Spruenge zu helfen. Ich hatte mir 1987 einen Mac Plus mit externer 20 MB-Platte und Image Writer II fuer stolze DM 5.500 vom Munde abgespart und mich kurz darauf geaergert, als der (dann farbige) Apple II rauskam. Trotzdem bin ich seitdem fuer PCs versaut.
 
eiphone ... naja, passend zu ostern :biggrin:

kann nichts außer gut aussehen, wem das reicht wird auch noch mit klasse menüführung beglückt ...

wenn die (apple) gelernt haben wie wirklich im internet gesurft wird ("das internethandy" und dann kein umts, das ich nicht lache!) und auch das fotografieren dem aktuellem trend angepasst haben reden wir weiter :smile:
 
Wie jetzt, ich hatte Dich so verstanden, dass Du keine MAC-Praxiserfahrung hast?
Richtig.. aber ich möchte meinen, dass ich das Prinzip von Betriebssystem, Oberfläche und Applikation schon verstanden habe.
Und somit mag ich auch behaupten, dass ebenfalls bei OS UniX z.B. Drag'n'Drop nicht obligatorisch ist, wenn es auch sicherlich den Design-Richtlinien entspricht. Der Entwickler der Applikation hat nach wie vor die Hand drauf, was er implementiert und was nicht, oder gibt's da mittlerweile auch schon so eine Art Apple Zertifizierung, wie sie schon bei MS fehlgeschlagen ist.
Ich will damit ja nicht behaupten, dass MAC ein schlechtes Prinzip ist (um es mal so zu sehen) das dumme ist nur, wenn der Max den Verbreitungsgrad von z.B. Windows PCs haette, dann gaeb's da sicherlich auch mehr Wildwuchs drauf.

Alles in allem möchte ich meinen, dass die Welt mit Mac + Linux auch ohne Windows auskommen würde.
/To
 
...1987 einen Mac Plus mit externer 20 MB-Platte und Image Writer II fuer stolze DM 5.500 vom Munde abgespart und mich kurz darauf geaergert, als der (dann farbige) Apple II rauskam. Trotzdem bin ich seitdem fuer PCs versaut.
Da vertust Du Dich aber.... oder ... ach ich weiss was Du meinst... Macintosh II, nicht Apple II, der kam naemlich 1977 raus und hatte damals schon Farben...
/To
 
(smart-ass-Modus an) Den ersten Macintosh gab's erst 1984, den ersten in Farbe 1987. (smart-ass-Modus aus)

Lisa im Juli 83 aus USA mitbringen lassen, Weihnachten 83 die dazu gehörige Maus gewünscht... Farbe kam später, meinte Graphik-Fähigkeit...
 
Apple II hatte Farbe, unserer allerdings leider nur grün-schwarz...
 
Sodele.
Nachdem hier nun der Regen der ganzen USA runtergekommen ist und ich doch nicht nach Miami gekommen bin, habe ich nun einen Apple Store in Boca Raton gefunden.

Das I-Phone kann man dort auch ohne Vertrag kaufen, allerdings fuer AT&T gesimlockt.

Preis fuer die 8GB Version 399 $, fuer die 16 GB Version 499 $.

Fuer die kleine Version sind das etwa 280 $ inkl. der dortigen Tax (Die in Miami uebrigens hoeher ist).

Wenn ich mir die 100 Euro gutschreiben lasse, ich die ich bei Nichtinanspruchnahme eines neuen Handys gutgeschrieben werden, haette ich es fuer 180 Euro. Das zahlt man fuer ein smartphone anderer Hersteller auch. :biggrin:

Viele Gruesse und danke fuer die Hinweise.

Thomas
 
Im Grunde hat Apple fuer mich nach Woz aufgehoert zu existieren, also so um 1984. Der Mac ist sowas wie der SAAB 902 ;)

Im Gegensatz zu SAAB hat sich Apple in eine tendentiell "gute" Richtung enwickelt, aber allemal in eine andere als "mein" Apple. Der Mac hat zu 100% seine Existenzberechtigung, aber iPhone und iPOD sind Auswuechse an dem Versuch die (vielleicht zumindest beim iPod zurecht erworbene) Marktherrschaft zu halten, die stark an andere quasi-Monopolisten wie Microsoft erinnern.

Vielleicht ist dem ein oder anderen nicht klar, WARUM das iPhone kein Java hat, es ist kein technisches Problem, sondern ein Schachzug um den Marktanteil zu halten und zu vergroessern.

Das gleiche Prinzip warum die ersten iPod Generationen kein USB-Mass Storage unterstuetzten und Musik erst vom quasi Standard mp3 in ein proprietaeres Format umgewandelt werden muss.

Das alles ist mir zuwieder, und ich werden mich hueten solch ein Apple Produkt zu besitzen.

/To
 
mit SIMlock, ohne Java, ohne UMTS ?? wohl nicht.

UMTS ist in der Tat ein Wehrmutstropfen. Das I-Phone hat zwar EDGE, aber eben kein UMTS.

Aus diesem Grund ist der Internetzugriff in Deutschland wohl auch etwas traege, insbesondere bei Google Maps.

Apple plant dafuer wohl eine Nachfolgeserie.

Also doch besser im Regal stehen lassen. :frown:

SIMLock und Java sehe ich weniger als Problem. Ansonsten funktioniert das I-Phone genauso mit Windows (Outlook) wie mit dem Mac.
 
Das fehlende Java ist fuer den einzelnen vielleicht kein Problem, eher ein marktpolitisches...
 
und...? hat schon jemand eins von den neuen tollen UMTS iPhones, die meist kein UMTS koennen ... ?
 
Das 3G gibt´s nur mit AT&T Vertrag...
Die Amis lernen dazu... :biggrin:
 
Zurück
Oben