iPhone

Ich hab' das Ding letzten Monat im Apple Shop an der 5th Av. in N.Y. in den Händen gehalten und es liegen lassen. Mir war es letztendlich zu unhandlich und auf lange Sicht zu empfindlich. Das unlocken soll auch keine unüberwindbare Hürde zu sein. Was eventuell nicht ganz kompatibel sein könnte (lt. einem Freund der sich sehr gut auskennt) sollen die entsprechenden Synthax-Verknüpfungen dann im deutschen Menu sein. Im Garantiefall bist du darüberhinaus etwas weit entfernt vom Verkäufer (Garantie auch nur 12 Monate - vorausgesetzt es hat kein Software-unlock stattgefunden.

Gruß
 
was meist so ziemlich auf das gleiche hinauslaeuft.

...nicht ganz, weil man sich wohl kaum ein Handy kauft, an dem ein zwei-Jahresvertrag mit monatl. Grundgebuehr haengt :smile:

Ein SIM- Lock kann eingebaut sein, auch wenn kein Vertrag dranhaengt.
 
...nicht ganz, weil man sich wohl kaum ein Handy kauft, an dem ein zwei-Jahresvertrag mit monatl. Grundgebuehr haengt :smile:

Ein SIM- Lock kann eingebaut sein, auch wenn kein Vertrag dranhaengt.

Wenn das Handy in den USA nicht frei verkäuflich ist (Vertrag AT&T), macht das natürlich wenig Sinn. Falsche Angaben machen wie manche beim Kauf - davon distanziere ich mich.

Aber genauso lasse ich mir von T-Mobile einen Vertrag aufzwingen. Dann lieber ein P1i oder im Herbst ein N96.

Das Gerät ist halt im Moment hip, in einem Jahr wahrscheinlich wieder nicht mehr.

Unlock ist in der Tat kein Problem, Infos gibt es dazu im Netz. Kann also wieder mit Zweitklässlern mithalten. :biggrin:

Viele Grüsse


Thomas
 
also ich habe jetzt nach 3 jähriger absoluter handy abstinenz auch so ein ding. mein vater hat es mir (er wusste nichtmal was es ist, war auch ein spontan kauf) aus den usa, genaugenommen aus dem New Yorker Applestore mitgebracht. Er ist da einfach rein, hat es gekauft und eingepackt, keine Fragen und keine Probleme. Für den Zoll (war ein tipp der mitreisenden) haben sie es ausgepackt und Verpackung und Iphone in verschiedene Taschen gepackt. War alles kein Problem. Die Flasche Wein die er gekauft hat, haben sie ihm aber abgenommen. Hier angekommen habe ich es ausgepackt. (alleine der Karton ist herrlich!) angeschlossen und mit Ziphone ohne zu wissen was ich tue einfach auf starten geklickt. Dann eine Eplus irgendwas Prepaid Karte aus einem 16€ Hanfy rein und Ruhe ist. Funktioniert ganz normal. Und: ich persönlich finde es ausgereift. Also Internet geht, Videos gehen gut, Ipod funktioniert auch. Und: die Kamera macht tatsächlich brauchbare Bilder. Also das aus den USA importieren klappt einwandfrei. Und mit der Legalität ist es bei weitem nicht so schlimm wie ein nicht eingetragenes BSR PPC update in seinem Saab zu fahren!
 
...nicht ganz, weil man sich wohl kaum ein Handy kauft, an dem ein zwei-Jahresvertrag mit monatl. Grundgebuehr haengt :smile:

Ein SIM- Lock kann eingebaut sein, auch wenn kein Vertrag dranhaengt.
Ich verstehe den Unterschied, aber gibt es den wirklich ? Ist das rechtmaessig ?

Was eventuell nicht ganz kompatibel sein könnte (lt. einem Freund der sich sehr gut auskennt) sollen die entsprechenden Synthax-Verknüpfungen dann im deutschen Menu sein.
mich wuerde brennend interessieren, was Dein Freund mit syntaktischen Verknuepfungen meint... :biggrin:
/To
 
... Dann lieber ein P1i ...

Habe ein M600i (direktes Vorgängermodell) seit mehr als einem Jahr in Gebrauch, bin damit sehr zufrieden.
Vorallem die Sprachqualität beim Telefonieren ist sehr gut, für mich sehr wichtig, denn after all ist es ein Mobiltelefon, dessen primärer Zweck in dieser Aufgabe besteht. :rolleyes:

Bis auf WLan und Kamera ist das M600i ansich gleich ausgestattet und für den Alltag völlig ausreichend.
Das P1i wäre aber damit auch für mich in der engeren Wahl als Nachfolger.

Apple und ihre gehypten Lifestyle Produkte kommen für mich ansich nie in Frage.
Glücklicherweise hatte ich noch nie das Bedürfnis meine Mitmenschen mit Gebrauchsgegenständen beeindrucken zu wollen, egal ob in der 2. Klasse oder jetzt.

VG
Stephan
 
....

Apple und ihre gehypten Lifestyle Produkte kommen für mich nie in Frage.
....

Für das iphone mag das möglicherweise zutreffen, auch ein iPod braucht vielleicht nicht jeder.

Deine Pauschalisierung deutet allerdings darauf hin, dass Du Dich noch nie mit einem MAC beschäftigt oder gar damit ernsthaft gearbeitet hast.
 
Ich glaube, man muss da auch ein bisschen differenzieren...es wird wohl kaum einer widersprechen, wenn man den MAC zum besten HomeComputer (auch in der Wirtschaft vertreten - Audio, Video und Grafik-Kram) kuert.

Einen IPod hingegen halte ich tatsaechlich fuer mehr "Schein als sein", da es wesentlich bessere Player von der Konkurrenz gibt, bei denen man mehr in Funktionalitaet und weniger ins Design investiert hat.
 
ja aber dieser umstand hat den ipod und das iphone doch so berühmt gemacht. weglassen des unwichtigen, klares interface und überdurschnittliches design. logisch gibt es woanders mehr. nur wie sieht es aus? ist ja auch bei telefonen so..
 
und alles zu einem gerechtfertigten Preis :biggrin:

Am Mac finde ich besonders gut, dass es aufgrund des MAC OS Entwicklungen nicht mehr lange dauern kann, bis die Linux Gemeinde die Vorzuege des Mac OS ebenfalls nutzen kann...

/To
 
...

Am Mac finde ich besonders gut, dass es aufgrund des MAC OS Entwicklungen nicht mehr lange dauern kann, bis die Linux Gemeinde die Vorzuege des Mac OS ebenfalls nutzen kann...

/To

...und hast bisher aber selbst keine nennenswerte Erfahrung damit. Richtig?:smile:
 
aber ich hab ueber Mac auch nicht geschimpft, oder ?

Bin quasi Apple User der ersten Stunden...
 
Und ich bin "IBM PC" User der ersten Stunde. Seit dem 8086 und DOS.
Warum ich lieber mit PC Systemen arbeite und Apple auch bei Computern nichts abgewinnen kann, würde hier eindeutig zu weit führen.

Allerdings halte ich meine Meinung ("Lifestyle Hype") zu den aktuellen Apple Produkten weniger für eine Verallgemeinerung, als für eine Beobachtung.
Es ist heute einfach schick und angesagt ein Apple Produkt zu nutzen, im Computer Bereich sind davon sicherlich die Notebooks betroffen.

Vielleicht sagen mir die eingefleischten Apple/MAC Fans hier aber mal ganz konkret, was an "ihrem" System so toll ist und was "mein" PC nicht kann.
Bitte keine Aussagen nach dem Motto: die Bedienung ist so toll, das Design super und für'n MAC gibts keine Malware/Viren.
Die Sprüche kenne ich schon alle.

Ich freu mich schon drauf ...

VG
Stephan
 
Und ich bin "IBM PC" User der ersten Stunde. Seit dem 8086 und DOS.
das war ja viel, viel spaeter.... ;)
Warum ich lieber mit PC Systemen arbeite und Apple auch bei Computern nichts abgewinnen kann, würde hier eindeutig zu weit führen.
Kann ich nix zu sagen... nie mit Mac OS gearbeitet... nur davon gehoert.
Es ist heute einfach schick und angesagt ein Apple Produkt zu nutzen, im Computer Bereich sind davon sicherlich die Notebooks betroffen.
Ja, und nur weil's angesagt ist muss man's ja nicht haben... ich finde es erschreckend, dass gerade SAAB Fahrer scheinbar anfaellig diesem Virus ggu. sind. Wo "wir" doch sonst so "Nischler" sind?!
Gut, der MAC ist sicherlich auch ein Nischenprodukt (fuer Privatanwender), aber iPod, iPhone,... ?
 
Vielleicht sagen mir die eingefleischten Apple/MAC Fans hier aber mal ganz konkret, was an "ihrem" System so toll ist und was "mein" PC nicht kann

Es ist wahrscheinlich eher eine reziproke Bequemlichkeit mit dem Vorteil, dass man sich seit mehr als zwanzig Jahren eben NICHT mit den Neuerungen an einem PC beschäftigen musste. Als ich 1983 mit dem Mac anfing, hatte der 'ne Maus, konnte Grafik, Farbe, einstöpseln und los. Ein PC brillierte damals noch mit grüner Schrift auf schwarzem Hintergrund, was für mich nicht so optimal war. Danach folgten für den Mac so innovative Dinge wie Datenübertragung per Leonardo, Programme wie Photoshop, Freehand und Quark, die alle nicht auf einem PC liefen. Damals... Tja, und dann die von Dir angesprochenen Tatsachen. Das Design ist natürlich Geschmacksache - mir gefällt's. PC's sehen immer so aus wie... wie... Powerpoint eben. :rolleyes: Und ich habe wahrscheinlich ein halbes Jahr Lebenszeit durch Nichtbeschäftigung mit der Technik eingespart. Ganz gut, oder?
 
@stephan: Das ist eigentlich ganz einfach: Es funktioniert einfach! Mag einigen wie ein weiterer dummer Werbespruch vorkommen, aber diese arbeiten nicht mit einem Mac.

Und ich kann mir keinen besseren MP3-Player vorstellen als den iPod und auch das iPhone begeistert mich von Tag zu Tag immer wieder neu.

Aber das Schöne an einer solchen Zwei-Zweigigkeit ist ja immer: Es gibt auch Alternativen und keiner muss sich gezwungen fühlen.
 
Apple und ihre gehypten Lifestyle Produkte kommen für mich ansich nie in Frage.
Glücklicherweise hatte ich noch nie das Bedürfnis meine Mitmenschen mit Gebrauchsgegenständen beeindrucken zu wollen, egal ob in der 2. Klasse oder jetzt.

VG
Stephan

Grundsaetzlich gebe ich Dir Recht.
Ich kaufe mir bestimmte Designerprodukte, weil sie MIR gefallen. Was andere darueber denken, ist mir egal.

Der Unterschied liegt wohl eher darin, ob man damit hausieren geht oder nicht.
Die I-Phone Idee gefaellt mir nun mal.

Leider habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass bei vielen Dingen trotzdem die Aeusserlichkeiten zaehlen - zumindest dann, wenn man am heutigen Gesellschaftsleben teilnehmen will.

Dafuer braucht man sicherlich nicht dies I-Phone, aber wenn der aeusserliche Eindruck zaehlt und Du nur eine sehr begrenzte Anzahl von Chancen hast, druecke ich auch schon mal ein Auge zu.

Als pauschale Aussage moechte ich es jedenfalls so nicht stehen lassen.

Viele Gruesse

Thomas

PS: .. und morgen fahre ich mal nach Miami. Da soll es ein paar Shops geben, wo das I-Phone auch ohne AT&T Vertrag zu bekommen ist.
 
Zurück
Oben