Internet Fundsachen

Das ist für mich kein Saab, ich wüßte kein Modell mit Blinker im Außenspiegel ……

Gruß, Thomas
 
wenns kein Saab ist- was dann? Wie gesagt: der Navara hat nen ähnlichen Grill, allerdings sind die Streben dann dicker bzw sehen die Scheinwerfer dann anders aus.
 
Danke……wieder was gelernt……aber ein Saab ist es glaube ich trotzdem nicht……

Gruß, Thomas
 
Das dürfte ein KIA Sorento der zweiten Generation sein. Die Scheinwerfer sind dem 9-3 Facelift zum verwechseln ähnlich.
 
nein, kein Kia. Den Scheinwerfern fehlt noch ne gewisse Wölbung oben. Der Grill passt auch überhaupt nicht. Der Aussenspiegel sieht mir sehr nach älterem Mercedes-SUV aus, GL-Klasse oder sowas. Aber das ist es auch nicht. Und son grill verbaut doch auch kein Hersteller, eher was ausm Aftermarket. In Summe würde ich vermuten, das ist irgendwas aus dem Reich der Mitte oder drumherum, da wird gerne mal altes Material/Design nachverwendet oder in Kooperationen mit europäischen Herstellern werden Gleichteile (wie Spiegel) verbaut.
Aber bei einer groben Bildersuche bin ich bei BAIC, Borgward, GreatWall, Haval u.ä. nicht fündig geworden. Von daher :dontknow:

edit: vielleicht doch Kia, hab die Generation verwechselt. Aber der Grill ist wenn dann trotzdem defintiv nicht original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube es ist ein Hyundai, die sehe ich auch öfter. Auf jeden Fall was asiatisches.
 
Beim Grill tippe ich auf nen Nachrüstgrill... Quasi Baumarkttuning... Aber ein Kia Sorento ist das ziemlich sicher...
2.Generation von 2009-2014

Die hatten am Ende sogar Tagfahrlicht wie die Lidstriche beim 9-3. Nur kein durchgängiges Leuchtband sondern einzelne LEDs.
 
Für die Klopapierrolle gibt es tolle Häkelnachrüstlösungen. Der Winter ist lang und die Handarbeit lockt...
 
Für die Klopapierrolle gibt es tolle Häkelnachrüstlösungen. Der Winter ist lang und die Handarbeit lockt...

Ja aber dann sieht man die Einhörner nicht mehr....und das geht gar nicht bei meiner Tochter.
Eventuell eine Einhornumhäkelung wäre eine Alternative.

Ein Nissan Navara könnte es nicht sein? Vielleicht ein frühes Modell?
 
Passt auch in die Rubrik Baumarkttuning... (Gefunden bei Saab nuts auf FB)

upload_2017-12-4_13-45-9.png
 
Also dann doch lieber Ausgleichswellen im Block mit eigener Kette :frown: Und irgendwie ist so ein 9-5 Motorraum selbst mit Gasanlage noch recht gut zugänglich :tongue:.
www.youtube.com/watch?v=a_15If5QPiE

Hat irgendwie alles seine Tücken. Den Ofen hatte ich als V6, da wurde man schon beim ZR wechseln völlig kirre, weil man das Auto dafür quasi komplett zerlegen muss.

Den Kupplungstausch alle 4000 km finde ich noch "spannender" :eek: Dann hätte ich letzes Jahr 12,5 Kupplungen+ Geber und Ausrücklager gebraucht und wäre vermutlich pleite.
Wenn ich ein Auto wäre, würde ich vermutlich spontan Selbstmord verüben, das arme Teil.
 
Dazu finde ich nur die Kommentare schlimm. Warum soll jemand im Rentenalter nicht mehr von Schalter auf Automat wechseln können? Hat bei uns in der Familie bisher gut geklappt. Umgekehrt nicht, drum bekommt (bekam?) man ja auch eine Einschränkung in den Führerschein eingetragen, wenn man die Fahrschule mit einem Automatikwagen gemacht hatte. Manuell zu Automatik geht. Nur was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. Gilt auch beim Schalten.
 
Es ist natürlich ein Riesennachteil, wenn man nur Automatik fahren darf. Vielleicht möchte man sich im Laufe des Lebens einen attraktiven Schaltwagen zulegen, was dann ein Problem wird. Das Hobby „Young- und Oldtimer“ wird da auch schon sehr eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben