Ich präsentiere: Christiania!

So suche ich nun also einen Schrauberplatz in Hamburg/Norderstedt/Umland...gerne auch bis bad Oldesloe oder Lübeck..

wie lange möchtest du schraubern, plätzchen könnte ich anbieten.
und neben dem rot/schwarzen macht SIE sich bestimmt gut!
 
tja und wenn endlich der rot/schwarze weg wäre!! könnte er sich fast ausbreiten. lacht oder teile umbauen??? duck und wech
 
Moin Achim. Hatte Knud schon den Tip gegeben... :biggrin:
 
Meinen Glückwunsch!!! Viel Spaß damit :smile:
 
ähhhh, hmmm, also ... Mist! war alles so klein auf dem iphone ...

schade um das schöne Auto!
 
Butter bei die Fische-sie wird gerettet!
Eine echte Herausforderung-aber ich stelle mich...
Habe einen Schrauberplatz hier in Norderstedt bekommen;wie schön,wenn man gute,alte Freunde hat.
Danke für alle Angebote-ich werde mich nun forciert um einen "Schlachtwagen" bemühen.
 
Schade um das originale Stück.

Womit hat denn die Feuerwehr gelöscht??
Die Rückstände/Spuren hast du hoffentlich schon beseitigt, oder solltest dies schnellstmöglich tun.
Das wäre der erste Schritt zur Rettung.

Viel Erfolg für dich.
 
Klasse :top:

Ärmel hoch und durch ...
 
Meinen allergrößten Respekt, dass du dieses Projekt angreifst!
 
Danke für alle Zusprüche-es wird wirklich,wirklich schwierig werden.

Ich habe zwei große Probleme;das eine eher profan:keine Zeit!

Das nächste Problem-und somit bewegen wir uns in den technischen Bereich...ist verbranntes Blech denn wirklich nicht zu retten?
Habe mir .

diesbezüglich die niederschmettersten Aussagen eingeholt.

Meine eigene,persönliche Meinung ist:
Sandstrahlen der Partien (eigentlich nur die Oberkanten der Kotflügel;Motorhaube muß neu-ganz klar...) und dann mit EP-Primer behandeln.
Sollte klappen??
 
Hej!

Ich würde auch die Motorhaube austauschen und den Rest wie du sagst sandstrahlen und nue lacken.

Klar, das Blech ist ggf. ausgeglüht, aber einen Versuch ist es wert. Wenn es danach nochmal ein paar Jahre hält, kann man es notfalls dann halt doch nochmal machen.

Hast du mal ein paar Fotos, wo man sieht, was alles angekokelt ist?

Ich drücke die Daumen!

Gruß,
Erik
 
Ist immer die Frage, wo der Brand wie heiß war. Verdampfender brennender Lack ist eine Weile ein guter Hitzeschutz. Blech das auf der Rückseite nach dem Brand den Lack weg hat und rostig ist, so wie die Haube auf der Oberseite, ist durchgeglüht. Die Radhäuser wären dahingehend erst mal genauer zu betrachten.
 
Lass mich dir aus professioneller Sicht versichern: Dein Blech, respektive die Steifigkeit der Karosserie wird nie wieder sein wie sie mal war. Das Material hat sich verformt und ist quasi lösungsgeglüht. Das Blech wird in der Fabrik pressgeformt, ergo zwangsweise in seine Form gebracht. Unter thermischer Belastung will das Blech wieder in seiner "entspannte" Form zurück, so gut es eben in seiner jetzigen Form geht. Das heißt, dass es sich vermutlich verformen wird.
Wenn alles noch in "form & function" passt......dann sollte das für deine Christiania in Ordnung sein. Bei der zukünftigen Konservierung musst du allerdings oberste Vorsicht walten lassen und sehr gründlich sein. Es ist durch aus möglich, dass durch den Brand die Plattierung der verwendeten Stahlbleche massiven Schaden genommen haben. (Abhängig von den erreichten Temperaturen) Heißt: Wie bei einer Verbrennung der menschlichen Haut, ist das darunterliegende Gewebe jetzt ohne Schutz und muss sorgfältig konserviert werden. Ist dies nicht der Fall, und du fängst dir einen Kratzer im Blech ein, dann wird dieser sofort anfangen zu rosten. Ohne Wenn und Aber! Also bitte gern auch übersorgfältig sein.

Viel Glück und alles Gute für den Wiederaufbau!!!!!
 
Zurück
Oben