Ich präsentiere: Christiania!

Ich bin der (laienhaften) Meinung-das Feuer war nicht sonderlich heiß.
Sonst wäre-denke ich-nach mindestens 15 min des Feuers-Schlimmeres passiert.
(Ist eigentlich die Polizei zu belangen??)
Die Motorhaube passt und schließt wunderbar;das werte ich ersteinmal als gutes Zeichen...
 
stell doch ein paar horrorfotos rein ...
 
Ich bin der (laienhaften) Meinung-das Feuer war nicht sonderlich heiß.
Sonst wäre-denke ich-nach mindestens 15 min des Feuers-Schlimmeres passiert.
(Ist eigentlich die Polizei zu belangen??)
Die Motorhaube passt und schließt wunderbar;das werte ich ersteinmal als gutes Zeichen...

Benzin verbrennt nicht sooo heiß, wenn es nicht zerstäubt wird. Problematisch sind die punktuellen Erhitzungen. Ich gehe aber davon aus, dass es schlimmer aussieht als es ist.
Wenn die Teile noch sauber zusammenpassen, dann besteht immerhin begründete Hoffnung. Also: Bange machen is' nich'! ;-)
 
Deckel auf, Bilder von innen machen.
 
Ob alle (Gummi-)Dichtungen an der Antriebseinheit dem Feuer getrotzt haben?
Womöglich sind auch die Antriebswellenmanschetten usw in Mitleidenschaft gezogen worden ...
 
@42:
Warum?
Wenn ich im Notdienst mit meinem Pannen-Touareg unterwegs bin,dann habe ich die Verpflichtung-daß alle relevanten,wichtigen Dinge vorhanden sind-und funktionieren.

Beispielsweise der Feuerlöscher...
 
Womöglich sind auch die Antriebswellenmanschetten usw in Mitleidenschaft gezogen worden ...
NaJa, das würde ich mal für eines der kleineren Übel halten und dann unbesehen ohnehin tauschen.
Es gibt ja sicher leider bösere Stellen.
 
@42:
Warum?
Wenn ich im Notdienst mit meinem Pannen-Touareg unterwegs bin,dann habe ich die Verpflichtung-daß alle relevanten,wichtigen Dinge vorhanden sind-und funktionieren.

Beispielsweise der Feuerlöscher...

Und testest Du den vorher?:rolleyes:
 
NaJa, das würde ich mal für eines der kleineren Übel halten und dann unbesehen ohnehin tauschen.
Es gibt ja sicher leider bösere Stellen.


Klaro, mir wurde halt nur gerade bewusst, dass man sozusagen alle Gummi-/Kunststoffteile im Motorraum bzw in dessen Nähe tauschen sollte, auch wenn sie augenscheinlich unbeschädigt wirken ... au Backe :frown:
 
Ja,son Foierlöscher wird jährlich geprüft-bzw. ausgetauscht.Daß Ding von dem Streifenwagen erweckte den Eindruck,daß es unmittelbar von der Bismarck in den Bestand der Norderstedter Polizei gelangt ist...
 
Wenn das so wäre, dass die ihre Feuerlöscher nicht warten lassen, wäre das wirklich bitter.:cool:

Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
 
Norderstedt ... das erklärt alles! :biggrin:
 
Zurück
Oben