I won't feed the troll no more, I won't feed the troll no more, I won't feed...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@klawitter:
Sorry, dass (auch) ich die Intention deines Threads nicht durchgehalten habe.
Umso deutlicher zeigt er IMHO aber auch, dass das mantraartige Appellieren, auf Provokationen einfach nicht zu antworten, allenfalls partiell funktioniert und eben (leider) nicht die alleinige praxistaugliche Lösung darstellt - so schön es auch wäre.
 
bestes Beispiel für Kindergartenverhalten ever..... MIMIMIMIMI aber der hat angefangen mimimimimi....selbst mal Vorbild sein ;-)
Ich kann Deinen Unmut zwar auch verstehen, teile ihn in der Form aber nicht. Denn allgemein gehaltene Schelte ist immer kontraproduktiv weil schlicht nie zutreffend. Und auch das ist ein Teil des Problems und ein Beitrag zur Eskalation.
 
Sprüche für die Kuhnohasser:
Wie sagt der Saarländer beim (vergeblichen) Reden mit manchen Zeitgenossen " Das ist, als wenn man einer Kuh ins Horn petzt" :biggrin:
Noch ein passener Spruch dazu: "Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche"
oder: "Unsichtbar macht sich die Dummheit, in dem sie unvorstellbare Ausmaße annimmt"
oder mit dem scherzhaften Spruche des großen Franz-Josef Strauss: "Jeder darf hier seine Meinung haben, solange es die Meine ist"
ich hab sicher noch ein paar Dutzend:biggrin:

Es grüßt freundlich "der feine Herr" :rolleyes: der unverdrossen bleibt und fleissig weitermacht. Ganz interessant und bezeichnend ist, das niemand der üblichen Verdächtigen sachlich was zu meinem o.g. Post zu sagen hat, geschweige denn jemand mal nachdenkt, das war wahrscheinlich zu viel verlangt.
 
vielleicht liegt
SGanz interessant und bezeichnend ist, das niemand der üblichen Verdächtigen sachlich was zu meinem o.g. Post zu sagen hat, geschweige denn jemand mal nachdenkt, das war wahrscheinlich zu viel verlangt.

vielleicht liegt das daran, dass Dein Post auch nicht wirklich sachlich ist und vor Polemik nur so strotzt. Genauso, wie Dein Beitrag #265. Fass Dich mal an die eigene Nase, was Du zur Deeskalation hier beiträgst. Du gibst ja offen zu, dass Du "unverdrossen bleibst und fleißig weitermachst".
 
Sprüche für die Kuhnohasser:
Wie sagt der Saarländer beim (vergeblichen) Reden mit manchen Zeitgenossen " Das ist, als wenn man einer Kuh ins Horn petzt" :biggrin:
Noch ein passener Spruch dazu: "Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche"
oder: "Unsichtbar macht sich die Dummheit, in dem sie unvorstellbare Ausmaße annimmt"
oder mit dem scherzhaften Spruche des großen Franz-Josef Strauss: "Jeder darf hier seine Meinung haben, solange es die Meine ist"
ich hab sicher noch ein paar Dutzend:biggrin:

Es grüßt freundlich "der feine Herr" :rolleyes: der unverdrossen bleibt und fleissig weitermacht. Ganz interessant und bezeichnend ist, das niemand der üblichen Verdächtigen sachlich was zu meinem o.g. Post zu sagen hat, geschweige denn jemand mal nachdenkt, das war wahrscheinlich zu viel verlangt.

Der "feine Herr" war gar nicht auf dich bezogen. Aber daß du es dennoch sofort direkt auf dich beziehst, spricht Bände darüber, wie du die Welt wahrnimmst.
 
Polemik? Nun, ich sehe da hauptsächlich Fakten die keine anderen Schlüsse zulassen.
Das ich dem albernen Thread mit Albernheiten begegne, nun, das ist für mich auch eine Konsequenz. Selbst Winke mit dem Zaunpfahl, dass ich hier einige am Nasenring durch die Manege führte, blieb unverstanden. Da muss man ja fast arrogant werden:rolleyes:
 
Nur ganz kurz, weil es mir gerade sauer aufgestoßen ist:
Nein, mein Lieber, es ist eine Verdrehung der Tatsachen, was du hier gerade betreibst.

Nachdem die ganze Geschichte das erste Mal hochkochte, habe ich mir mal die Mühe gemacht, nach den Ursprüngen zu suchen, und nein, es war eben nicht so wie du schreibst, dass K. wegen seiner Autos sofort angegriffen und beleidigt wurde, ganz im Gegenteil, er ist hier freundlich und auch hinsichtlich seiner Autosammlung zunächst interessiert aufgenommen worden.

Und es ist nachweislich so, dass K. von mehreren zunächst Usern dezent und freundlich gebeten wurde, *seine* Autos nicht mehr im "Fremdsichtungen"-Thread, sondern in einem eigenen Thread zu posten, was dann mit Verweis auf den "Hallo"-Thread auch ausdrücklich noch einmal von einem Moderator erfolgte. Bis dahin war alles noch ganz entspannt. Dann aber meinte K., sowohl alterfahrene User als auch die Moderation darüber belehren zu müssen, an welcher Stelle seine Beiträge hier richtig seien. Und genau diese Einstellung, hier neu aufzutauchen und zu meinen, jetzt hier die Regeln bestimmen zu wollen, ist genau das, was hier vielen so unangenehm aufgestoßen ist.
Erst kurz darauf griff K. dann die Neidargumentation auf, und (erst) dann eskalierte das Ganze.
Entsprechende Schlüsselstellen kann ich dir gerne zur Verfügung stellen.

Sorry, aber damit greifst du jetzt aber völlig daneben, und ich weiß nicht, was du damit sagen willst und mit der Äußerung bezweckst - ganz unten auf der Seite findet sich https://www.saab-cars.de/pages/Impressum/, und auf der Mitgliederseite sind alle Moderatoren aufgeführt.
Wann immer du Bedarf nach weitergehenden Informationen hast, ist jeder davon jederzeit ansprechbar.
Und sorry auch dafür, dass es da immer mal Wechsel gibt - wenn man sich den derzeitigen Aufwand allerdings betrachtet, sollte es *sehr* verständlich sein, dass das nicht jeder in alle Ewigkeit machen will oder/und kann!

Zum Rest später mehr - auch bei mir gibts ein Leben neben dem Forum!

ich schreib ja nicht wirklich viel in diesem Forum.. zumal mein 9-5 eigentlich immer ohne größere Probleme läuft.
Ich zitiere Patapaya weil ich denke er hat recht !
Ich habe hier viel Hilfe und Interessantes gefunden, auch ohne das ich gefragt habe.. u d sogar ich habe das Impressum schon vor langer Zeit gefunden.
Ich bin Moderator in einen Motorradforum und ich weiß das der Job nicht immer einfach ist.

so.. das waren mein 2 Cents hierzu.
 
Der "feine Herr" war gar nicht auf dich bezogen. Aber daß du es dennoch sofort direkt auf dich beziehst, spricht Bände darüber, wie du die Welt wahrnimmst.
Sorry, ich überfliege das hier ja nur alles, da kann das passieren.

Nochmal - der Technikteil in diesem Forum ist sehr gut, der Stammtisch teilweise unterirdisch
 
Polemik? Nun, ich sehe da hauptsächlich Fakten die keine anderen Schlüsse zulassen.
Das ich dem albernen Thread mit Albernheiten begegne, nun, das ist für mich auch eine Konsequenz. Selbst Winke mit dem Zaunpfahl, dass ich hier einige am Nasenring durch die Manege führte, blieb unverstanden. Da muss man ja fast arrogant werden:rolleyes:

genau, man zwingt Dich einfach dazu. Du bist echt schon arm dran, wie die Welt so mit Dir umspringt.
 
Kannst du das Gestänkere mal lassen?!? ES NERVT.

Leute, verinnerlicht mal das Motto: "Leben und Leben lassen". Man muss nicht jeden erdenktlichen Gedankenerguss hier preisgeben.
Jeder kann in seinem Heim denken was er will, nur muss man nicht jedes Wort aussprechen....

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

das ist das was zählt !
 
Der "feine Herr" war gar nicht auf dich bezogen. Aber daß du es dennoch sofort direkt auf dich beziehst, spricht Bände darüber, wie du die Welt wahrnimmst.
Und das ist das Kernproblem: Stand heute muss man sehr genau überlegen, ob man sich z.B. die eine oder andere Selbstironie leisten will, mit der Folge der Blutgrätsche von bestimmter Seite, die als Reaktion die nächsten 3 Seiten Chaos nach sich zieht.

Das macht unfrei.
 
...Ganz interessant und bezeichnend ist, das niemand der üblichen Verdächtigen sachlich was zu meinem o.g. Post zu sagen hat, geschweige denn jemand mal nachdenkt, das war wahrscheinlich zu viel verlangt.
Meiner Meinung nach bin ich in meinem letzten Beitrag schon sachlich auf deinen Beitrag eingegangen - habe Ihn sogar zitiert ;-)
 
mal sehen, ob das klappt, wie schon oft gesagt, ich reagiere nur, Agitation überlasse ich anderen.....:rolleyes:
Zum Abschluss, hier noch ein Katzenbild meiner beiden, ein Herz und eine Seele, bis es halt mal kracht

3e00185dd4.jpg
 
Vorschlag zur Güte...das Forum ist doch Xenforo in BB Code oder?

m.E. gibt es da doch auch funktionen/addons mit denen man einzelne Themen "ignorieren" kann.
Vieleicht wäre das was für unsere Streithähne?
 
Vorschlag zur Güte...das Forum ist doch Xenforo in BB Code oder?

m.E. gibt es da doch auch funktionen/addons mit denen man einzelne Themen "ignorieren" kann.
Vieleicht wäre das was für unsere Streithähne?

Ich hätte die Bitte, dass wir auf gruppenweise Zuweisungen in der (jeder) weiteren Diskussion verzichten. Die Gefahr, dass sich jemand damit angesprochen oder davon getroffen fühlt, der aber gar nicht mal gemeint war, ist einfach zu groß. Das verfgrößert den Unfrieden nur, auch wenn die eigentliche Absicht ein Vorschlag zur Güte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben