Hydr. Wagenheber für die "tiefergelegten" in der Gemeinde

Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
608
Danke
91
Vllt. ein Tipp für diejenigen, die ihr Fz. tiefer gelegt haben und keinen passenden Wagenheber finden. Hubhöhe 80 (!!) bis 365 mm. Kostet inkl. Versand ca. 40.- EUR und ich kann ihn nur empfehlen.

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • TT600A-01.jpg
    TT600A-01.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 162
Hab den auch. Der ist schon in Ordnung. Ich benutze einen Nussbaum-Hebebühnen-Gummifuß als Unterlage.

Dennoch werde ich mir bald einen neuen holen, der es mit weniger hüben nach oben schafft.
 
Dennoch werde ich mir bald einen neuen holen, der es mit weniger hüben nach oben schafft.

Man muß ja nicht immer mit wenigen Hüben zum Ziel kommen...:tongue:

Ist aber generell bei den günstigeren so, dass man mehr pumpen muß......
 
Bin halt bequem geworden, seitdem ich Saab fahre :D
 
Wie lang ist denn der Arm? Ich such immer noch einen flachen mit langem Arm, so dass man auch weit unter den Wagen kommt. Bei den meisten ist dann aber auch bei 1,5t oder spätesten 2t Ende. Alternativ auch normaler Arm und langes Hinterteil, Hubgelenk dann in der Mitte.
 
Der arm ist ca. 50 cm lang. Also eher standard.

Der Globus-Baumarkt hat immer mal wieder einen im Angebot, der diesem ziemlich nahe kommt:

http://www.ebay.de/itm/TUV-2000KG-V...ilfen_Böcke&hash=item2a1581c18c#ht_500wt_1079

Kostet dann aber nur 120 EUR. Und er hat dann Hand- und Fußhebel.

Wenns kein Chinamüll sein soll, dann geht an diesem fast kein weg vorbei:

http://www.kunzer.de/cms/werkstattausruestung/hebetechnik/wk1020kpu.php

2 1/4 Tonnen, ab 63mm bis 500mm, 132cm Armlänge. Preis ca. 230 EUR. Weil meine Schweller es mir wert sind
 
THX

ja, die Alu-Dinger sind ganz nett. Aber wenn man da knapp 2t draufsetzt, dann trau ich dem nicht mehr so ganz. Und die kleine Walze ist hier auch nicht ideal. Da schätze ich die dicken Stahlrollen von meine alten 2,5t. Aber der ist eben auch kurz. Und zu hoch.
 
Schau dir nochmal den Kunzer (zweiter Link) aus meinem vorherigen Posting an. Habs nochmal editiert.
 
Alternativ: Schau dich mal nach einem gebrauchten NIKE Rangierwagenheber um. Haben wir täglich im Einsatz auf der Arbeit.
 
Zufrieden mit dem Wagenheber? (nicht den LED's)?
hab noch keine Batterien für die LEDs eingebaut, m.M. ein verzichtbares Gimmick.
Bequem ist, das ich jetzt einen Tragegriff am Heber hab :smile:
(gabs bei meinen 20 Jahre alten 40 D-Mark Massa-Baumarkt Wagenheber nicht)

Hab jetzt Radschlüssel/Stecknüsse dabei und muß nicht wieder in die Garage
zurück, weil ich vergessen hab, vor dem Anheben die Radmuttern zu lösen :redface:

Für den Hobbybastler wie mich und zum Wechseln der Sommer/Winterbereifung an 3 Autos
vollkommen ausreichend.
Könnte sein, das ich 3-5 Hübe mehr machen muß, als beim alten Wagenheber.

Zur Unterlage verwende ich einen Eishockey-Puck
Hier gibts die auch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180848432839
 
Ja. Das ist echt schwere Qualität.
 
Hab den auch. Der ist schon in Ordnung. Ich benutze einen Nussbaum-Hebebühnen-Gummifuß als Unterlage.

Denke, den eBay-Heber ziehe ich mir auch. Habe vergangenes WE bei meiner Saabine das erste Mal selbst die Räder umgesteckt und bin echt böse enttäuscht vom mitgelieferten Wagenheber. Also, da haben VW und BMW (Mini) besser eingekauft! Drecksding!

Hatte bislang noch keinen Wagenheber im Einsatz, der nicht aus dem Kofferraum des Wagens kam. Eine Unterlage zwischen Hubauflage des Hebers und Auflagepunkt des Wagens muss man dazu nehmen? Hätte gedacht, dass die Hubauflage universell passt, aber das war wohl eher eine Einschätzung, die meinem jugendlichen Leichtsinn geschuldet ist. :wink:
 
Zurück
Oben