Hydr. Wagenheber für die "tiefergelegten" in der Gemeinde

Ich nehme immer ca. 8 - 10 cm lange passende Holzleisten, welche genau zwischen (!) die Winkel der Auflagen passen und ein klein wenig höher als diese sind. Damir biegt man diese nicht um und im Ernstfall paßt dann unterwegs auch der Serienheber sauber rein.
 
Wohl ein bißchen dünn, wenn du die aus dem PKW-Zubehörhandel meinst... :redface:

Ich mein die aus dem LKW-Bereich der professionellen Ladungssicherung... Obwohl mir die jetzt auch nicht übermäßig besonders dick vorkommen...

- - - Aktualisiert - - -

Ich nehme immer ca. 8 - 10 cm lange passende Holzleisten, welche genau zwischen (!) die Winkel der Auflagen passen und ein klein wenig höher als diese sind. Damir biegt man diese nicht um und im Ernstfall paßt dann unterwegs auch der Serienheber sauber rein.

Ich dachte da jetzt mehr an einmal vorne den ganzen Wagen hochheben und einmal hinten... Alles andere erscheint mir jetzt kein großer Benefit gegenüber dem mitgelieferten Wagenheber...
 
Ich dachte da jetzt mehr an einmal vorne den ganzen Wagen hochheben und einmal hinten... Alles andere erscheint mir jetzt kein großer Benefit gegenüber dem mitgelieferten Wagenheber...
Wo willst Du da jeweils ansetzen?
Beim 900er ist es vorn mit der dicken Querstrebe ja easy. Aber beim 9k?
Und hinten keinesfalls (!) unter der Achse ansetzen. Das mögen weder 900 noch 9k. Bei vorhandener AHK, sollte es darunter möglich sein. Bei der normalen Schleppöse hätte ich allerdings schon leichte Skrupel.

Für die halbjährliche Radwechsel-Party an meinen Hütten lasse ich den Kunzer in der Ecke und setzte immer seitenweise vorn+hinten zwei kleine Baumarktheber an.
 
Also der 9K läßt sich sehr gut an der hinteren Abschleppöse hochheben, ohne kaltverformung - und vorne ist ja geradezu eine Aufnahme am Hilfsrahmen..
 
Also der 9K läßt sich sehr gut an der hinteren Abschleppöse hochheben, ohne kaltverformung - und vorne ist ja geradezu eine Aufnahme am Hilfsrahmen..
Ja, Hilfsrahmen sollte wirklich gehen. An den hatte ich, ehrlich gesagt, gar nicht gedacht.
 

Also der Wagenheber ist echt o.K. Tragbar leicht mit Griff, ausreichend stabil, hebt ausreichend schnell... leider ist er aber auch nur für die tiefergelegte Gemeinde zu gebrauchen. Den normalen CS bekommt man damit nich ganz vom Boden gelupft. Hat noch wer eine Alternative? mit vielleicht 5-10 cm mehr Hubhöhe..? Deutlich unterhalb der 40kg-Klasse?
 
Hast Du den 9000 mit Bigfoot Reifen ausgestattet? :smile:
über 365 mm bist ja schon im LKW Bereich...
Wie wär's mit dem:
6cfe7b114a.jpg


http://www.unicraft.de/produkte/wag...wagenheber-mit-quikc-lift-funktion/index.html
 
Also der Wagenheber ist echt o.K. Tragbar leicht mit Griff, ausreichend stabil, hebt ausreichend schnell... leider ist er aber auch nur für die tiefergelegte Gemeinde zu gebrauchen. Den normalen CS bekommt man damit nich ganz vom Boden gelupft. Hat noch wer eine Alternative? mit vielleicht 5-10 cm mehr Hubhöhe..? Deutlich unterhalb der 40kg-Klasse?

Hast Du den 9000 mit Bigfoot Reifen ausgestattet? :smile:
über 365 mm bist ja schon im LKW Bereich...
Wie wär's mit dem:

Verstehe ich auch nicht. Mit knapp 300 mm Hubhöhe kommt der 9000er doch vom Boden. Zur Not etwas zwischenlegen, wenn Platz ist. Und wenn kein Platz ist, muß das reichen....:confused:
 
Um das DIY zu zitieren:



Aufnahme Heber.png
 
Hat noch wer eine Alternative? mit vielleicht 5-10 cm mehr Hubhöhe..?
Den CHA1500Z von IRIMO: http://www.bahco-werkzeuge.de/categories/960_961_962.html wobei mir die Preise dort ein wenig sehr hoch vorkommen. Die hab ich schon im Fachhandel deutlich darunter gesehen.

Deutlich unterhalb der 40kg-Klasse?
Hm 53kg, man kann halt nicht alles haben. Aber hat doch Räder das Teil. Wobei auch der 24kg leichte CHA2000Z immerhin 472mm hoch kommt, also 107mm mehr als der aus dem Link (bei dem steht Hubhöhe: 80 - 365mm).

CU
Flemming
 
Verstehe ich auch nicht. Mit knapp 300 mm Hubhöhe kommt der 9000er doch vom Boden. Zur Not etwas zwischenlegen, wenn Platz ist. Und wenn kein Platz ist, muß das reichen....:confused:

Ich habs hinten unter der Abschlepphakenkonsole versucht. Es reicht definitiv nicht. Meint ihr die Einzelbehnadlung an den 4 Wagenheberaufnahmen wo die 300 mm reichen? Ich wollt halt im Schnelldurchgang einmal vorne, einmal hinten hochlupfen...
Vom Unterlegen bin ich nicht so der Anhänger. Das ist mir zu kippelig...

Bin gerade am überöegen ob das dann das richtige ist. Laut dem Anbieter ist der so schwer wie der vorherige für die tiefergelegten: "ca. 14 kg":

http://www.profi-gruppe.de/KFZ-Zubehoer/Torrex_Rangierwagenheber_/_Wagenheber_225_To_i1_803_0.htm
 
Sieht nach Billgtype für Aldi und Baumärkte aus. Und die Aufnahme ist Mist. Da musst du auch erste wieder was dauflegen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sach doch, man kann nicht alles haben. Daher ja auch der aus Alu. Kostet dann eben ein wenig mehr als ein billiger aus Stahl. Und mein Keller hat eine Rampe, keine Treppe ;-)
 
mache ich beim Räderwechsel auch so, aber nur je linke/rechte Seite.
Hat den Vorteil, muß nicht unter das Auto krabbeln, um den Ansatzpunkt unter der Achse zu suchen.

Wo setzt Du den Wagenheber je Seite an? Mitten auf das Blech? Verformt das dann nicht mit der eher kleinen Auflagefläche?
 
jeweils vorne, wenn sich der Schweller verformt, hast Du andere Probleme :smile:
 
Bin gerade am überlegen ob das dann das richtige ist. Laut dem Anbieter ist der so schwer wie der vorherige für die tiefergelegten: "ca. 14 kg":

http://www.profi-gruppe.de/KFZ-Zubehoer/Torrex_Rangierwagenheber_/_Wagenheber_225_To_i1_803_0.htm

Ich hab das Ding gekauft, benutzt und werde es behalten. Beim 9000 CSE klappts mit vorn und hinten zentral hochheben. Beim 9-5 Aero leider nur hinten. Der ist vorne zu niedrig. Da muß ich dann halt noch links/rechts separat ran. Ich werds verschmerzen.

Das Teil hat 19,2 kg laut Paketaufkleber. Das ist doch schwerer als die 14kg, aber es geht noch...
 
Zurück
Oben