Hydr. Wagenheber für die "tiefergelegten" in der Gemeinde

Gibt es vernünftige Wagenheber mit einer Hubhöhe von, sagen wir, 80cm?
Hintergrund: Rechtzeitig zum Projektbeginn verweigert der "alte" seinen Dienst, das Projekt steht zum Glück (?) schon auf Unterstellböcken...

Nein, bitte kein extraflacher ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank - den hab ich bereits auf dem Schirm :top:
 
An welcher Stelle vom 900 brauchst du 80cm Hubhöhe? So hohe Böcke?
 
Na ja, es wird noch ne Weile dauern, bis ich mir eine mobile Hebebühne leisten kann. Und da der Wagenheber eh in Rente gegangen ist, such ich mir einen Zwitter...
 
Ja, an ne Ameise hab ich schon auch gedacht - is nur 'n bischen eng in der Garage - ein an die Wand gedübelter Hubmast wäre denkbar - nur geht mir dann die Regalfläche verloren :hmmmm:
 
Ohne viel Schrauber-Platz machen die wirklich grossen Wagenheber aber keinen Spass, zudem sind sie zu hoch um vorn unter den 900 zu kommen.

Ich nutze seit Jahren einen flachen Rangierwagenheber mit ca. 500 mm Hubhöhe und komme damit gut zurecht.

(O.k. , die Nussbaum Sprinter ist nun seit einigen Monaten eine deutliche Verbesserung...:cool:)
 
Wir haben so einen Großen in der Halle.
Der nimmt bei Nichtgebrauch verdammt viel Platz in Anspruch (in der Garage möchte ich das Ding nicht haben).

Thema Garage: Bei vollen 80cm Hub würde der Wagen bei mir schon Lampen abgeräumt und an der Decke angestoßen sein.
Dasselbe Problem gilt auch bei Gabelstaplern in der Garage. :eek:
 
Dank Euch.
Mein Dilemma: im Carport wäre genug Platz nach oben für eine Nussbaum gewesen. Um Stauraum zu schaffen, hab ich einen Zwischenboden eingezogen.
Bleibt die Garage mit gut 2,6m Höhe. Dort stapeln sich die Regale an den Wänden - der bisherige Wagenheber mit seinen knapp 40kg "Lebendgewicht" war schon ok, wenn auch nicht sonderlich handlich.
Hubhöhe: 50cm würden auch ausreichen - 30cm defintiv nicht.

Fazit: flach & 900-tauglich dann also doch ins Lastenheft
 
Mini-Update: Winntec's Y422510 mit 34 kg scheint ganz ok
Preisfrage: Verträgt sich SAAB mit "medium duty (lower amount of operation hours) applications" :cool:

Oder gleich 3 große Scheine drauflegen...:hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Irimo scheint vom Bahco BH 12000 2T abgelöst worden zu sein...
 
mir fehlen nur noch kugelgelagerte Stahlrollen für den Irimo.
 
ja, aber bei manchem Untergrund hätte ich gerne breite, kugelgelagerte Rollen. Sonst kann ich bisher auch nicht klagen.
 
bzgl. Platzproblem mit Wagenheber, habe den "tiefergelegten" WH (siehe Beitrag # 2)
bei Nichtgebrauch vertikal an die Wand vefrachtet.
 

Anhänge

  • Wagenheber NC.JPG
    Wagenheber NC.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben