Hirsch Performance Bremsanlage

PS: @ stelo

schickes Haus, geile Farbe, Du hast einen tollen Geschmack :D

(nach dem Bild hast Du von mir die foreninterne Bezeichnung "Bob der Baumeister" bekommen! :orange
 
menno, bist Du eine fiese Möp!

...jo, dass muss mir als Architekten passieren :D Mein Reifenhöker residiert ausgesprchen "berlinerisch".
 
eher außen am Sattel
 
Meine Aerofelgen in 17" haben ET 47/7x17 und können nur mit einer 20er Platte gefahren werden,so habe ich dann 3mm Platz zu dem markierten Bereich

Stephan
 
@wvn
außen am Sattel wie Stephan zeigt.
 
@ 9,3 Viggen: Natuerlich haben die Hirsch-Saettel andere Masse als die Speedparts-Saettel. Aber schleifen Deine Saettel an Deinen Saab-Felgen denn nicht an dem von aero270 bezeichneten Bereich? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie an der Vorderseite (in Fahrtrichtung) Kontakt mit der Felge haben. Da habe ich selbst bei meinen Monos noch Platz.

@ stelo: Nur damit Du's weisst: Was Deine Felgen betrifft, schliesse ich mich wvn an :00000284 . Irgendwie sehen die zu klein aus an dem tiefergelegten Wagen. Aber vielleicht bringen's die Spurplatten ja.

@ aero270: Der Motor ist umgebaut und wieder drin. Allerdings macht er Geraeusche beim Hochdrehen, so dass mein schwedischer Mechaniker morgen den Kopf nochmal runternehmen will. Irgenwo schlagen da wohl die Kolben an. Werde mir das morgen mal ansehen. Bin gerade nach einer Woche Urlaub wieder da und hatte den Wagen waehrend dessen beim Schrauber.
 
@sling

zu klein? Das Problem hab ich nu nicht :D - Sie dürften nur mehr mit der Karosse abschließen, falls Du das meinst? Das war mir vorher klar und die Spurplatten waren auch immer vorgesehen. Aber eben: step by step
Mir hätten übrigens auch 20mm Tieferlegung gereicht. Gab es aber nicht...


@All
Ich sehe derzeit maximal beim nächsten Wechseln der Scheiben/Beläge den Switch auf die Viggen-Bremsen. Die Diskussion hier hat mehr Fragen bei mir aufgeworfen, als beantwortet.
 
So, da die 17" Dezent N sogar nur eine ET 40 haben und ich auch eine Spurverbreiterung weit über die oben genannten 20mm hinaus vorn bei mir nicht sehe (aus Platzgründen), ist die Aktion für mich wohl gestorben. Denn 2 Satz Felgen/Reifen (Sommer/Winter) on Top schlagen locker noch mal mit 2.500,- Euronen zu Buche. Ich wäre ja sonst schwach geworden. Denn doch "nur" Viggen Upgrade Kit...

*grummel*
 
aero270 schrieb:
Ich verkaufe sowas (grins)
Felgen nur noch 17".
Mit meinen 19er Felgen ET35 mußte ich nur eine 5mm Scheibe vorne draufmachen....dann passte es.
In der Preislage echt sehr sehr interessant.
Gibts für alle Saab`s 9000-900/2-9-3-9-5 (beide Bremsen)
Eintragung bei mir in der Fa. in Zusammenarbeit mit dem TÜV möglich.
Auf der www.speedparts.se Seite ist die Bremse nochmal beschrieben.

Gruß
Stephan

Und auf der Seite von Speedparts steht es wieder 900II erst ab 1997 und den alten 900 -94. Und wir von der Front 95/96 gucken wieder in die Röhre.

Andere Frage du schreibst die Scheiben sind beim 9³-II mit 16" verbaut (hatte ich zumindest so verstanden) passen die wegen der Sättel nicht?

Und ich dachte schon ich habe mein Geburtstaggeschenk gefunden.

Passen den wenigstens die Viggenbremsen auf den 900II MY 94-96? oder sind da auch die Baujahre ausgeschlossen?
 
Mal né doofe Frage: Konstantin hatte letztlich (zum Glück hinten) einen Platten. WAS wäre gewesen, wenn vorne der Reifen platt gewesen wäre`? Wenn man schon nur die Hirsch 18´fahren kann, weil es sonst schleift, kann man das Notrad wohl vergessen, oder?
 
Nodrad und Reifenpolit

Hallo zusammen!

@ Stephan!

Jup, das kannst du vergessen. Hatte die gleichen Probleme bei meinem alten Scorpio Cosworth. Dort konnten auch "nur noch" 17 Zoll Felgen montiert werden.

TÜV und Polizei haben mir mal gesagt, ich muss, da ich das Reserverrad nicht mehr montieren kann Reifenpilot mitführen.

Keine Ahung ob das gesetzlich so vorgeschrieben ist, aber der TÜV hat das bei der Hauptuntersuchung immer überprüft.
 
bibo93 schrieb:
Mal né doofe Frage: Konstantin hatte letztlich (zum Glück hinten) einen Platten. WAS wäre gewesen, wenn vorne der Reifen platt gewesen wäre`? Wenn man schon nur die Hirsch 18´fahren kann, weil es sonst schleift, kann man das Notrad wohl vergessen, oder?

Ich stimm dir zu: diese Frage ist doof
Platte vorn --> Hinterrad nach vorn, Notrad nach hinten
ich würde eh NIE mit dem Notrad vorn fahren
oder hab ich da was falsch verstanden ?? :00000299
 
Ja klar, und das alles auf der AB am Randstreifen - schon super da!
 
bibo93 schrieb:
Ja klar, und das alles auf der AB am Randstreifen - schon super da!

Auf dem Seitenstreifen der AB würde ich mit dem Serienwagenheber nicht mal einen Reifen wechseln, selbst wenn die LKW einen oder zwei Meter zur Seite gehen ist die der Winddruck extrem und so stabil ist das Blechteil nicht.

Da gibt es dann den Call an die gelben Engel (die fragen übrigens bei der Zentrale nach ob man ein Ersatzrad hat.
 
Hirsch Bremsanlageund Winterreifen

Hallo zusammen!

@ Stephan!

He He! Darum fährt man ja mit so schönen Autos auch nicht im Winter rum :00000284 :00000284
Wäre ein Problem schon mal gelöst :00000449 :00000449

@ Norbert!

Recht hast du, wenn man die Zeit und Lust dazu hat und vor allem einen sicheren Standort würde ich das auch so machen. Allerdings bin ich noch nie in der Situation gewesen einen Platten zu haben (auf Holz klopf!!!)


Abschließend kann ich nur wieder sagen: Wer schön sein will MUSS leiden!!! :00000284 :00000284
 
Meines Wissens ist weder Ersatzrad noch "Reifenpilot" vorgeschrieben, man muss keins von beidem dabeihaben und wurde bei mir beim TüV auch noch nie überprüft.
 
Re: Hirsch Bremsanlageund Winterreifen

stefan24V schrieb:
Hallo zusammen!

@ Stephan!

He He! Darum fährt man ja mit so schönen Autos auch nicht im Winter rum :00000284  :00000284
Wäre ein Problem schon mal gelöst  :00000449  :00000449

!![/color][/b]  :00000284  :00000284


Das muss der abkönnen - macht er ja auch seit 98´sehr gut - bis auf 2002, da hab ich ihn den Winter über geschohnt, darüber reden wir ein anderes mal....

Auf jeden Fall möchte ich mein ersatzrad auf jede Seite problemlos ziehen können - so gut die Bremsen auch sein mögen!
 
TÜV und Polizei haben mir mal gesagt, ich muss, da ich das Reserverrad nicht mehr montieren kann Reifenpilot mitführen.

Das stimmt,wenn Du irgendwo liegenbleibst und den "Verkehr" behindern solltest,aufgrund nicht mehr weiterfahren kann wegen Platten, kriegste sogar ein Ticket...

Stephan
 
Zurück
Oben