Hirsch Performance Bremsanlage

9@3 Viggen

"der Grieche"
Registriert
11. Aug. 2004
Beiträge
1.482
Danke
191
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
FPT
So seit letzter Woche habe Ich die Hirsch Performance Bremse. :icon_smile
Die Bremsanlage ist genial, kein vergleich zu der Viggen Bremsanlage.
Mann kann die Bremse so fein Dosieren wie man die Braucht, oder richtig in die Eisen gehen ohne dabei zu zittern und der Adrenalin spiegel steigt nicht bis zum Anschlag.
 
und ? wieviel euro mußtes du liegen lassen ???
 
Hallo Norbert

nicht viel.
Danke an Cantalop, der hat es zurück gerüstet auf Serie.
Aber die Ersatzteile kosten…………….. Eine Bremsscheibe 279,- Bremsbeläge 259,-
 
Uiii - dann brauch ich morgen ja gar nicht zu bremsen wenn Du vor mir bremst! Lohnt ja nicht... ;-))))
 
safety distance
 
Hirsch Performance Bremsanlage» Antwort schreiben

Hallo!
Stolze Preise für Otto Normalverbraucher.....
Gruß,Thomas
 
Wodurch rechtfertigt sich denn ein Preis von 279€ für EINE Bremsscheibe?? :eek7
 
Keine Ahnung da muß mann Hirsch Fragen.
 
Ist die Bremsanlage denn überhaupt wirklich von Hirsch?

Ich meine mich zu erinnern, dass letztens in einem anderen Thread die Rede davon war, es handele sich um eine Brembo-Anlage? Und für die Scheiben gibt es doch sicherlich vernünftige Ausweichmöglichkeiten (ATE etc.)?

Ist zwar nicht weiter wichtig, aber falls jemand (wirklich) Bescheid weiß kann er ja mal so nett sein und sich zu Wort melden :00000299
 
sirakey schrieb:
Ist die Bremsanlage denn überhaupt wirklich von Hirsch?

Ich meine mich zu erinnern, dass letztens in einem anderen Thread die Rede davon war, es handele sich um eine Brembo-Anlage? Und für die Scheiben gibt es doch sicherlich vernünftige Ausweichmöglichkeiten (ATE etc.)?

Ist zwar nicht weiter wichtig, aber falls jemand (wirklich) Bescheid weiß kann er ja mal so nett sein und sich zu Wort melden :00000299

Vergesst es, da haben sich schon viele dran versucht, die Scheiben und die Beläge irgendwie günstiger zu bekommen. Auch von anderen Herstellern. Da gibts dann entweder keine ABE oder die Dinger passen nicht. Mir war das einfach zu teuer - bei meiner Fahrleistung. Und Scheiben und Beläge halten auch nur 60000km. Danach steht die gleiche Investition nochmal an. So oder so... mit der Serienbremsanlage und den ATE-Powerdisk-Schreiben bremst es sich auch ganz gut. Die letzten 2000 km mit den Hirsch-Scheiben waren eher kriminell, so haben die manchmal geschlagen.

Trotzdem... Konstantin, Dir gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja.
 
P1040087.JPG


Aber sicher.
Nur sieht man leider nicht viel von der eigentlichen Bremsanlage.

Gruß
Martin
 
Ich bin da ein ganz klein wenig darüber verwundert, daß es angeblich keine anderen Teile geben soll als die Hirsch Teile selbst.

Die Brembo Beläge (Porsche) bekommt man eigentlich schon sehr sehr günstig - Hirsch hat doch Brembo Sättel?

Würde ja gerne mal suchen ...
 
Lieber WVN, selbst Händler, die mit Sportbremsanlagen ihr Gled verdienen, wollten mir gerne eine preiswerte Alternative verkaufen. Aber es gab einfach nix passendes und sie mussten leider die Segel streichen.
 
Hallo

Also die Bremsanlage von Hirsch ist von Brembo.
Brembo hat diese Sättel für den Ferrari F40 gebaut und nicht für Porsche. Die Scheibe (332x28 mm) hat Brembo extra für Hirsch anfertigen lassen.
Über Brembo erhält man diese Scheibe nicht.
Mann kann welche anfertigen lassen bei Movit, allerdings wollen die ca.900,- für die 2 Scheiben.

Grüße
Konstantin
 
Hallo ich fahre zwar einen 9-5,will aber gerne über meine neue Bremse berichten.Es handelt sich um eine 4-Kolben Brembo Bremse (Sattel geschraubt-kein MonoBlock) mit 314er Bremsscheiben, die auch beim 9-3aero/Viggen verbaut werden.In Verbindung mit den Stahlflex bremst das schon echt nicht schlecht.Auch wenn man bedenkt, das sich preislich diese komplette Bremse bei ca. 1000,- zzgl. Mwst. bewegt.

Stephan
 
Hallo Stephan! Hier Stephan mit Gegenfrage: 1.000€? Wo bezogen?

314er Bremsscheiben. Was gehen denn da für Felgen? Noch 17"?

Eintragung?

Gib doch ein paar mehr Infos...
 
Ich verkaufe sowas (grins)
Felgen nur noch 17".
Mit meinen 19er Felgen ET35 mußte ich nur eine 5mm Scheibe vorne draufmachen....dann passte es.
In der Preislage echt sehr sehr interessant.
Gibts für alle Saab`s 9000-900/2-9-3-9-5 (beide Bremsen)
Eintragung bei mir in der Fa. in Zusammenarbeit mit dem TÜV möglich.
Auf der www.speedparts.se Seite ist die Bremse nochmal beschrieben.

Gruß
Stephan
 
Blöd. Habe gerade vor 6 Monaten die 16" ALU 37 zu Winterfelgen degradiert und vor zwei Wochen Dezent N in 17" gekauft.

Neustadt wäre zumindest von Berlin erreichbar... grummel :-)

Übrigens sind es 308mm Bremsscheiben beim 9-3 Viggen and 9-5 Aero, oder? Beim 9-3 Aero 288mm.
 
@ stelo

Du mußt bei solchen Sachen OPEL und nicht Saab in die Suchmaske eingeben, dann kommst Du auf Angebote wie dieses ....

Die 314er Bremsen sind lt. Philip nicht motorsporttauglich aber das ist es ja auch nicht was Du suchst ....

Dafür sind die Bremsscheiben und Beläge recht günstig - die 314/28er Scheiben werden ja z.B. auch in den OPC Modellen von Opel verbaut und da macht es dann irgendwann die Masse ....

---

edit

es gibt wenigstens auch OPCs welche die 314er verbaut haben ....
 
Zurück
Oben