Hirsch draufpacken? Lohnt sich das?

Registriert
23. März 2007
Beiträge
460
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Liebe Leute!

Mal eine einfache Frage hier in's Forum geworfen...
*ploing-schepper*
.
.
Mein Gleiter hat nun 128.000km runter und für bestimmte Streckenabschnitte sind ist mir der 2.0t etwas zu "unterperformant".
Ich grübele derzeit über ein Hirsch-Upgrade. Wäre dies hinsichtlich des KM-Standes noch lohnenswert?
Geht mal davon aus, dass der Wagen seit seinem Bau von den Scholls in Mainz bestens gepflegt wurde...
So, nun zerreißt mich...
 
... wirst nur keinen deutschen Händler mehr finden der Dir das verbaut (Gewährleistungsgründe).
 
Verstehe. Es gibt also eine KM-Grenze?
D.h. am besten bei einer Neuanschaffung (vorraussichtlich 2009) gleich einen mit Hirsch kaufen...?
 
Es gibt eine Firma in Deutschland, die Dir BSR PPC Tuning mit TÜV-Genehmigung verkauft.
Da Du es selber "aufspielst", wird das ganze ohne Werkstattbesuch gemacht.

Bei Interesse schreib mir ne PN. Ich will keine Werbung machen im Forum.

Habe selber BSR seit einigen Jahren in meinem 9 5 und kann nicht klagen!
 
Hallo Saabitis,
danke für den Tip, PN kommt .... wie sind denn so allgemein die Erfahrungswerte bei Upgrades mit diesem KM-Stand?
 
Nachschlag: Habe eben etwas von "Nordic" gehört. Wer weiß mehr darüber?
 
Es gibt eine Firma in Deutschland, die Dir BSR PPC Tuning mit TÜV-Genehmigung verkauft.

TÜV-Genehmigung ... habe ich auch noch nicht gehört!
 
Es gibt eine Firma in Deutschland, die Dir BSR PPC Tuning mit TÜV-Genehmigung verkauft.
Da Du es selber "aufspielst", wird das ganze ohne Werkstattbesuch gemacht.

Bei Interesse schreib mir ne PN. Ich will keine Werbung machen im Forum.

Habe selber BSR seit einigen Jahren in meinem 9 5 und kann nicht klagen!



Das würde mich auch interessieren. Gibt's da was von der Firma auch für den 9-3I 154ps T5 (198k km)?
Dann würde ich dir auch ne PN schicken, damit du mir die Firma mal durchgeben kannst:smile:.
 
BITTER WER SOLL DAS DENN SEIN??????

Bitte Deine Angaben spezialisieren oder löschen.....................:mad:

Es gibt eine Firma in Deutschland, die Dir BSR PPC Tuning mit TÜV-Genehmigung verkauft.
Da Du es selber "aufspielst", wird das ganze ohne Werkstattbesuch gemacht.

Bei Interesse schreib mir ne PN. Ich will keine Werbung machen im Forum.

Habe selber BSR seit einigen Jahren in meinem 9 5 und kann nicht klagen!
 
Es läuft hier im Osten das Gerücht, das firstclass-tuning.de in Lübeck das macht. Die Firma wird wohl von einem ehemaligen MrSchweden Mitarbeiter geführt. Bei MrS bedienen sich viele Volvo-Fahrer mit dem PPC Tuning mit TÜV Gutachten.
 
Es läuft hier im Osten das Gerücht, das firstclass-tuning.de in Lübeck das macht. Die Firma wird wohl von einem ehemaligen MrSchweden Mitarbeiter geführt. Bei MrS bedienen sich viele Volvo-Fahrer mit dem PPC Tuning mit TÜV Gutachten.

die seite gibt nix her

MrSweden hat bei volvo einen gute ruf ...:smile:
 
Es läuft hier im Osten das Gerücht, das firstclass-tuning.de in Lübeck das macht. Die Firma wird wohl von einem ehemaligen MrSchweden Mitarbeiter geführt. Bei MrS bedienen sich viele Volvo-Fahrer mit dem PPC Tuning mit TÜV Gutachten.


So ist es! Bei firstclasstuning habe ich ein TÜV Gutachten bekommen, mit dem ich das Tuning eintragen lassen konnte.
Die Vorgeschichte zu diesen Jungs kenne ich nicht, aber ich habe niemanden sonst in D gefunden.

Und BSR ist recht selten vertreten bei den deutschen Saab Fahrern, aber ich bin seit 50 tkm zufrieden damit!

@ aero270: nicht so empfindlich! Ich bin kein Geheimniskrämer...jeder der mich ein wenig verfolgt (so viel schreib ich nicht), weiß das!
Ich möchte nur keine Werbung machen, wo es nicht erwünscht ist, weil ich alles hier rein privat poste....und keinen "Kooperationsvertrag" habe. OK?
 
Das würde mich auch interessieren. Gibt's da was von der Firma auch für den 9-3I 154ps T5 (198k km)?
Dann würde ich dir auch ne PN schicken, damit du mir die Firma mal durchgeben kannst:smile:.



Den Motor habe ich in meinem Cabrio.
Beim T 5 gehts leider nicht so einfach.
Die OBD gibt das PPC Tuning erst ab T7 her.

Also klassisch das Steuergerät wechseln...dafür hat der 2.0 t T5 das größte Tuningpotential für relativ wenig Geld!

Allerdings ist mein Cabrio eher das Auto zum Cruisen, allein schon wg. der Automatik. Deswegen wird es "in Ruhe gelassen" :redface:
 
Saab 9-5 Tuning

Hallo zusammen!

Man bekommst für Saab z.B bei Nordic, Speedparts, Hirsch, oder BSR Tuningkits.

Weis nicht was ihr hier alle so komsich um den heißen Brei redet...????? Die von mir genannten Tuner sind doch alle bekannt.

Einfach einen Tuner raussuchen (haben alle eine Homepage), ein passendes Kit bestellen, einbauen (lassen), fertig...???

Gut, wenn man das alles unbedingt mit TÜV will....bitte.... aber wer will oder hat das schon :wink:
 
Hast ja recht. Und das Problem???
 
Zurück
Oben