Heute Morgen beim TÜV ...

I c h brauche keine Paragraphen, aber ich fürchte die Spezialisten ...

Ich probiers mit der höheren Schadstoffemission. Danke.

Das erinnert mich an einen von der Sorte im Kittelchen, der mal vor einiger Zeit - *ewig-lang-ists-her* - hoffnungsvollen Mutes mit einer "extra-grün-markierten" Kabelstrippe, bei seiner pseudo-amtlichen Durchführung der AU an einem meiner 9k, verzweifelt nach der Stelle gesucht hat, wo er mit der Kroko-Klemme am Ende der besagten "extra-grün-markierten" Kabelstrippe ein dazu passendes Kabel im Umfeld von Zündverteiler oder Spule zu finden hoffte...

Nun, ja... - Zugegeben - Die Trionic war zu diesem Zeitpunkt noch nicht sonderlich lange auf dem Markt. Aber das blöde Gesicht, als er an der uns wohlbekannten Stelle des Zylinderkopfes statt einem Verteiler nur einen Deckel am Gehäuse vorfand, war einfach nur unvergesslich. Und - nein - Ich hab ihm *nicht* weitergeholfen. Schließlich war *er* es, der kurz vorher mit seinem endverschissenen Schraubenzieher wild und unkontrolliert am Unterbodenschutz rumgekratzt hatte - bei das bei einem Quasi-Neuwagen. Rache muß sein.
 
..es muss heißen : ich fürchte die "Spezialisten"

Ich fuhr mitte der 80er mit einem Saab 99 zum TÜV. Als die Prüfung fast beendet war kam der Satz des "Spezialisten":

Ja, ja, die Tschechen - die wissen was sie bauen..........(????????)
 
Ich fuhr mitte der 80er mit einem Saab 99 zum TÜV. Als die Prüfung fast beendet war kam der Satz des "Spezialisten":

Ja, ja, die Tschechen - die wissen was sie bauen..........(????????)

na immer noch besser als die alte Laier mit der funkrionslosen Handbremse
 
Ich fuhr mitte der 80er mit einem Saab 99 zum TÜV. Als die Prüfung fast beendet war kam der Satz des "Spezialisten":

Ja, ja, die Tschechen - die wissen was sie bauen..........(????????)

Im Falle eines Falles - Spontan kontern mit: "Viel Ahnung habt Ihr wenig, Ihr Spezialisten von der DEKRA.
Wäre allerdings erst heutzutage möglich - weil - damals gab es ja noch keine Alternative zum TÜV

Lernt also gefälligst von Herbert Wehner, Ihr Düffeldoffel von den Prüf-Vereinen - sonst lernt Ihr nicht nur Herrn Lüg kennen.
 
na immer noch besser als die alte Laier mit der funkrionslosen Handbremse

Genau das ist mir mehr als einmal mit dem 900er mit alter Achse passiert :tongue:

Irgendwann habe ich es dann direkt gesagt, dass die vorne wirkt. Daraufhin immer der Spruch "ja ich weiß".....
 
Genau das ist mir mehr als einmal mit dem 900er mit alter Achse passiert :tongue:

Irgendwann habe ich es dann direkt gesagt, dass die vorne wirkt. Daraufhin immer der Spruch "ja ich weiß".....

Damals mit dem 900er in der tiefsten bayerischen Provinz zum TüV. Prüfer, in seinen späten 50ern: "Ja, also Saab haben wir schon selten da, aber ein paar hatte ich schon, kenne das ja".
Die Motorhaube hat er natürlich nicht aufgekriegt. Nachdem ich da nachgeholfen hatte, stand er dann erst mal 30 Sekunden da und hat blöd geschaut. Dann: "Da ist ja der Motor falschrum drin." Abermals eine halbe Minute dramatische Pause. "Das habe ich ja noch nie gesehen."
Und für so einen Mist darf ich dann 70€ zahlen. Na super.
 
Wieso? Er hat doch festgestellt das der Motor drin ist und nicht rausfällt...

Tja vor 5Monaten war ich zur Wiederholungsschulung AU da hätte ich den § auch noch gewusst... Wobei es eigentlich egal sein sollte bestehen sollten beide Varianten.

Nur so nebenbei beim alten 750 (BMW) müssten theoretisch 2 AUs gemacht werden... Sind ja nur 2 zusammengewachsene 6 Zylinder die völlig eigenständig arbeiten.... So genug unnützes Wissen verbreitet
 
Nicht direkt beim TÜV, aber dafür gestern in der Mietwerkstatt beim Klimaservice:

":eek: Warum is´n der Motor so schief drin?!:eek:"

:biggrin:

Vizilo
 
Dann zeig ihm nie n Bild von nem 900...
 
Ganz einfach: die Erde ist rund und stell mal auf ne Kugel etwas gerade hin. In diesem Sinne: Chuck Norris kann Bälle umkippen!

@ Vizilio deinem Auto geht's gut... ;)

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Soooo, seit eben klebt die neue Plakette auf dem Nummernschild.
Nach Erneuerung der Lambdasonde sind die Werte wieder *i.O.*.
 
hm, aus den angegebenen Messwerten eigentlich nur zu erklären, wenn bei der Messung mit erhöhter Drehzahl die Abgassonde schon fast aus dem Auspuff gefallen ist und so aus dem Sauerstoff der Umgebungsluft den hohen Lambdawert errechnet.
 
hm, aus den angegebenen Messwerten eigentlich nur zu erklären, wenn bei der Messung mit erhöhter Drehzahl die Abgassonde schon fast aus dem Auspuff gefallen ist und so aus dem Sauerstoff der Umgebungsluft den hohen Lambdawert errechnet.
Oder zwischendurch irgendwie durch ein Loch Umgebungsluft mit rein zieht, denke ich mal. Je nach Lage wird da ja auch Luft mitgerissen.
 
Oder zwischendurch irgendwie durch ein Loch Umgebungsluft mit rein zieht, denke ich mal. Je nach Lage wird da ja auch Luft mitgerissen.

So ein Loch stopft sich aber nicht durch Tausch der Lambdasonde von selber.....und eine rausgefallene Sonde hätte man nicht nur gesehen, sondern auch gehört...:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: hft
So ein Loch stopft sich aber nicht durch Tausch der Lambdasonde von selber.....und eine rausgefallene Sonde hätte man nicht nur gesehen, sondern auch gehört...:confused:
Ja, hin und wieder hilft es, nicht nur den letzten Beitrag, sondern auch noch mal wen paar derüber zu lesen.
Gebe mich geschlagen.
 
Zurück
Oben