Hall-Geber platt...

Den Benzindruckregler hätte ich jetzt auch im Verdacht. Habe ich einmal so ähnlich erlebt. Getauscht, danach war Ruhe. Du hast doch sicherlich von deinem Spenderfahrzeug noch einen rumliegen. Tausche den mal und schau mal was passiert.
 
Versuch einer Zusammenfassung

wenn Zündfunke da, und Benzindruck auch da (zumindest an der Zuführung zu den Injektoren, wenn ich Dich richtig verstanden habe), die Kerzen aber auch nach dem Orgeln immernoch trocken sind, scheint doch was mit der Einspritzung nicht zu stimmen ...
Benzindruckregler kann es m.E. nicht sein, denn Du hast ja den Benzindruck bis zu den Injektoren geprüft.

Kannst Du prüfen, ob die Injektoren tatsächlich angesteuert werden, damit auch Benzin zu den Kerzen kommt ?
Ich hab keine Ahnung wie man das Prüfen kann, sollte aber auch elektrisch möglich sein. Wer weiß mehr dazu?
Müßte aber ein genereller Fehler sein, da ja alle Injektoren nicht angesteuert werden (es waren ja alle Zundkerzen trocken).
Steuergerät mal tauschen ?
Kabel, Steckverbinder, Massepunkte prüfen ...

Mehr fällt mir zu Deinem Fehlerbild derzeit nicht ein.

Gruß
Peter
 
Du weißt, woran Steuergerät tauschen scheitert???:frown:

Aber das mag natürlich sein, dass der Sprit nicht durch die Tür kommt. Hmmm, mal nachsehen, wie ich die prüfen kann, die Düsen.

A&K scheidet leider aus, da keine Zeit, aufgrund von Stress und Krankheit der einen Hälfte.

Massepunkte sind ja immer ein guter Ansatz, aber es gibt ja wenn ich mich nicht verzählt habe 4 Stück, und die sind alle Takko! Also am Getriebe, am Rahmen vorne, im Innenraum links und im Radhaus am APC....oder einen vergessen?

Hat jemand so aus dem Stegreif auf dem Schirm, wie ich die Öffnungsfunktion der Düsen testen kann????
 
Bin am 16. in Hamburg und dann kannst Du auch das Steuergerät tauschen :o)
Das Cabi ist tatsächlich auch ein Lucas ?

Gruß
Peter


Du weißt, woran Steuergerät tauschen scheitert???:frown:

Aber das mag natürlich sein, dass der Sprit nicht durch die Tür kommt. Hmmm, mal nachsehen, wie ich die prüfen kann, die Düsen.

A&K scheidet leider aus, da keine Zeit, aufgrund von Stress und Krankheit der einen Hälfte.

Massepunkte sind ja immer ein guter Ansatz, aber es gibt ja wenn ich mich nicht verzählt habe 4 Stück, und die sind alle Takko! Also am Getriebe, am Rahmen vorne, im Innenraum links und im Radhaus am APC....oder einen vergessen?

Hat jemand so aus dem Stegreif auf dem Schirm, wie ich die Öffnungsfunktion der Düsen testen kann????
 
Hi Michael,

lies doch mal die Fehlercodes aus. Und denke an den Druckwächter, du hattest doch mal ein Anschlussproblem mit 3 Pins und 2 Kabeln bei APC-Einbau.

Gruß
Jan
 
Druckwächter ist schon längst gebrückt.... :-)

Messe morgen mal die Einspritzdüsen. Benzindruckregler wechseln hat keine Änderung gebracht. Der Wagen steht nach wie vor an der Stelle des Liegenbleibens.

Um ihn in die Halle zurück zu fahren, muss ich noch zwei Tage warten, so lange braucht er immer um sich zu berappeln :-D
 
Du solltest den Wächter aber nicht brücken somdern auf 1,1 bar einstellen. Sonst könnte es sein, das unter ungünstigen Umständen der schöne neue Motor plötzlich nur noch den Metallwert hat.
 
ist ja bekannt, wollte ja auch nur Fehlerquellen ausschließen
 
So, ich hatte gerade nur kurz Zeit, die geladenen Batterie zum Auto zu bringen, konnte mir aber einen schnellen Test nicht verkneifen.

Es ist so, dass beim Starten 0 Volt an den Einspritzdüsen anliegen! Leider hatte ich keine Nadel, so dass ich nicht sagen kann, ob generell Batteriespannung an den zuführenden Kabeln anliegt.

Aber nachdem das ja nun definitv der Grund scheint für den Stillstand - wie mache ich nun weiter? Im bentley finde ich ja nur Steckerbelegungen für die LH 2.2 und 2.4, wo finde ich den nun die Vorgehensweise bei der Lucas????

Ich vermute ja einen schlichten Massefehler, aber wo genau kann der liegen, wenn die Massepunkte guten und sauberen Kontakt haben? Sind es mehr als 4 Massepunkte? Ein Lucas-Schaltplan wäre wohl das beste gerade.....
 
Schau mal, ob Du die beiden Massepunkte vorne am Zylinderkopf an der Halteöse korrekt angeschlossen und festgezogen hast.
 
Hmm, welche meinst denn Du? Den unten an der Getriebeschraube? Das dicke Ding von der Batterie?
 
Hmmm, lieber ein Bild? Voilá.


attachment.php
 

Anhänge

  • Masse900.jpg
    Masse900.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 382
Hmmm, ne, die sind spitze! Trotzdem danke....

Lese gerade einige ältere Beiträge über den "Fürsten der Dunkelheit"..... Habe gerade ein Steuergerät aus meinem Schlachter zurück bekommen, das werde ich morgen mal reinbauen. Wüsste nur nicht, warum das ausgerechnet nach meinem Umbau urplötzlich kaputt gehen sollte...

Hmmm, irgendwie muss ich rausfinden, warum die Einspritzdüsen keinen Saft bekommen, bzw, kein Signal zum Öffnen erhalten...
 
Lucas-Steuergeräte gehen praktisch nie kaputt.
 
Moin Michael,

wenn du die Spannung gegen die Karrosse gemessen hast und da 0V angezeigt werden, liegt da eben auch keine Spannung an. Messe doch mal die Spannung am Vorwiderstand; das goldene Ding rechts am Radkasten. Da müssten auf der einen Seite die Boardspannung und auf der anderen Seite ca. 2,7V zu besichtigen sein - wenn ich mich nicht irre...

Beste Grüße

Roland
 
werde ich machen.

Habe jetzt auch den Schaltplan von Jan bekommen, das ist sicher sehr hilfreich. Ich bin ja mal gespannt....
 
Also, heute habe ich mit dem Schaltplan mal etwas nachgeforscht und nachgedacht.

Herausgekommen ist folgende Beobachtung: Das Hauptrelais (das hinter dem Benzinpumpenrelais, über dem Lucas-Steuergerät) scheint nicht zu schalten, es kommt kein Strom durch, obwohl dieser auf Pin 30 anliegt.

Daraufhin habe ich drei andere Relais reingesteckt, aber alle ohne Funktion.

Daher nun die Vermutung, dass dieses Relais keinen Schaltimpuls bekommt. Überbrücke ich das Relais, fließt der Strom und es liegt auch Strom an den Einspritzdüsen an.

Stellt sich nun die Frage, woher der Impuls zum Schalten des Relais kommt. Der Schaltplan sagt, dass es über ein Signal aus dem Steuergerät kommt, welches über die Auslesebox läuft. Nun weiß ich zum Einen nicht, welches diese Auslesebox ist, und natürlich auch nicht, was im Steuergerät wodurch entschieden wird.

Kann mir da jemand erfahrungstechnisch weiter helfen, und/oder im Hamburger Raum ein anderes Lucas-Steuergerät zum Testen ausleihen? Es müsste drauf stehen: CU 14.1, C04, Date Code 0893, Teilenummer 7872336

Ich habe noch ein anderes hier liegen, aber da stehen andere Nummern drauf: 8977639, Date Code 1390, etc., und ich weiß nicht, ob das ein Problem darstellt.

Danke für jede Hilfe, möchte endlich die Früchte der vielen Arbeit genießen :smile:
 
Zum Testen kannst Du das vorhandene 8977639 nehmen.
 
Gut, danke!

Weisst Du auch, wie das Signal zum Relais betätigen erzeugt wird? Daher muss der Fehler kommen!
 
Zurück
Oben