Hakelige Schaltung

Echt traurig sowas. :frown:

Ich glaub, man muß ganz einfach(?) versuchen, die alten Saabs zu pflegen und möglichst lange fahren. Wußten wir ja eigentlich schon immer und es wird (leider) zu oft bestätigt.

Drücke die Daumen, daß es noch ein "Happy End" gibt...
 
Nur mal so als Tipp am Rande: Mit SAAB hast Du keinen Vertrag, wohl aber mit Deinem SaabHÄNDLER...
 
Bitter! Was für´n Montagsauto...

Der Thread bestärkt mich einmal mehr, ein "neues" Auto immer erst mal 3 Jahre durch jemand Anderen fahren zu lassen, bevor ich es mir aneigne.

Traurig traurig...
 
Bitter! Was für´n Montagsauto...

Der Thread bestärkt mich einmal mehr, ein "neues" Auto immer erst mal 3 Jahre durch jemand Anderen fahren zu lassen, bevor ich es mir aneigne.

Traurig traurig...


Das Ding ist doch gebraucht.
Sollte also genug Test-km haben.

Nur mal so als Tipp am Rande: Mit SAAB hast Du keinen Vertrag, wohl aber mit Deinem SaabHÄNDLER...

Sehe ich genauso.
Eine Chance zur Nachbesserung geben und ggf. zurückgeben.
 
Was ist denn nun Stand der Dinge? Ist eine Lösung in Sicht?
 
Was ist denn nun Stand der Dinge? Ist eine Lösung in Sicht?

Der Wagen wird nächste Woche abgeholt zur erneuten Reparatur - dann mal sehen!
Wird auch Zeit, meine Aluwanne, die ich immer unterstelle ist fahst voll :cool:
 
wahrscheinlich mehr Resignation :frown::mad::rolleyes::cool:

Es ist schon schlimm, zu lesen, wie dieser Saab sich zu einer Obergurke verwandelt hat, aber es erleben zu müssen, ist ganz bestimmt eine explosive Mischung zwischen Wut & Frust :eek:

Bei ital. Autos würde man sagen: Typisch
aber bei einem Saab (außer dem TiD) würde ich das nie und nimmer annehmen
 
Ich glaube, ohne einen gewissen Humor, könnte man das kaum ertragen!

Ich fühle mich derzeit, als würde ich einen 3-Liter-Diesel fahren: kein Vertrauen mehr in das Auto, er verbraucht Kühlwasser und ich lausche nach jedem merkwürdigen Geräusch......

Meine lieben Nachbarn ärgern mich schon mit mehr oder weniger hilfreichen Tips und Sprüchen:
- die Wanne, die ich immer unterlege, könne man bestimmt auch direkt am Auto befestigen....
- Durchlauferhitzer: oben kalten Öl einfüllen, unten kommt's dann warm wieder heraus....
- Besser wieder den 901 auf die Auffahrt stellen, der tropft zwar auch, macht aber die kleineren Flecke....

Ich bin trotzdem optimistisch, dass sich alles noch zum Guten wendet und ich ab Juni dann endlich ein Mängelfreies Auto fahren werde!
Schau'n wir mal!
 
Ich drück die Daumen.
 
Soo...... es ist soweit:

Der 9-5 steht daheim mit einem großen Backblech darunter, welches ich täglich leere.
Ich fahre mit dem Fahrrad in die Firma, für meine Fahrschüler bekomme ich ab kommenden Montag einen Golf Variant.
Am 09. Juni wird der rote Eimer dann bei mir abgeholt....

Mal sehen, wie's dann weitergeht?!??!? :confused:
 
Hmmm - irgendwie gibt mir die Geschichte Rätsel auf. es dreht sich schließlich nur um ein 9-5 Getriebe und nicht um ein Atomkraftwerk, es kann doch für den Händler nicht so schwer sein das Ding vernünftig zu reparieren.

ich wünsch dir aber viel Glück damit.
 
Sind denn schon Sprengstoffrückstände an Deinen Türhenkeln gefunden worden??:tongue:
 
Ach.... Ihr glaubt gar nicht, wie schön Fahrradfahren sein kann :biggrin:.
Ich musste die letzten Tage wiedr mit Schrecken feststellen, dass das Spaß machen kann. Auch bin ich von mir selber schockiert, dass mir der Golf, den ich dann ab 09.06. fahren werde, sogar irgendwie gefällt.....

Ich werde doch nicht ernsthaft krank sein?!?!?!?!? :confused:
 
Auch bin ich von mir selber schockiert, dass mir der Golf, den ich dann ab 09.06. fahren werde, sogar irgendwie gefällt.....

Ich werde doch nicht ernsthaft krank sein?!?!?!?!? :confused:

Nicht zwingend krank. :biggrin: Ich habe nach dem 3,0 TiD festgestellt, daß auch emotionslose Ware von der Stange gefallen kann und Freude macht. Wenn sie dann, wie in meinem Fall, seit 20 Monaten und 42.000 km absolut tadellos funktioniert, macht sich dann sowas wie Zufriedenheit breit.
 
Am 09. Juni wird der rote Eimer dann bei mir abgeholt....

für immer oder darf sich die gleiche werkstatt nochmal versuchen?

@gghh
ach du glaubst ja garnich (oder wahrscheinlich doch)...
selbst lappalien (konkret die dichtungen am trockenmittelbehälter der klima) kann eine offizielle saab-werkstatt nicht wechseln bzw. behauptet dies beim 2. mal getan zu haben und es sifft immernoch.
ich hab die offiziellen satt, richtig satt! es ist nicht die erste werkstatt, die nicht kann oder einfach nicht will :mad:
 
für immer oder darf sich die gleiche werkstatt nochmal versuchen?
:mad:

Die dürfen noch einmal versuchen! Ich bin auch, wie immer, optmistisch!
Ich konnte aber dahingehend überzeugend einwirken, dass ich den Wagen weden hinbringe, noch anschliessend abhole:
Der 9-5 wird bei mir abgeholt und dann auch wieder gebracht! (Wobei ich auf letzteres auch verzichten könnte).
Und einen Ersatzwagen bringen die Jungs auch gleich mit!
Hoffentlich irgendetwas robustes, zuverlässiges, z.B. einen Dacia Logan!
 
Zurück
Oben