Elektrik H7 Led von Osram - flackert im Ruhezustand

Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
437
Danke
14
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Moin,moin,

so jetzt mal die Elektro-nerds an die Tasten ;-))

Folgende Situation,

Osram LED´s rein, geil hell, coole optik - das Problem, Zündung aus Can-Bus schläft nicht, also ca. 1-2 min. lang immer wieder ein blitzen der Led´s. ja sieht lusitg aus, aber nicht so geil.

Hilfe ;-)...wie was warum...so und jetzt was tun, damit es nicht flackert im ruhezustand...der nette Saab testet bestimmt irgendwas...wiederstand dazwischen bringt nichts

danke im voraus.

grüße
oliver
 
Abgesehen davon, dass du ohne ABE unterwegs bist..

Eigentlich müsste eine normale Birne parallel dazu gesteckt genug Last verursachen dass die LEDs nicht aufleuchten. Das selbe müsste auch mit passendem niedrigohmigen Wiederstand gehen der dann nur die Wärme produziert. Beides ist natürlich aber sehr unschön..

du kannst Stadessen sowas versuchen, falls es deinem Einsatzzweck passt:
https://www.amazon.de/Osram-LEDrivi...5&hvtargid=pla-1002000546939&psc=1&th=1&psc=1
 
Abgesehen davon, dass du ohne ABE unterwegs bist..

Eigentlich müsste eine normale Birne parallel dazu gesteckt genug Last verursachen dass die LEDs nicht aufleuchten. Das selbe müsste auch mit passendem niedrigohmigen Wiederstand gehen der dann nur die Wärme produziert. Beides ist natürlich aber sehr unschön..

na ja..glaube da gibt´s schlimmeres... ;-)
ja die hatte auch schon gesehen..aber ob das mit Saab zusammen funktioniert...

was schätz du wieviel ohm der Wiederstand haben müsste..

grüße
 
na ja..glaube da gibt´s schlimmeres... ;-)
ja die hatte auch schon gesehen..aber ob das mit Saab zusammen funktioniert...

was schätz du wieviel ohm der Wiederstand haben müsste..

grüße

in der Theorie so "wenig" wie die ersetzte H7 Lampe, sonst wirft er eine Fehlermeldung
 
Das, was flackert, ist die Leuchtmittelprüfung. Dabei wird getestet, ob Widerstand/Durchgang auf der jeweiligen Verkabelung vorhanden ist.

Wirft er denn eine Fehlermeldung?

Die eleganteste Lösung wäre natürlich das softwareseitige Deaktivieren, was Saab auch ab Werk bei LED-Augenbraue auf der Standlichtleitung macht. Da trauen sich i.d.R. aber nur Entwickler ran bzw. die entsprechenden Werkzeuge...
 
keine Fehlermeldung
das er prüft ist mir schon klar..

werkzeuge? Tech2??
 
Das braucht wohl mehr als TechII.

Man braucht dafür eine Volldiagnose-Software, die auf alle im Fahrzeug verbauten Steuergeräte zugreifen, die einzelnen Meßwertblöcke lesen diese umschreiben kann, ähnlich wie VCDS.

TechII dürfte nur einen begrenzten Zugang bieten, der weder alle Meßwertblöcke auslesen noch modifizieren lässt.

Keine Ahnung, was Hendrik, der das eSID entworfen hat, dafür nutzt: Er hat ja zusätzlichen Zugriff auf weitere Steuergerätefunktionen und besitzt auch Befehle, mit denen das eSID die Meßwertblöcke beschreiben kann (z.B. für Rückspiegel-, Blinkerfunktionen etc.)
 
schade
dann gibt´s wohl kein helles licht..
hmm...
 
Moin,

Ich bin der Meinung Maptun hat mal eine Softwareanpassung vorgenommen. Kann diese aber nur vor Ort durchführen. Ansonsten muss es doch auch eine mechanische Möglichkeit geben das ganze zu umgehen.

Grüße aus Coburg
 
Hat denn schon einer hiervon was gelesen?:
LED Lamp activation APP

Siehe Maptune -Seite.

Grüsse
 
Genau das hatte ich auch gefunden, aber es gibt auch zwei unterschiedliche Preisangaben.
Es erschliesst sich leider nicht so richtig was man bekommt oder wie die Anwendung ist. Oder verstehe ich da etwas nicht?
 
Genau das hatte ich auch gefunden, aber es gibt auch zwei unterschiedliche Preisangaben.
Es erschliesst sich leider nicht so richtig was man bekommt oder wie die Anwendung ist. Oder verstehe ich da etwas nicht?
Frag einfach mal bei denen an ;-). Ich glaube den deutschen Support macht Lafrenz
 
moin,moin,

so richtig vrständlich ist es nicht...spreche mal im neuen Jahr maptun an...

euch einen guten rutsch...
 
Da bin ich mal neugierig auf die Info von Lafrenz.
Bist du mit denen bekannt?
Ich hatte da mal vor 6 Monaten wegen etwas anderem angerufen, und keinen Erfolg. Ging um ein Teil von maptune.
 
Da bin ich mal neugierig auf die Info von Lafrenz.
Bist du mit denen bekannt?
Ich hatte da mal vor 6 Monaten wegen etwas anderem angerufen, und keinen Erfolg. Ging um ein Teil von maptune.


nee bin ich nicht...
ja info zu bekommen ist schwierig..
grüße
 
Zurück
Oben