Elektrik H7 Led von Osram - flackert im Ruhezustand

Klar, bei Gelegenheit mal.

Wenn man bei Map Tun auf der Seite ist und Deutschland wählt kommt man bei Lafrentz raus.
Hauptsache von der zentralen Info-Adresse wird die mail nicht zu Lafrentz geleitet weil er für das Gebiet Deutschland zuständig ist.
Mal kucken.....
 
Maptun Parts wird betrieben von Maptun Performance AB
Maptun Performance AB
Verkstadsgatan 2
702 27 Örebro
Sweden

eMail: info@maptunparts.com
Telefon: +4619-237030
Fax: +4619-10 44 47
 
moin
habe mal direkt nach schweden gemailt...schauen wir mal...aber so wie ich das verstehe braucht man den maptunerx plus die LED app...also irgendwas um 5-600€ nein danke...da muss es eine andere lösung geben...
grüße
 
Das ganze mal mit etwas mehr Abstand am PC nachgesehen:
Ja das ist wohl nur das Programm ( also reine App ) das/ die auf dem MapTune Gerät läuft.

Kostenmässig somit nicht wirklich vertretbar für die Einzelperson.
Aber vllt. hat jemand die hardware und macht es gegen entsptechende Berechnung?
 
Das ganze mal mit etwas mehr Abstand am PC nachgesehen:
Ja das ist wohl nur das Programm ( also reine App ) das/ die auf dem MapTune Gerät läuft.

Kostenmässig somit nicht wirklich vertretbar für die Einzelperson.
Aber vllt. hat jemand die hardware und macht es gegen entsptechende Berechnung?


nabend
yo man braucht den Maptuner x plus die app...das steht in keinem ksoten-/nutzenverhältnis...
wtf...
muss doch anders losbär sein...
grüße
 
Habe da letztens etwas interessantes gesehen.
Da sind in den Rücklichtern Wiederstände eingebaut worden um das Flackern zu vermeiden. Man müsste demzufolge vorn nur noch den entsprechenden Wiederstand herausfinden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210126-214606_Gallery.jpg
    Screenshot_20210126-214606_Gallery.jpg
    653 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20210126-214716_Gallery.jpg
    Screenshot_20210126-214716_Gallery.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 55
nabend
yo man braucht den Maptuner x plus die app...das steht in keinem ksoten-/nutzenverhältnis...
wtf...
muss doch anders losbär sein...
grüße
kriegt man den nicht ausgeliehen?
Ich hab leider nur den alten Maptuner, mit dem gehts nicht.
 
Dann würde es schon lohnender.
Vielleicht kann das ja Lafrenz, wenn der hier den Vertrieb macht.
 
Wie groß sind die Chancen, dass irgendein Händler einen Vertrieb für ein nicht zugelassenes Produkt übernimmt?
 
Flackern bekommt man weg, aber Fehlermeldungen kommen.
Siehe die schlechte ORIO-TFL-Lösung.
 
Bei mir ist’s eher umgekehrt: keine Fehlermeldungen aufgrund entsprechender Widerstände, aber die Leuchtmittelprüfung hält die LEDs auf Trab. Die halten aber trotzdem seit 3-4 Jahren. Wenn ich mal Zeit habe, könnte ich das mal über Relais verschalten, damit Ruhe ist.
 
[offtopic]
Flackern bekommt man weg, aber Fehlermeldungen kommen.
Siehe die schlechte ORIO-TFL-Lösung.
Was soll daran schlecht sein?
Funktioniert bei mir wie vorgesehen ohne jegliche Probleme - oder verstehe ich gerade deinen Post nicht? :confused:

[/offtopic]
 
Gehört nicht ganz hier her aber:
ORIO TFL bei mir:
kein Flackern ( Relais arbeiten hörbar )
Fehlermeldungen unregelmässig aber sehr sehr häufig:
Meist rechte Seite, oft beide Seiten....gelegentlich garnicht ( Sommer aber auch Winter ).
Dass die Halterungen nicht gepasst haben und die vorgegebenen Masse der Ausschnitte nicht stimmen sind dagegen nur geringer Ärger.
 
Aha, so unterschiedlich kann es sein - danke aber für den Bericht.
 
nabend...so da ja nun hier der ein oder andere über das thema wiederstände geschnakt hat...dann ran an die lösung...würde mich echt freuen über mehr und helleres licht...
 
ich glaube nicht das dir der einer was leiht...
Ich sag mal so, wenn man bei denen eine Softwareoptimierung kauft, kann man das Ding auch ausleihen oder kaufen, wenn man möchte.
Das das nicht gratis läuft, dürfte klar sein.
 
Guten Morgen,
Mich interessieren die LEDs von Osram sehr. Leider verstehe ich aber nix von Widerständen daher suche ich eine einfache Plug and Play Lösung.

In meiner Jugendlichen Naivität stell ich mir vor, das ich einfach das LEDriving SMART CANBUS (LEDSC01) Steuergerät von Osram für den Opel Astra einbaue und gut ist's.
https://www.osram.de/ecat/de/de/GPS01_3403097/PP_EUROPE_DE_eCat/ZMP_4061937

So, wer will mir die schöne Illusion rauben??
 
Moin, hört sich ja erstmal nicht abwegig an, technisch.
Kommen aber wie immer die Fragen ob das beim Prüfer Akzeptanz findet.
Bin auch neugierig.
 
Zurück
Oben