grüne plakette für 16v - saab hilft (* SchStKl. 14/E2 statt 01"

ich lese gerade das die Sch**ß Plakette einen Durchmesser von 8cm hat!!?? :eek:

das sieht ja schlimmer aus als erwartet... in grün geht es ja schon gar nicht..
aber einen 8cm roten Punkt auf der Windschutzscheibe? super...
 
find ich auch K*cke... Müssen die Aussendienst-MA des Ordnungsamtes keinen Sehtest bei der Einstellung machen ?
/To
 
Da scheinbar bislang so wenig Autofahrer die grüne Plakette geordert haben, wird es wohl kommendes Jahr ein kleines Chaos geben.

Mir ist aber auch die Vorgehensweise völlig unklar.

Der ganze Aufwand wird auf den Autofahrer abgewälzt, der bei einer Onlineorder oder bei einem Kauf an einer speziellen Stelle den Fahrzeugschein vorlegen muß.

Die Daten der Fahrzeuge liegen aber bei allen Straßenverkehrsämtern vor.

Über ein kleines Progrämmchen hätte man die Daten sofort parat, die Plaketten ausdrucken und versenden können.

Die andere Variante wäre gewesen, die Nicht-Kat Fahrzeuge mit einer Plakette auszustatten.

Last not least hätte man bei dem nächsten TÜV Termin automatisch eine Plakette zugeteilen können.

Wenn man die Stunden zusammenzählt, die die Bürger wegen dieser "Bomben Idee" verloren haben, wo sie hätten produktiv für den Staat Geld verdienen können, ist die Plaketten Hysterie ein Riesen Witz.

Nach der TollCollect ABM Maßnahme wieder mal ein Schritt nach hinten.

Viele Grüsse


Thomas
 
@racinggreen: Du sprichst mir aus dem Herzen - hast aber noch einen Punkt vergessen: Es gibt nicht viele Menschen dort draussen, die sich mit dem Thema überhaupt auskennen (wenn man mal davon ausgeht, dass sich jemand nicht auskennt, der die Schlüsselnr. in ein Programm einhackt, um zu prüfen, welche Plakette vergeben wird).

In diesem Sinne...

Grüße

Claus
 
Aber dank grünem Punkt darfst Du dann dein Wägelchen im gelben Sack entsorgen...:biggrin:
 
Der ganze Aufwand wird auf den Autofahrer abgewälzt, der bei einer Onlineorder oder bei einem Kauf an einer speziellen Stelle den Fahrzeugschein vorlegen muß.

Die Daten der Fahrzeuge liegen aber bei allen Straßenverkehrsämtern vor.

Über ein kleines Progrämmchen hätte man die Daten sofort parat, die Plaketten ausdrucken und versenden können.
...
Thomas

wieso.. geht doch...
in Hamburg kannst du eine Überweisung tätigen von 7€.. Dein KFZ-Kennzeichen in den Betreff schreiben und dann wird dir die Plakette zugeschickt... aber nur für Autos mit HH-kennzeichen...

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell.../zulassung/emiplaketten/bestellung/start.html

In Berlin kannst du sogar ein Fomular ausfüllen und bekommst deine Plakette in ganz Deutschland zugeschickt... für 6€

http://www.berlin.de/labo/kfz/dienstleistungen/feinstaubplakette.php

Gruß katte
 
ich lese gerade das die Sch**ß Plakette einen Durchmesser von 8cm hat!!?? :eek:

das sieht ja schlimmer aus als erwartet... in grün geht es ja schon gar nicht..
aber einen 8cm roten Punkt auf der Windschutzscheibe? super...

Jep, dass stimmt!
Hab sie mir vor ner Woche direkt bei nem Bekannten in seiner freien Werkstatt geholt, als ich Motor- u. Getriebe-Öl + Winterreifen gewechselt habe.

So schlimm find ich die Plakette jetzt auch wieder nicht. Einfach in den äußersten Winkeln pappen und gut is! :biggrin:

Die Fotos sind ein wenig bläulich, Kamera war noch vom Vortag ein wenig anders eingestellt und habs grade nur schnell im Dunkeln gemacht! =)

Gruß
Falk
 

Anhänge

  • Bild027.jpg
    Bild027.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 31
  • Bild028.jpg
    Bild028.jpg
    165 KB · Aufrufe: 30
  • Bild031.jpg
    Bild031.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 28
  • Bild032.jpg
    Bild032.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 32
...
So schlimm find ich die Plakette jetzt auch wieder nicht. Einfach in den äußersten Winkeln pappen und gut is! :biggrin:
...
Gruß
Falk

ich find es fürchterlich... so ein riesen pappschild auf der scheibe.. das ist ein alptraum für jedes auto.. egal ob neu oder alt... *schüttel*
 
wieso.. geht doch...
in Hamburg kannst du eine Überweisung tätigen von 7€.. Dein KFZ-Kennzeichen in den Betreff schreiben und dann wird dir die Plakette zugeschickt... aber nur für Autos mit HH-kennzeichen...

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell.../zulassung/emiplaketten/bestellung/start.html

In Berlin kannst du sogar ein Fomular ausfüllen und bekommst deine Plakette in ganz Deutschland zugeschickt... für 6€

http://www.berlin.de/labo/kfz/dienstleistungen/feinstaubplakette.php

Gruß katte

In der Tat.

.... auch für Nicht Berliner.

Dank für den Hinweis.

Köln ist da ein ganzes Stück umständlicher (Fahrzeugscheinkopie) und verlangt zudem 8,90 € für handgeschriebene Kennzeichendaten oder satte 15,90 €, wenn man es bedruckt haben möchte.
 
Köln ist da ein ganzes Stück umständlicher (Fahrzeugscheinkopie) und verlangt zudem 8,90 € für handgeschriebene Kennzeichendaten oder satte 15,90 €, wenn man es bedruckt haben möchte.

https://formular.stadt-koeln.de/formular/buerger_kfz_plakette/index.html

Einfacher jetet ja nu nich...



Übrigens ist ja für alle Fälle vorgesorgt:

Fahrzeuge ohne Ausnahmegenehmigung
=================================
[FONT=verdana,arial,helvetica][FONT=verdana,arial,helvetica][FONT=verdana,arial,helvetica]
Folgende Fahrzeuge dürfen die Umweltzone befahren und benötigen keine Ausnahmegenehmigung:​
  • Fahrzeuge nichtdeutscher Truppen von Nichtvertragsstaaten des Nordatlantikpaktes, [...], soweit sie für Fahrten aus dringenden militärischen Gründen genutzt werden
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
 
Nix mit mal eben umschlüsseln lassen...:frown: Mein 87er 16S mit Originalkat hat die Schlüsselnummer 03 und die behält er laut Herrn Ambis von Saab auch, da kann ich faxen wem ich will!!! Die können mein Schätzchen leider nicht umschlüssel :confused: Schade....
 
Folgende Fahrzeuge dürfen die Umweltzone befahren und benötigen keine Ausnahmegenehmigung: [FONT=verdana,arial,helvetica][FONT=verdana,arial,helvetica][FONT=verdana,arial,helvetica]
  • Fahrzeuge nichtdeutscher Truppen von Nichtvertragsstaaten des Nordatlantikpaktes, [...], soweit sie für Fahrten aus dringenden militärischen Gründen genutzt werde
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
Ah, russische Ural also z.B..
Na ist doch toll, wenn man den Einmarsch fremder Trupen nach Berlin und in andere Städte gleich mal vorab legalisiert ...
 
Du kommst aber auch in die Umweltzone mit einem Ural LKW wenn dur dir ein H Kennzeichen drauf machen .Damit man dann Umweltschutz demonstrieren kann.:biggrin:
 
Wohl wahr. Jedoch werden "[FONT=verdana,arial,helvetica][FONT=verdana,arial,helvetica][FONT=verdana,arial,helvetica]Fahrzeuge nichtdeutscher Truppen von Nichtvertragsstaaten des Nordatlantikpaktes[/FONT][/FONT][/FONT]" kaum H-Kennzeichen haben.
 
Gleiches Problem, andere Baustelle unter dem Doppelwinkel, CX GTI Turbo2 Kat hat auch 03.Homologation bei Cit in Porz zuckt mit den Schultern.Es finden sich keine 20 Leute für eine Kat Lösung.Tja, Arsch ab....
 
Die Plaketten sind eh nur Geldmacherei ,überleg mal wie die Gestteslage nun ist ,die einzigen die noch rausfallen sind Autos Anfang der 80er ohne KAt und eine handvoll Jahrgänge mit frühen Generationen von G Kats,welche gleichwertig mit dem moderneren G KAts sind wie in meinem 900er zb.Nur weil eine Nummer nicht stimmt bekommt man keine ,typisch Bürokratie ,von Praxis keine Ahnung .
 
Hab es ja kleiner gemacht .Danke Button unten rechts:damnmate::dancing2:
 
neee, 'n danke vielleicht, wenn du sie wech machst ....
 
Zurück
Oben