grüne plakette für 16v - saab hilft (* SchStKl. 14/E2 statt 01"

Registriert
30. Nov. 2006
Beiträge
20
Danke
1
:smile: hallo, jenseits aller politischen diskussionen können die 900i 16v sofern sie im Schein noch nicht die richtige Nummer haben, von saab kostenlos umgeschlüsselt werden! Die Fahrzeuge sind dann innenstadtsicher!!!!

Man sende eine Kopie des Scheins per Fax an Herrn Ambis Fax-Nr. 06142 775009 mit der Bitte um "Prüfung Schlüsselzahl 14 wegen grüner Plakette". Absenderadresse bitte angeben.
Saab sendet dann die entsprechenden Scheinunterlagen (neuer Schein oder ähnliches?!) an die angegebene Adresse.

So hat es mir Herr Ambis (ganz netter Mensch) soeben am Phone erklärt.

Viel Glück
 
ich versteh das problem und den aufwand nicht... 16v mit kat (euro1 oder euro2) bekommen die grüne plakette, punkt
 
Falsch! Entscheidend ist nur die Schlüsselnummer. Und genau die ist auch bei 16v's recht unterschiedlich. (Export, Import, Re-Import, US-Modelle, Kat-Nachgerüstete etc.) Und Umschlüsselungen ohne entsprechende offizielle Papiere oder Gutachten machen nur wenige Stellen.
 
Dann sollte der Herr Ambis besser mal eine Liste rausrücken wer den Schein nicht einschicken muss.. sonst bekommt er noch viel zu tun... :smile:

was ist denn die "Schlüsselzahl 14" ?
 
25 scheint Euro 2 zu sein. Dito.
 
scheise.. dann muss ich wohl mal ein Fax schicken :frown:
 
Läuft, ich hab auch 25...damit ist mein Auto stubenrein.


Aber...müssen wir bald alle Forumstreffen auf dem Land machen, damit auch alle kommen dürfen?
 
ach so..
hab ja jetzt nur den alten schein hier...
auf dem neuen hab dann warscheinlich auch die 25..
hab ja auch den Matrix drunter...

aslo doch kein Fax :rolleyes:
 
Vieleicht ist mir etwas entgangen... Wie ist nun die Sache mit den Plaketten? Bekommt man die zugeschickt, muss man die von irgendwo kaufen?
 
und wo klebt man die hin? macht sich bestimmt prima...
ne güne Plakette auf einem schwarzen 901er... freu mich schon...
 
Ja, das ist auch so ´ne Sache... es wird so aussehen, wie der grüne Punkt... Spaß bei Seite, bin sicher, dass es auf der Windschutzscheibe kommen wird und ich als absoluter Vignettenhasser (ich kann es nicht leiden, dass man die Vignetten auf der Windschutzscheibe kleben muss) werde mich immer freuen, das Ding dort zu sehen.
 
Vieleicht ist mir etwas entgangen... Wie ist nun die Sache mit den Plaketten? Bekommt man die zugeschickt, muss man die von irgendwo kaufen?

Zitat vom ADAC:
Wo gibt’s die Plaketten und was kosten sie?
Die Plaketten gibt es bei den Zulassungsbehörden und überall dort, wo die Abgasuntersuchung (AU) durchgeführt werden kann – die Gebühr dürfte bei fünf bis zehn Euro liegen. Nach Auffassung des ADAC sollten die Plaketten aber kostenlos abgegeben und verschickt werden, um Halter von sauberen Fahrzeugen nicht zu »bestrafen«. Spätestens mit Inkrafttreten des Gesetzes am 1. März 2007 sollten die Aufkleber zur Verfügung stehen.
 
@ Thalion

Danke, das habe ich also übersehen... :redface:
 
dirket unter Zitat 1 von Thalion steht dann auch beim ADAC:

Wo müssen sie am Fahrzeug angebracht werden?
Gut sichtbar an der Innenseite der Windschutzscheibe.
Übrigens: Die alten »G-Kat«-Plaketten werden seit dem Auslaufen des Ozongesetzes Ende 1999 nicht mehr benötigt.
 
nicht so voreilig, wartet mal lieber auf nen sammelauftrag hier im forum (mit dem entsprechenden forums-angebot)...

pflicht doch eh erst ab 01.01.2008
 
nicht so voreilig, wartet mal lieber auf nen sammelauftrag hier im forum (mit dem entsprechenden forums-angebot)...
pflicht doch eh erst ab 01.01.2008

Pflicht ist es, wenn die ersten Umweltschutzzonen ausgewiesen werden. Stuttgart wollte dort Vorreiter sein, hat es aber auch schon verschoben... Es gibt also nach dem 1.3.07 keinen "fixen" Termin.
 
Zurück
Oben