Greta

Bevor es zum Eklat kommt, das mit den "Zicken" kommt von meiner Frau! deren Auto das ist, wird, divers.
 
Abhilfe naht - wann soll ich das Altmetall einsammeln?:biggrin::biggrin::hello::hello:
 
Änderst du noch den Threadnamen?
 
Mit dem heutigen Tage hat sich dann Kühlmitteltemperaturschalter verabschiedet, und die Krümmerdichtung, bestenfalls.

Änderst du noch den Threadnamen?
Au ja, wenn ich könnte.
"Wie treibe ich dem Weibe ihre Zicken aus?"
Meine Frau haßt ihren 900 schon seit einiger Zeit, die Sprüche kommen von ihr.
edit: zumindest seit gerade ein weiterer Turbo bei dem beim Abschrauben kein Stehbolzen gerissen ist.
4 raus 3 Mutter runter..... Wobei der war schon mal ab da bin ich mir sicher, Dichtung verdreht verbautasdf
morgen wird der Motor aus Enter dann hoffendlich die Geräuschkulisse haben, die ich mir vorstelle, sonst droht die Scheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dichtung getauscht, alles zusammen, jaaaaah so muß sich ein 202 anhören.
ich sag mal ganz leise, Greta schön machst Du das
 
Ich könnte... :biggrin:
...oder doch gleich noch einen ganz anderen Titel... ? :redface:
Ich überlege mir was, allein um die Gattin etwas zu beschwichtigen.
Die Zeit wird es aber eh erledigen, da:
Ich bin zufrieden, habe an dem Teil nichts mehr auszusetzen.
Da sie es sich gewünscht hat, klar ging Zeit rein, wie viel, hatte Sie nicht auf dem Schirm
Ehrlich ich wars auch am verzweifeln.
 
Heute war dann die erste ausgibige Probefahrt.
Auto fährt, bremst, lenkt.
Die Leistung passt auch.
Es nerven aber einige Dinge.
Auspuff schlägt irgendwo an, schnell zu erledigen.
Klima- und Heizungslüfter Verkabelung, da passt was gar nicht.
Das nervigste, der Schalthebel.
Der wackelt in alle Richtungen, auch rauf runter.
Dadurch auch teils blöde Geräusche. Das Getriebe selbst ist OK.
Was ist zu tauschen? Scheint 93 ja der ganze Pin zu sein?! So denn man was brauchbares findet.
Das kann der 5 Jahre ältere und 120.000 mehr gelaufene Grisu besser.
Der ist alles in allen viel knackiger.
Dieser ist nen Mädchenauto, passt ja dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Divers habe ich gerade VDO Zusatzinstrumente bestellt, schien mir bei Grisu sinnig, hier noch mehr.
 
Heute war dann die erste ausgibige Probefahrt.
Auto fährt, bremst, lenkt.
Die Leistung passt auch.
Es nerven aber einige Dinge.
Auspuff schlägt irgendwo an, schnell zu erledigen.
Klima- und Heizungslüfter Verkabelung, da passt was gar nicht.
Das nervigste, der Schalthebel.
Der wackelt in alle Richtungen, auch rauf runter.
Dadurch auch teils blöde Geräusche. Das Getriebe selbst ist OK.
Was ist zu tauschen? Scheint 93 ja der ganze Pin zu sein?! So denn man was brauchbares findet.
Das kann der 5 Jahre ältere und 120.000 mehr gelaufene Grisu besser.
Der ist alles in allen viel knackiger.
Dieser ist nen Mädchenauto, passt ja dann wieder.
Prima ! Diese Gewackel hat mein DI-S mit 191 tkm auch. Ich habe nie geschaut woran es liegt / aber ich denke es liegt an der Schaltkonsole selber. Der Rest ist ja schnell erledigt ....
 
erbärmlich ist das schon.
nen 93er mit dem neuen Pin wackelt wie Sau und gibt darüber echt blöde Geräusche, 88 MJ 89 alter Pin, gut120K mehr auf der Uhr absolut solide
und Du schreibst von 191.000.
Viel Spaß mit 328k
Da war das anschließend wieder eingeführt Plaste doch besser, das schafft seit 900II kein Saab mehr da so zu Eiern.
BTW, so eben ist das mit Klima und Lüfter nicht ;-)

egal, jetzt erst mal meiner, muß auch zum TÜV und der soll vorher ne andere Bremse bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erbärmlich ist das schon.
nen 93er mit dem neuen Pin wackelt wie Sau und gibt darüber echt blöde Geräusche, 88 MJ 89 alter Pin, gut120K mehr auf der Uhr absolut solide
und Du schreibst von 191.000.
Viel Spaß mit 328k
Da war das anschließend wieder eingeführt Plaste doch besser, das schafft seit 900II kein Saab mehr da so zu Eiern.
BTW, so eben ist das mit Klima und Lüfter nicht ;-)

egal, jetzt erst mal meiner, muß auch zum TÜV und der soll vorher ne andere Bremse bekommen.
Interessanterweise hat das Dein 92iger, mein 92iger und mein 93iger auch etwas. Meine anderen Saab 85-91 hatten das nie. Vielleicht Zufall. Die metallene Schaltkonsole (Getriebezentrierung IM Getriebe) war 87-93 gleich, dachte ich .:.
 
Schaut Euch den jeweilgen Zustand des Schalthebels, der Schaltstange und die Fixierung der Konsole an.
Mit dem MY hat das nichts zu tun.
 
Schaut Euch den jeweilgen Zustand des Schalthebels, der Schaltstange und die Fixierung der Konsole an.
Mit dem MY hat das nichts zu tun.
Ich habe jetzt Mal beide Hebel ausgebaut.
Der 93er hat die Stahlkugel in dem Nylonlager, dieses wackelt munter,
Der 89er hat das federbelastete Lager, klar rappelte das, aber nicht mehr wenn es eingebaut ist.
Der vom 93 klappert regelrecht.
Das ganze scheint nicht da nicht reparabel oder gibt es da einen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Weg das instand zu setzen
Der Knüppel ist wieder richtig stramm:smile::top:.
 
Wenn nicht dir - wem sonst würde dazu was einfallen, alter Bastler...! :rolleyes:
 
Zurück
Oben