Gießen/Marburg/Wetzlar

Korrektur:
Nächstes Treffen am 27.8. um 19:30 ausnahmsweise nochmal in Gießen-Wieseck - Waldgaststätte "Waldfrieden"!

Von der Alten-Busecker Straße Richtung Alten-Buseck fahren und 50 Meter hinter dem Tierheim links abbiegen (ist ausgeschildert)
Ich bin da und Jürgen wollte auch kommen. Wir werden aber nicht die einzigen sein!
 
Hi,

hab mal ne Frage an euch Gießner :smile:
Will mich dieses Jahr an mein Cabrio machen und den Unterboden sowie den Rahmen unter dem LLK/Kühler entrosten.

Da ich leider keine Bühne habe, muss ich es machen lassen.
Hat jemand Erfahrung mit Betrieben die solche Arbeiten anbieten? (am liebsten wäre mir Trockeneisstrahlen, von Sandstrahlen halte ich nicht viel..)
 
Ich habe mal einen TR4 trockeneisstrahlen lassen, bei Rostbuster in Frankfurt.
Sehr gutes Ergebnis, hat aber auch rund 1000,- € gekostet. Damit musst Du bei einem kompletten Unterboden mit Radkästen rechnen. Schau mal auf deren Website, da gibts Referenzfotos und eine nähere Beschreibung. Sandstrahlen kannst Du vergessen denn dazu müsstest Du vieles vorher zerlegen.
Auch mit Trockeneisstrahlen erzielst Du keine vollständige Entrostung - es wird Schmutz, Unterbodenschutz und loser Rost entfernt. Anschließend ist zum Entrosten noch viel manuelle Arbeit nötig aber Du siehst dann, was wo gemacht werden muss.
 
War in den 1.000€ der Neuaufbau von Unterboden und Radkästen enthalten oder ging das extra?
Dachte mit Trockeneis müsse man einfach nur neuen Lack drauf und fertig :biggrin:

Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck die Seite, werde mich mal an die wenden
 
1000,- € für Abdecken sensibler Bereiche (Benzinleitungen, Bremsleitungen) und strahlen. Das ist eine Sau-Arbeit, die Du nur im dichten Ganzkörperschutzanzug machen kannst. Wenn der Schmodder erstmal runter ist, fängt der Handlungsbedarf an. Entrosten, grundieren, Falze neu abdichten (die Falzversiegelung geht mit ab) usw. usw., das ist schon ein Projekt, für das man sich ein paar Wochen Zeit lassen sollte. Rostbuster holt und bringt auch nach Vereinbarung. und du bekommst eine DVD mit Fotos vorher / nachher.
Viele sind nach der Reinigung geschockt, wie weit der Rostfraß unter dem Unterbodenschutz bereits fortgeschritten ist. Es gibt Leute, die haben die Karosse ihres Autos nach der Reinigung gleich zum Schrott gebracht! :biggrin:
 
... unser erstes Treffen 2015 ...
Am Mittwoch, den 28.1. ab 19:30 Uhr im Bürgerhaus Wieseck!
Wer kommt noch?
 
Na, dann sind ja die wichtigsten da! :tongue:
Gábor kommt wohl auch, vielleicht kommt Uli dazu. Kon Kalle hat einen anderen Termin. Was mit Cinebird ist, weiß ich nicht, er hat sich noch nicht gemeldet.
 
hat eigentlich jemand von euch letztes Jahr einen schwarzen 901bei einer Kfz-Werkstatt in Lollar gekauft? (Kennzeichen MR- irgenwas, mit glaub 289TKM)
 
Nein, ist mir nicht bekannt.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist der beim letzten Besitzer geblieben und wird zurzeit aufwändig restauriert.
Martin oder Michael vom SZG wissen da sicher mehr.
 
Hi zusammen,

Mist, den Thread hab ich komplett vergessen bei meiner Suche nach Hilfe.
Gibts das Treffen in Wieseck noch regelmäßig oder nur nach Verabredung?
Muss mittwochs leider immer Kinder hüten...

Suche dringend jemand mit Saab Herz, der nicht primär auf mein nicht vorhandenes Geld aus ist und der mir hilft meinen 9-5er (und auch den 9000er) gerade zu ziehen. Tech2, Ahnung von Steuergeräten und LAdedruck usw. wären vorteilhaft :-)

Naja, falls es in meiner Ecke Hobby-Saabisten gibt, bitte mal melden, ich würd mich sehr freuen wenn ich nicht immer alleine dastehen muss.

danke euch,
Markus
 
Das Treffen findet regelmäßig statt!
Für die anstehenden Arbeiten wendest Du Dich am besten an Schweden-Automobile (ex Saab Zentrum Gießen), da werden Sie geholfen :hello:
 
Ok, dann schaun wir mal. Ja zum SZG werde ich dann eh mal fahren. Wollte heute schon einen Termin machen, muss ich aber noch abklären.
 
Hallo zusammen,

nach fünf Jahren Abstinenz habe ich mir wieder einen 900 I Cabrio gekauft. :dancing:
Gibt es noch (un-)regelmäßige Treffen /Stammtisch in der Region?

Meldet euch einfach mal...
Viele Grüße
Tom
 
Ja, natürlich!
wir treffen uns jeden letzten Mittwoch im Monat ab ca.19:30 in Fernwald-Steinbach im Restaurant Edelweiss (im Bürgerhaus).
Dabei sind nicht nur die aus der Gießener Region sondern auch Saab-Fahrer aus Marburg.
Und dann gibt es ja eine Menge anderer regionaler Termine, die wir als Saab-Fahrer immer wahrnehmen, z.B. das 13. Old- und Youngtimertreffen in Lang-Göns am 23.4.
Schau doch einfach mal am 29.3. in Steinbach rein, wir freuen uns!
Gruss
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
..dann weiß ich jetzt auch warum das letzte mal in Wieseck keiner war :tongue:
 
Zurück
Oben