Gießen/Marburg/Wetzlar

Dieses Thema im Forum "Saab Gemeinschaften" wurde erstellt von kid74, 3 Juli 2008.

  1. saabienche
    Offline

    saabienche

    Dabei seit:
    20 August 2003
    Beiträge:
    1,372
    Danke:
    130
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY07
    Turbo:
    FPT
    Knüll ist mir zu gefährlich: explodierende Häuser ...:eek: - Butzbach wäre eine Alternative. Vlt noch Ebsdorfergrund. Alzey ist mir auch zu weit bei der Hitze.
  2. Skywalker
    Offline

    Skywalker

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    614
    Danke:
    166
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Moin Leute,

    heute darf ich Euch vom Flughafen-Rennen in Kassel-Calden (alter Flughafen für Privatflieger und Fallschirmspringer) berichten! Ein echtes "Remake" ein wiederaufleben der "alten Flughafenrennen"
    An diesem Wochenende Freitag wird aufgebaut und trainiert, am Samstag geht es dann los!
    Historische Fahrzeuge Automobile, -Motorräder, für die Pause wie ich gestern hörte gibt es Dragsterrennen : https://www.tw-sportsoft.de/Histori..._Kassel_Calden_2018/TW_ON_Teilnehmerliste.php

    :alberteinstein:Noch ein Schwank aus der Jugend: 1984 war ich Streckenposten, beim dem WM Lauf der 250/350/ 80ccm Motorrad Meisterschaften, sowie die Gespann- Weltmeisterschaftsläufen.
    Auf diesem Flugplatz, vom Enduroclub Hofgeismar durch den ADAC angefordert.:hello::top::ciao:
    Größen wie, Toni Mang, Wimmer, Roth, Öttl (sen.), Bradl (sen.) sowie Schwärzel/Huber im Gespann die Weltmeister, waren damals unterwegs. Als junger Streckenposten kam man überall hin und so habe ich ein Plakat mit den Stars (Unterschriften) Autogramme persönlich eingesammelt.

    Ich fahre nicht mit, aber hin........:driver:
  3. Syscoline
    Offline

    Syscoline Guest

    Gibt es noch einen aktiven Stammtisch im Raum Gießen?

    Man sieht schließlich so viele dort wie nirgendwo sonst. ;)
  4. saabienche
    Offline

    saabienche

    Dabei seit:
    20 August 2003
    Beiträge:
    1,372
    Danke:
    130
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY07
    Turbo:
    FPT
    Ja, immer am letzten Mittwoch des Monats in Reiskirchen in der Gaststätte Edelweiß. Die kleine SAAB-Gemeinschaft ist im Oldtimertreff Mittelhessen integriert. Also nicht abschrecken lassen von den Opel-, Mercedes und Ford-Wimpeln auf den Tischen. :smile:
    Skywalker und Syscoline sagen Danke.
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    614
    Danke:
    166
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    In Steinbach bei der A5?
  6. saabienche
    Offline

    saabienche

    Dabei seit:
    20 August 2003
    Beiträge:
    1,372
    Danke:
    130
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY07
    Turbo:
    FPT
    Genau da:top:
  7. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    250
    Danke:
    165
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ich würde das ganze gerne mal wieder aufrollen. Vor allem da ich mittlerweile keine 5 Minuten entfernt von Reiskirchen wohne.

    Wie erwähnt, wurde die Gemeinschaft in den Oldtimertreff integriert. Was ist dann mit neueren Fahrzeugen wie dem 9-3II oder gar 9-5II?

    Auch würde mich mal interessieren, wieviele Saab Fahrer daran teilnehmen. In Gießen sind nämlich nicht wenige unterwegs. :hello:
  8. Skywalker
    Offline

    Skywalker

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    614
    Danke:
    166
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Moin "DL_SYS",

    beim Thema "Saab" spielt das Baujahr keine Rolle:top:, beim Oldtimer sollte das Baujahr in Richtung 30 Jahre gehen:biggrin:, oder mehr da liegt der Unterschied.
    Also kein Problem?!:rolleyes:
    DL_SYS sagt Danke.
  9. saabienche
    Offline

    saabienche

    Dabei seit:
    20 August 2003
    Beiträge:
    1,372
    Danke:
    130
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY07
    Turbo:
    FPT
    Egal ob junger oder alter SAAB. Komm' am 25.4. nach Fernwald-Steinbach. Bist herzlich willkommen!
    Skywalker und DL_SYS sagen Danke.