Gibt es Camper unter uns?

Danke, Dehler war mir bisher noch kein Begriff. Hebt der sich evtl. in der Ausstattung von den bekannten Fabrikaten ab oder vergleichbar?
 
Wir fahren zum Gardasee, da war ich noch nie und es scheint dieses Jahr nicht so voll zu werden.
@satlbaer
Einen Dehler erkennt man sofort,unverwechselbar, die T3 finde ich noch eine Spur geiler.
 
wir wollten den dehler deshalb, weil die kueche hinten eingebaut ist und das bett in der mitte....so konnte ich muddl ausm bett schicken , kaffee kochen lassen und ich noch ein bissle liegen bleiben........
ausserdem , die innenausstattung mit mahagony, da siehts aus wie im schiff.
das ganze nur 4,7 m lang, also genialer grundriss, viel besser wie bei den ueblichen californias und westphalias....
 
und ein klein wenig teurer... ;)
 
Wir fahren zum Gardasee, da war ich noch nie und es scheint dieses Jahr nicht so voll zu werden.
(...)
Sollte es Euch dort doch zu voll sein (mir ist`s das) fahrt einfach ein paar Kilometer weiter zum Lago d`Idro.
Ich war letztes Jahr hier ,Zeltplatz direkt am Teich, leckeres Essen auf dem Platz, freundliche Besitzer. Was will man mehr.
So wie es grade aussieht geht es im September wohl nochmal dorthin.

Idrosee.jpg
 
Sollte es Euch dort doch zu voll sein (mir ist`s das) fahrt einfach ein paar Kilometer weiter zum Lago d`Idro.
Ich war letztes Jahr hier ,Zeltplatz direkt am Teich, leckeres Essen auf dem Platz, freundliche Besitzer. Was will man mehr.
So wie es grade aussieht geht es im September wohl nochmal dorthin.

Anhang anzeigen 181157
Danke, werde ich im Hinterkopf behalten.
 
.ja, ein bissle teurer, aber dafuer kein wertverlust, gebraucht gekauft, schwieriger wars, genau den optima4,7 zu finden....
..ja, cinque terre ..
....ja eigentlich schon sehr lange...ist bald 30 jahre alt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Idrosee ist nett,aber da fährt man vom Gardasee mit dem Radl hoch...2020062223003100.jpg 2020050618411300.jpg

Der Dehler-T4 gefällt mir obwohl ich die T4s eigentlich unterirdisch finde...
Wir haben grade den Tabbert Pep verkauft - war für 3 Jahre mit kleinen Kids super aber auf die Dauer doch ein ziemlicher Klotz am Bein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, man muss nur die beiden Zahnriemen regelmäßig machen und Hauptsache Bus und das Ding hat eine neue Ära eingeläutet...Trotzdem: es ist nicht Bauhaus.
 
Ich bräuchte einen Optima 5.4, da wir zu viert unterwegs sind (2 Kinder, die noch problemlos in den Kojen schlafen könnten), aber die Preise sind echt brutal...
 
Warte mal noch 10 Jahre, dann will jeder einen haben :-))
Aber klar, Geschmack eben.
Fand den Entwurf auch nie wahnsinnig prickelnd, aber welches Auto ist schon Bauhaus!
Aber soweit ab davon ist der t4 nicht.
Ein Massenproduckt, handwerklich gut gebaut und lange haltbar und reparierbar.
Oft zeigt die Zeit die vergeht, ob es was taugt.
Frei von "kuck mal was ich mir Neues leisten kann" und "ich kann die Dinger nicht mehr sehen, an jeder Ecke steht einer rum".
Begehrlich wird's eh erst wenn's selten wird.
 
Kann jemand etwas empfehlen?:

Campingplatz mit Restaurant, Schwimmbad oder See und ganz wichtig:
Reiten fussläufig erreichbar.
 
In welcher Richtung?
 
Am liebsten hier unten, wegen dem Wetter, aber wenn der Platz für die Damen genehm ist, fahre ich auch gen Norden.
 
Gut Thomashof bei Speyer, Camping liegt direkt am See und hat ne Pferdepension,
Grüße an die Mädels
 
Zurück
Oben