Gibt es Camper unter uns?

Freunde der Sonne, mal eine Frage. Wie schätzt Ihr denn eigentlich die Camping-Optionen für 2020 ab?
Wir haben selber in den vergangenen Jahren in einem Haus in Skandinavien Urlaub gemacht und hätten in diesem Jahr gerne einen Ausflug mit einem netten Fendt aus der Familie gemacht. Für mich sieht das alles aber eher nach Urlaub in "Bad Mein Garten" aus. Wie denkt Ihr?
 
Meinen Eindruck beschrub ich so:
"Urlaub im Fjell hinter'm Haus"
Vielleicht sollte man dieses Jahr Wildcamping im eigenen Land erlauben, wenn sich alle an behutsamen Umgang mit der Natur halten.
Baden im See, liegen auf der Wiese. Könnte man aushalten.
 
Freunde der Sonne, mal eine Frage. Wie schätzt Ihr denn eigentlich die Camping-Optionen für 2020 ab?
Wir haben selber in den vergangenen Jahren in einem Haus in Skandinavien Urlaub gemacht und hätten in diesem Jahr gerne einen Ausflug mit einem netten Fendt aus der Familie gemacht. Für mich sieht das alles aber eher nach Urlaub in "Bad Mein Garten" aus. Wie denkt Ihr?
wir haben 2 wochen auf der Île d'Oléron gebucht -Hochzeit mit 100 Gästen-
sehe ich eher nicht
zweifelhaft ob die campings überhaupt geöffnet haben
und selbst wenn - eher nicht
 
Ich bin nur froh das wir im Januar schon in Ehrwald waren...Vielleicht wird es in D zum Sommer besser. Ende April wissen wir mehr über Reisewarnungen.
 
Ich denke und hoffe, daß innerhalb D behutsamer Tourismus möglich sein wird. Ab und an eine einzelne Übernachtung allein auf einem einsamen Stellplatz dürfte niemandem schaden. Die Länder, die jetzt wenig Corona haben, werden sich wahrscheinlich weiter abschotten. Da fällt dann Österreich leider raus.

Aber wenn sich Herr Laschet mit seinem Öffnungswahn weiter durchsetzt, haben wir im Sommer die nächste totale Kontaktsperre.
 
danke für Eure Rückmeldungen. Ja, das bestärkt mich in meinem Gefühl bzw. Erwartung.

Für WoMo- bzw. WoWa-Händler und auch für die meisten Campingplatzbesitzer dürfte das Jahr 2020 zu einem Fiasko werden, die Saison ist dann ja auch irgendwann wieder rum und eine Lockerung der Verordnungen würde ja bspw. Ende Oktober für die Camping-Szene wenig bringen...
 
Mein Camper steht auf einem wundervollen Campingplatz, nur 45 km entfernt. Ursprünglich wollte ich ihn dort nur parken, jetzt bin ich aber doch zum Dauercamper geworden. Problem: Der Wagen steht im Elsass...
 
Mein Camper steht auf einem wundervollen Campingplatz, nur 45 km entfernt. Ursprünglich wollte ich ihn dort nur parken, jetzt bin ich aber doch zum Dauercamper geworden. Problem: Der Wagen steht im Elsass...
Was sagt das Außenministerium zu dem Problem?
Ich dachte, die holen alle im Ausland gestrandeten Deutschen zurück.
 
Was sagt das Außenministerium zu dem Problem?
Ich dachte, die holen alle im Ausland gestrandeten Deutschen zurück.
Ah, Missverständnis!
Ich= Deutscher, der in der Schweiz lebt. Notfalls hätte ich die paar km zu Fuss erledigt...
Wohnwagen: Dauerstellplatz im Elsass. Ich bin daheim und arbeite mir die Finger wund ("systemrelevant"). Ich kann nur nicht zu meinem Wochenendidyll...
 
Wo im Elsass steht er denn?
 
Kurz Frage an die in den neuen Bundesländern Lebenden, bzw. die Wissenden - sind denn die Stellplätze dort anfahrbahr - hauptsächlich entlang der B96?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Pfingsten sind fast allen an Campingplätzen ausgebucht - wie es bei reinen Stellplätzen ausschaut kann ich nicht sagen, da ich sie nicht nutze
Grüße von einem Campingplatz auf Rügen )
 
Ja, die Hot Spots, wie Rügen und Ostsee entlang habe ich mir schon gedacht - hoffe auf eine entspanntere Lage im Innland....zumindest nach den Feiertagen....
 
Zurück
Oben