Gibt es Camper unter uns?

Das tut mir jetzt leid. Da ich mit dem Cali generell nicht schneller als 60 km/h fahre ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Also auf keinen Fall nehmen. Das erscheint mir lebensgefährlich zu sein.
 
Das tut mir jetzt leid. Da ich mit dem Cali generell nicht schneller als 60 km/h fahre ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Also auf keinen Fall nehmen. Das erscheint mir lebensgefährlich zu sein.


:biggrin:...frotzel du nur...

Ich habe die A7 in der gesamten Breite über drei Spuren gebraucht, gottseidank ist nix passiert, bis auf einen aufgesprungenen Kühlschrank. Und glaub mir, ich fahre Kilometer genug um das einschätzen zu können. Diese Reifen sind zumindest in der Kombination mit diesem meinem Wohnwagen - auch mit verschiedenen Luftdrücken - wirklich unfahrbar! Und das wird nicht am Zugfahrzeug liegen, weil Schwiegervaters - identischer - Wohni wie ein Brett dahinter liegt.

Nix für ungut :hello:
Bulli roulez (darf ich als langjähriger Ex-T3-Fahrer wohl sagen Gruß Bullibuilder)

Gruß Carsten
 
Entscheidung gefallen - es sind die ConiVan4Seasons geworden - nun mal sehen, wie sich die so verhalten.....
 
Die Tage endlich die Luftfederung eingebaut. Wenn man nicht wegfahren darf, muss man die Zeit halt nutzen.
Eine echte Drecksarbeit, trotz Auffahrkeile kaum Platz. Über Kopf arbeiten ist echt mies.
Ich glaube 4,5 Stunden hat es gedauert. Ich merke das ich schon lange keine 20 mehr bin.
Am Ende ließen die Kräfte nach, habe es aber zu Ende gebracht. Nur die Durchführung nach innen muss ich noch abdichten.
Natürlich tut mir wieder alles weh. Aber die Probefahrt war erfreulich.
 
Bitte noch ein paar Details und Bilder.
 
Trotz/wegen Corona endlich geschafft den ganzen Umbau abnehmen zu lassen, jetzt ist er offiziell ein Wohnmobil. Eigentlich wollten wir diese Woche auch schon unterwegs sein. Eigentlich.....
IMG_20200405_135440.jpg
 
Fahrzeug, 1oder 2 Achsen, Hersteller der Luftfederung, Auflastung ...
 
Schnell mal spontan raus ins Grüne?

9000, what else...

(Ich liebe diesen Kofferraum, habe ihn vor 30 Jahren schon geliebt und werde ihn immer lieben )

911E9136-CC18-44F5-8F06-FDA960908D93.jpeg


FC7B9797-0C46-4B21-91E4-D7A375F54640.jpeg
 
Sehr cool. Vom Fahrzeug noch 2 Bilder (oder hatten wir das hier schon?)
 
20170821_161750.jpg 20160820_094406.jpg
Mittlerweile habe ich die Klimaanlage ersetzt und die Satanlage gegen eine automatische getauscht.
 
Bloß gut, daß es hier die MoHo-Ecke gibt.

Nach Jahrzehnten Urlaub im T3 und T5, keine Angst, alle noch da, dachte ich mir, auf´s Alter brauchst mehr Komfort. Hab ich mir also im März ein richtiges Wohnmobil gekauft, rechtzeitig um in Coronazeiten nicht wegfahren zu können.

Und dann habe ich aus diesem Anlaß einen Ausflug in ein Wohnmobilforum gemacht.
Da sind schon auch ganz andere, da bin ich hier lieber.

Jetzt muß nur noch ein Auto weg.
Nur welches?

Grüße
Ralf
 
Wollte diesen Sommer auch das 1. Mal mit Wowa und jetzt passendem (nicht mehr T4) zünftigem Zugfahrzeug Saab 900 reisen... :-(
Bleibt wohl nur im Garten zu urlauben. Stehen sich die Räder aber platt!
Urlaub im Fjell hinter'm Haus. Ist wie bei Petterson und Findus. Die Nachbarn werden sich nicht mal wundern...
 
Zurück
Oben