Gemeinschaftsprojekt Scheune/Halle/Abstellplatz/Lager

Angenommen da wären drei Leute... jeder mit selbem Platzbedarf... jeder 40 Euro pro Monat - dann stehen jedem Leut exakt aufs Genaueste ausgemessen 33,3m² zu.
Werden diese überschritten, so wird - vorher in gemeinsamer Abmachung felsenfest und mit Blut unterzeichnet vereinbart - pro Mehrdrittelquadratmeter ein Zehntel der Miete des jeweils Benachteiligten fällig.

Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionieren kann. Ich mein'... wie denn sonst? :rolleyes:

Ernst klopft anne Tür:
Ich blicke da auf drei Leute ingesamt, für die das - denke ich mal - infrage käme. Mich eingeschlossen. Nun die Frage:
Reicht Euch (matti + kratzecke) das, bzw. entspricht das den ungefähren Vorstellungen?
(kleiner Heimvorteil bei mir vielleicht noch: Papa fährt da täglich dran vorbei (Arbeitsweg), falls das noch von Interesse sein sollte)

@Danke, saafran! Solch eine Sensibilisierung ist da meinerseits noch vonnöten, daher auch das gestartete Thema.

@wizard: Nee, hab' ich noch nicht. Siehe oben: hier gestartetes Thema, um Hilfe zu erhalten, was solche Dinge angeht. Aber doch nicht ständig fragliche Untertöne dabei...

(mich sollte man in der Beziehung auch nicht zu ernst nehmen, aber... was bringt Dir das, wizard?)
 
100m² Halle für 120€....ist jetzt die Frage durch wieviel Leute man das teilen könnte.

Für's reine Lagern von Teilen, also ohne Schrauben zu wollen? Je nach Höhe und Schnitt der Halle für vier bis sechs Leute...
 
Anzuschaffende Farbe wird dann auch durch die Zahl der Mieter und einzuzeichnenden Mitmacher geteilt, dass das klar ist. :tongue:

Für's reine Lagern von Teilen, also ohne Schrauben zu wollen? Je nach Höhe und Schnitt der Halle für vier bis sechs Leute...

Schrauben kann man, so wurde mir am Telephon gesagt, auch nebenan (andere, größere Hallen, weitere Automobilnarren...). Ich sehe das als weiteren anzurechnenden Vorteil an, falls im Fall der Fälle (was hier alles so fällt...) das doch mal nötig sein sollte.

Ich habe (sehr knapp) mit 2x5 Metern pro Fahrzeug gerechnet. Das wäre dann aber m.E. echte Maßarbeit. Teile ließen sich ja auch IN den Autos lagern, was Kleinzeug angeht.
 
@wizard: Nee, hab' ich noch nicht. Siehe oben: hier gestartetes Thema, um Hilfe zu erhalten, was solche Dinge angeht. Aber doch nicht ständig fragliche Untertöne dabei...

(mich sollte man in der Beziehung auch nicht zu ernst nehmen, aber... was bringt Dir das, wizard?)

...dann solltest du das tun. saafran hat es ausführlicher geschildert - ich hatte nicht die zeit und im moment auch nicht die musse, dass alles zu tippen.
ich, bzw. wir haben einen grossteil der oben geschilderten möglichen probleme durch! das kostet zeit, geld, nerven...
was dich nun aber - und da stimme ich saafran zu - nicht davon abbringen soll, das durchzuziehen, wenn du es denn wirklich willst UND wenn du dich zumindest mit den gröbsten gefahren, die dein vorhaben birgt, bekannt machst...
besser...???:rolleyes:
 
Schrauben kann man, so wurde mir am Telephon gesagt, auch nebenan (andere, größere Hallen, weitere Automobilnarren...). Ich sehe das als weiteren anzurechnenden Vorteil an, falls im Fall der Fälle (was hier alles so fällt...) das doch mal nötig sein sollte.

dann genauestens den mietvertrag lesen! die benachbarten anderen schrauber können durchaus ein vorteil sein - haben wir auch nebenan. obwohl die eher zu uns kommen, als wir uns was von denen holen...:smile:

Ich habe (sehr knapp) mit 2x5 Metern pro Fahrzeug gerechnet. Das wäre dann aber m.E. echte Maßarbeit. Teile ließen sich ja auch IN den Autos lagern, was Kleinzeug angeht.

...zu knapp...!! also wenn da autos stehen sollen... und zu wenig platz ist es immer...:redface: selbst, wenn man - wie wir - seine grundfläche verdoppelt...:rolleyes:
 

Anhänge

  • ebene1.jpg
    ebene1.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 44
(...)
...zu knapp...!! also wenn da autos stehen sollen... und zu wenig platz ist es immer...:redface: selbst, wenn man - wie wir - seine grundfläche verdoppelt...:rolleyes:

Wieso? Bei uns stehen teiweise zwei Autos auf vier mal sechs Metern. Wenn es nur um das Abstellen von Autos geht, sollten zwei mal fünf Meter für eines reichen...
 
Danke, wizard, dass Du Dir die Zeit dafür genommen hast. Das bringt weiter und lässt mich besser verstehen, warum wieso weshalb. :smile:

@Saabotör: Genau die Farbe. Aber genau die! Wie auf dem Rollfeld.
 
...man korrigiere mich - aber ging es nicht auch (vorrangig) um das lagern von teilen...??? also auch von teilen, die man nicht im auto lagern kann/sollte/will... wenn dann (doch) noch das ein oder andere auto dazu kommt...dann wirds eng...:redface: kennen wir ja selbst auch...
 
.....Ich habe (sehr knapp) mit 2x5 Metern pro Fahrzeug gerechnet. Das wäre dann aber m.E. echte Maßarbeit. Teile ließen sich ja auch IN den Autos lagern, was Kleinzeug angeht.

Wenn Du Gerät zum Beamen hast, kannst Du so rechnen. :biggrin:
 
...man korrigiere mich - aber ging es nicht auch (vorrangig) um das lagern von teilen...??? also auch von teilen, die man nicht im auto lagern kann/sollte/will... wenn dann (doch) noch das ein oder andere auto dazu kommt...dann wirds eng...:redface: kennen wir ja selbst auch...

Ich nahm StRudel wörtlich - er rechnet ja "mit 2x5 Metern pro Fahrzeug". Für Teile reicht das dann natürlich nicht mehr. Klaro, wie sollte ich bei unseren Erfahrungen auch auf andere Gedanken kommen...
 
Naja, aber Autotetris kann schon ziemlich nerven.
 
Wie steigst Du zum Lenken, Handbremse lösen etc... ein? Bei 2 x 5 m?


Räder stehen gerade, Wagen wird vorgezogen (nach entfernen der Unterlegkeile) wenn die Fahrertür freigängig ist
kann man auch lenken.
Soweit muss die Verkehrsfläche eben frei sein ;-))

Gruß->
 
Naja, aber Autotetris kann schon ziemlich nerven.

Klar - wenn dreimal jeden Monat die Autos umgestellt werden sollen. Erfahrungsgemäß geschieht dies aber nur dreimal in einem Jahr. Wenn überhaupt.
 
Wie steigst Du zum Lenken, Handbremse lösen etc... ein? Bei 2 x 5 m?

Es funktioniert. Wir haben das nicht nur einmal geschafft. Mit Einsteigen und Handbremse lösen und Lenken. Außerdem, wie schon geschrieben, steht und fällt diese Variante auch mit dem Schnitt der Halle. Und ja - wenn vor allem finanziell möglich, bereitet ein freier Meter links und rechts neben dem Auto deutlich mehr Freude...
 
Wie steigst Du zum Lenken, Handbremse lösen etc... ein? Bei 2 x 5 m?

Linksalternativ über Motorhauben und Heckklappen laufen und durchs geöffnete Schiebedach reinhüpfen.
Also so:
Ich habe zwei Autos zum Abstellen - so v.a. mein Bedarf.
matti scheint mehr der Teilemann zu sein.
Ich denke für den Anfang ist das da also ganz ausreichend.
 
Zurück
Oben