Gemeinschaftsprojekt Scheune/Halle/Abstellplatz/Lager

Jetzt fehlt dann nur noch der VERMIETER, der sich über das Aufstellen eines solchen Fast-Entsorgungsfalls freut.

In unserer Gegend (HN-HD) steht solch ein Gebilde übrigens keine 2 Monate auf unbefestigtem Grund ohne den Einspruch vom Ordnungsamt.

Ja, darum auch die Anmerkung wegen dem Betonboden :cool:

Geht's jetzt dem OA nur ums kassierte Geld oder interessiert die das wirklich?!

Und wenn Mäuse da sind die Motorhauben offen lassen, sonst fressen die Tierchen die
Matten dran weg^^
 
Es sind erst 200 Antworten in 2 Wochen, da kann man nun wirklich noch kein Ergebnis oder gar definitive Ansagen erwarten :rolleyes:
 
Ich denke, dass es hier nur bei einer rein theoretischen Disskusion bleiben kann.
Was nützt einem die schönste Bastelmöglichkeit, wenn man dazu jeweils 3 Stunden durch die Gegend zuckeln muss?! Und die Spritkosten kommen auch noch dazu. Da kann sich eine günstige Miete, bei echter Nutzung, dann schon mal kräftig relativieren.

Ich bewundere ja schon die SAABoteuers-Schrauber hier, welche (je Strecke) irgendwas zw. 30 min und 'ner Stunde brauchen dürften.
 
Ich denke, dass es hier nur bei einer rein theoretischen Disskusion bleiben kann.
Was nützt einem die schönste Bastelmöglichkeit, wenn man dazu jeweils 3 Stunden durch die Gegend zuckeln muss?! Und die Spritkosten kommen auch noch dazu. Da kann sich eine günstige Miete, bei echter Nutzung, dann schon mal kräftig relativieren.

Ich bewundere ja schon die SAABoteuers-Schrauber hier, welche (je Strecke) irgendwas zw. 30 min und 'ner Stunde brauchen dürften.


so hatte ich es ja auch die letzten jahre ja auch.war immer 20-30 min. unterwegs zur halle. da war nix mit mal eben 10 minuten teile rücken oder basteln. da wurde immer der komplette tag geplant.
 
nur so kann es gehen ein hauptmieter. und der vermietet unter. natürlich nur wenn der vermieter damit einverstanden ist. wäre bei mir nie gegangen mein vermieter wollte nicht dauernd andere leute in seiner halle haben
 
nur so kann es gehen ein hauptmieter. und der vermietet unter.
Der hat dann aber auch das ganze Risiko. Auch wenn da mal jemand 20l Öl verschüttet, geht der Kram erstmal zulasten des Mieters. Ob und was dieser sich dann wie vom 'Untermieter' wiederholen kann, interessiert dabei niemanden. Würde ich definitiv NIE tun.
Wenn man, gerade bei mehreren und ggf. wechselnden Untermietern, für die man nicht beide Hände stundenlang in's Feuer halten kann, nicht alles riskieren will, kann der Mieter wirklich nur eine juristische Person sein, nie aber eine natürliche.
 
Da ich (noch) nicht soviel raumgreifendes Material hier stehen hab (reicht insgesamt vllt für max 8-10m²) ging meine Bestrebung ja von einem Kauf einer Garage auf eigenen Grundstück aus. Solch eine hatte ich ja für 2000€ gefunden (wenn auch ab vom Schuß), die gehört mir dann aber auch bis in alle Tage. Solch eine Halle würde nach gut 4 Jahren schon 2000€ schlucken. In Eigentum zahlen ist mir zumindest lieber als in Miete. Wenn ich 3 Fahrzeuge unterstellen müßte sähe die Lage sicher anders aus.

es ging ja mal um kosten

gerde heute ist die grundsteuer abgegangen 120€ vierteljährlich und wir sind hier nicht in einer der teuren gemeinden
 
eben platz haben wir genug da brauchen wir nicnt noch was bauen. und wenn doch gibt es für landwirtschaftliche zwecke sondergenemigungen ;-)
 
Zurück
Oben