Futter bei de Fische

Oder Öl so gut wie nie wechseln und Schnellverschlüsse an die Ölwanne machen......:tongue:
 
hm, der Testsieger beim Pfannentest steht doch von vornherein fest, aber wem hilft das ?

den 900I sowie 9000 Fahrern eher weniger. ich wollte einfach mal so wissen wie die öle sich beim bruzzeln verhalten. (spielerei)
 
Schlage folgenden, nicht ganz ernst gemeinten Versuchsaufbau vor:

Temperaturmessung am vorn liegenden KAT ("Ölwannenheizung")
Endoskop-Kamera in der Ölwanne

Ordentliche Probefahrt mit Messwertaufzeichnung

:tongue:
 
Und was für einen Wissenschaftliche erkentniss erhoffst du dir aus diesem test?
Ist in etwa das selbe wie wen du Bremsschläuche in der Pfane brätelst und deine erkentiss ist das es schmilzt und du kaufs Stahlflex leitungen weil die nicht Geschnolzen sind!

das deine ölwannenbilder keine anerkenntnis, gefunden haben muss tief in dir sitzen.asdf
''wissenschaftliche erkenntnis''.......kopfschüttel

- - - Aktualisiert - - -

*offtopic*
wir könnten unsere Ölwannen auch mit der Patentierten Ceramicor Beschichtung beschichten lassen.
Kein Festbacken mehr!
Kein Teflongeruch mehr!
Und die Pfanne... äh Wanne kann einfach mit einem Papiertuch Kinderleich sauber gemacht werden.

du könntest aber auch einfach nur deinen kat versetzen u weiterhin kurzstrecke fahren.
oder offtopic beantworten warum die geladenen motoren eher durch verdreckte siebe dahin scheiden

- - - Aktualisiert - - -

dann musst du aber auch wissen wie viele noch ihr hitzeleitblech am kat und wanne besitzen.

- - - Aktualisiert - - -

Schlage folgenden, nicht ganz ernst gemeinten Versuchsaufbau vor:

Temperaturmessung am vorn liegenden KAT ("Ölwannenheizung")
Endoskop-Kamera in der Ölwanne

Ordentliche Probefahrt mit Messwertaufzeichnung

:tongue:

dann kommen wir den @saaab vorschlag mit den bremsschläuchen schon näher!!
 
du könntest aber auch einfach nur deinen kat versetzen u weiterhin kurzstrecke fahren.
oder offtopic beantworten warum die geladenen motoren eher durch verdreckte siebe dahin scheiden
dann musst du aber auch wissen wie viele noch ihr hitzeleitblech am kat und wanne besitzen.

Würde mal auf die Ölzirkulation beim Betrieb tippen der die nicht ganz fest gebackenen Ölpartikel löst und die dann durch den Ölkreislauf irgendwann im Sieb landen.

Mein offtopic war aber keine Sarkastische Antwort auf deinen Versuch (falls das bei dir so ankam). Hatte nur grade das Bild von dem Hyperaktiven Koch und seiner häßlichen Bratpfanne im Kopf :biggrin:

nichts für ungut :beer:

Edit:
Man könnte eine Öffnung in die Ölwanne wie die beim Käfer fürs Ölsieb installieren.
Sieht dann so aus:
http://imageshack.us/photo/my-images/521/dscf5028p.jpg/

so würde man bei jedem Ölwechsel das Sieb reinigen können.
Die Frage ist nur ob das ganze dicht hält.
 
@kon kalle: ''die Ölzirkulation beim Betrieb tippen'' genau da liegt der hase im pfeffer......es zirkuliert nichts wenn die kiste steht und das öl im motor tröpfchen für tröpfchen auf der höchsten stelle der ölwanne tröpfelt.

nachtrag: der vw deckel wurde hier schon vor jahren abgehandelt........;-)
 
das deine ölwannenbilder keine anerkenntnis, gefunden haben muss tief in dir sitzen.asdf
''wissenschaftliche erkenntnis''.......kopfschüttel

Brauche keine anerkentnnis, ich brauch ne Saubere Ölwanne und einen Guten Motor. Das hab ich ja.
Was mir eher tief sitz sind deine Vorwürfe zu meiner Persönlichkeit.
Aber ich erwarte da auch nichts mehr.
 
Mir graust es, wenn ich den Bratpfannen -"Test" auf einem Holzofen mit genau reproduzierbaren Temperaturen und Zündquellen sehe:
Mein Versuch "damals" (trademark?) schien mir dann doch etwas sinnvoller:
http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-stammtisch-rund-ums-oel-t230315.html?page=1389


Nachtrag zum Fredtitel und zur Bratpfanne:

Bei "uns" heißt das geflügelte Wort seit Jahrtausenden korrekt:
(Gib) Butter bei die Fische !!!
und so würde ich sie auch lieber gebraten haben und essen,
als mit verkokeltem Motoröl und zweifelhaften Schlußfolgerungen !
 
Einen anner Pfanne haben, bekommt hier eine ganz andere Bedeutung :smile:
 
Heißt das nicht, etwas auf der Pfanne haben? :alberteinstein:

Dagegen: Einen an der Klatsche haben oder Einen an der Knispel haben :alberteinstein: :alberteinstein: :alberteinstein:

Ich gehe jetzt mal in unser Öllager, stelle eine Lötlampe vor ein Fass mit Testöl und gucke was passiert :vroam:

(Ja Chef, ist gut Chef, mache ich nicht noch einmal, Chef... :biggrin:)
 
Wir werden von Dir in der Tagesschau hören denke ich.
 
9-3 2.0 turbo 150 PS 10W 40......PS.. hab Heute einen Prospekt von A...U im Kasten.. die bieten Ölwechsel 10 w 40 inclu Ölfilter für 32,9 Euro an.... Markenöl.. kann man doch eigendlich nichts verkehrt machen, oder was meint Ihr?? Gruß Stefan
 
9-3 2.0 turbo 150 PS 10W 40......PS.. hab Heute einen Prospekt von A...U im Kasten.. die bieten Ölwechsel 10 w 40 inclu Ölfilter für 32,9 Euro an.... Markenöl.. kann man doch eigendlich nichts verkehrt machen, oder was meint Ihr?? Gruß Stefan

Bis zum 1.April dauert es noch etwas.
 
Niemals bei Amateure Treiben Unfug dein Auto in die Werkstatt lassen. Ich habe nur einmal das Auto meiner Freundin da hinbringen lassen um Winterräder aufzubauen. Was da alles versucht wurde mir als "defekt, muss ausgetauscht werden" weiß zu machen, das schlug dem Fass den Boden aus. Die Winterräder hatten sie dann auch noch "über Kreuz" aufgebaut.

Ähnliche Fälle gab es zwei Male im Bekanntenkreis, wo ich angerufen wurde "Onkel Kopp, ich war bei ATU, die haben gesagt dies und dies und dies und dies ist kaputt, soll über 1000 Euro kosten, kannst du mal gucken?" Jedes Mal das Fazit: Alles unbegründet, nur Bremsbeläge waren in einem Fall schon etwas runter (jedoch die Scheiben waren OK und hinten waren auch weder Scheiben noch Beläge verschlissen...)

Da würde ich nicht mal Öl kaufen.
 
Hmm, aber für abgepackte Handelsware können die zum Glück nix
 
Vielleicht haben die ja einen Sonderposten mit Pferdefleischresten aus Rumänien aufgetrieben....
 
Zurück
Oben