Fußmattenform bei allen 9000 gleich?

Leider hatte ich nie originale (Gummi)-matten von SAAB und da die jetzigen wieder beginnen hart zu werden,
wollte ich es mit Angefertigten aus Autoteppich versuchen.
 
Hüther scheint ein Opfer von C-19 geworden zu sein :frown:

Ich glaube kaum, dass das mit C-19 was zu tun hat.

Da hat man ja schon in den letzten Jahren immer wieder gehört, dass die Qualität deutlich nachgelassen hat. Und der Online-Handel hat mit Corona eher zugenommen...


Vielleicht ist das an mir vorbeigegangen, aber Hüther hat wirklich geschlossen.

Bin heute im Netz nur auf eine Error-Seite gestoßen.
Hab dann in der Hoffnung auf eine erklärende Bandansage dort angerufen.
Und habe mit Herrn Aygün gesprochen.

Er meinte, dass Corona „mit entscheidend“ dafür gewesen sei, den Betrieb einzustellen“
 
Schade, auch wenn ich dort nie gekauft habe.
 
Selbst bei einem Betrieb, der rein online vertreibt :confused::confused::confused: Denke, das hat noch andere Gründe...

Mag sein.
Jedenfalls habe ich vor knapp einem Jahr dort zuletzt gekauft (einen Mattensatz für den 9000) bekam die Ware innerhalb weniger Tage und bin mit der Qualität zufrieden.
 
Ja, das stimmt, Qualität war sehr gut. Aber wahrscheinlich zu wenig Kundschaft, um wirtschaftlich produzieren zu können:rolleyes: Das meinte ich mit "anderen Gründen".
 
Ja, das stimmt, Qualität war sehr gut. Aber wahrscheinlich zu wenig Kundschaft, um wirtschaftlich produzieren zu können:rolleyes: Das meinte ich mit "anderen Gründen".

Nun ja, zwischendurch war die Qualität allenfalls durchschnittlich, aber nach einigen Fehlversuchen bei anderen Anbietern habe ich dennoch wieder dort gekauft.
 
Gibt es eigentlich irgendwo vernünftig passende Gummimatten für den 9000er zu kaufen?
 
Wenn es vor allem um die Passform geht: #57 hattest du gesehen? Sehen zwar nicht so gut aus, passen aber ganz vernünftig.
 
Wenn es vor allem um die Passform geht: #57 hattest du gesehen? Sehen zwar nicht so gut aus, passen aber ganz vernünftig.
Nein, Danke.
Mmh. Passform ist wichtiger als Aussehen. Aber die sind wirklich nicht schön. Für den 9-5 habe ich noch originale bekommen, das ist hier wohl aussichtslos.
Muss ich wohl mal zu ATU, wenn nicht noch jemand ne Alternative nennen kann.
 
Suchanzeige hier, die Gebrauchtteileadressen wie bspw. Elferink abfragen, bei Kleinanzeigen stöbern... die Gummifußmatten der '90er von/für SAAB sind erstaunlich langlebig, da stehen die Chancen gut, einen ordentlichen Originalsatz zu bekommen.
 
Zurück
Oben