Fußmattenform bei allen 9000 gleich?

Wer früher die SAABis mit Matte kaufte, hat die auch ohne Schniepel bekommen :confused:
Nö, bei meinem waren die natürlich mit dabei. Und weil ich keine neuen Löcher für diese "Schniepel" (manche Hersteller nennen die "Drehkreuz") in den Teppichboden bohren wollte, wollte ich die Befestigungsösen der neuen Teppiche wieder an genau derselben Stelle haben.

@Saabfreund, was hast Du für Farben genommen. Die scheinen mir farblich besser zu passen als die von Osloer. Kann aber auch am Foto liegen.
Farbe von Teppich und Umrandung ist schiefer. Die passen tatsächlich sehr gut zu der Teppichbodenfarbe, nicht nur auf dem Foto. Die zur Auswahl stehenden anderen Umrandungsfarben haben mir alle nicht gefallen, waren mir zu kontrastreich.

Bei Hüther scheinbar nicht, zumindest waren die bei mir nicht dabei. Explizit mitbestellen konnte man die auch nicht auf deren Webseite.
Stimmt, die fehlten bei meinen auch. Brauchte ich aber nicht, da die neuen Matten genau dieselben Befestigungsösen wie die alten haben. Die werden anscheinend auch von anderen Herstellern gern verwendet. Die aus der Bucht waren auch dieselben, wobei da diese "Schniepel" sogar mit dabei waren. Aber leider passte halt der "Rest" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich mit der netten Dame am Telefon von Hüther gesprochen.
Bei denen mit Löchern müßten die "Schniepel" dazugehören.
Ansonsten meinte sie, bei der Bestellung parallel per email um Mitlieferung bitten.
Vielleicht anrufen und eine Nachlieferung erbitten.
:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich nehm das Garn hier noch einmal auf. Hatte jetzt eigentlich jemand bei Hörsteler mal bestellt?
Wenn das OEM war, würde ich sonst da mal mein Glück versuchen wollen.
Gruß
Martin
 
Hüther scheint ein Opfer von C-19 geworden zu sein :frown:
 
Hüther scheint ein Opfer von C-19 geworden zu sein :frown:
Ich glaube kaum, dass das mit C-19 was zu tun hat.

Da hat man ja schon in den letzten Jahren immer wieder gehört, dass die Qualität deutlich nachgelassen hat. Und der Online-Handel hat mit Corona eher zugenommen...
 
Hast Du eine Alternative, die Du empfehlen kannst ?
 
Nach 6 1/2 Jahren und 50 Tkm ist an der Nadelfilzmatte einfacher Qualität jetzt die Stelle der Verstärkung, an der die Ferse des Gasfußes aufsteht, durchgewetzt - der Rest ist nach wie vor quasi neuwertig. Ich finde das absolut akzeptabel.
 
Nach 6 1/2 Jahren und 50 Tkm ist an der Nadelfilzmatte einfacher Qualität jetzt die Stelle der Verstärkung, an der die Ferse des Gasfußes aufsteht, durchgewetzt - der Rest ist nach wie vor quasi neuwertig. Ich finde das absolut akzeptabel.
Welche jetzt? Hüther?
 
Für gute Gummimatten gibt es gar keine Quelle, oder? Die Teppichdinger lasse ich mir halt regelmäßig neu machen von meinem Sattler. Sind aber im Winter auch nur suboptimal, egal wie gut und haltbar.
 
Mit Gummimatten für den 9k hab ich mich auch schwergetan. Die ich jetzt drinhabe, passen zwar recht gut, aber das Design mit den universalen Schnittlinien ist optimierungsfähig... :redface:
upload_2020-12-29_10-56-41.png

Quelle: A.T.U. :rolleyes:
 
Die originalen waren spitze... vielleicht wäre das eine Marktlücke, Fußmatten dieser Machart passend für alle Automodelle anzubieten... :rolleyes:
 
Also die Saab-Gummi-Matten hielten bei mir deutlich länger als die besten Teppiche. Die hatten ja auch die Löcher für die Befestigungen (diese Teppichdübel).
 
Zurück
Oben