Fußmattenform bei allen 9000 gleich?

Registriert
04. Dez. 2008
Beiträge
205
Danke
54
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Moin!

Eine kurze Frage: Weiß jemand, ob sich die Form der Fußmatten im Laufe der 9000er-Evolution verändert hat?

Oder anders gefragt: passt die Fußmatte eines 9000 CC in einen CS und umgekehrt?

Schöne Grüße!
 
Die passen untereinander...
 
..haben diese Fußmatten denn auch die Verankerungsösen? Ich suche nämlich verzweifelt einen Nachfolger für meinen 97er CSE-Anni. Bei Saab gibt's die Originalen wohl schon lange nicht mehr..
 
..haben diese Fußmatten denn auch die Verankerungsösen? Ich suche nämlich verzweifelt einen Nachfolger für meinen 97er CSE-Anni. Bei Saab gibt's die Originalen wohl schon lange nicht mehr..



Falls gewünscht gibts das auch.
Ich verwende aber lieber die mit dem "Spikes" Rücken (u.a. in meinem 97er CS)
Die funktionieren besser.
 
Und woher habt ihe diese Teppiche von Hüther bezogen?
Deren ihre Webpage listet keine Händler auf...
 
Und woher habt ihe diese Teppiche von Hüther bezogen?
Deren ihre Webpage listet keine Händler auf...

Einfach direkt bei denen bestellen. Die Teppiche werden dann angefertigt. Man kann da auch eine kostenlose Stoffprobe anfordern.
Hab die "Luxus"-Ausführung mit den Spikes in Safaribeige. Passen sehr gut zu meinem Sandbeigen Innenraum.

Vizilo
 
  • Danke
Reaktionen: Jon
Einfach direkt bei denen bestellen. Die Teppiche werden dann angefertigt. Man kann da auch eine kostenlose Stoffprobe anfordern.
Hab die "Luxus"-Ausführung mit den Spikes in Safaribeige. Passen sehr gut zu meinem Sandbeigen Innenraum.

Vizilo


Genau. Und für "Buffalo" oder "Titangrau" nimmst Du "SCHIEFER"

Kostet bei Vorkasse schlanke 59 EUR incl. Versand und hält fast ewig.
 
Genau. Und für "Buffalo" oder "Titangrau" nimmst Du "SCHIEFER"

Kostet bei Vorkasse schlanke 59 EUR incl. Versand und hält fast ewig.

Hab mir auch mal die Probe bestellt,
wenns die mit Leder Keder gäbe dann wärs perfekt
 
Bin auch gerade dabei, meinem "Liebling" einen Satz neuer Fußmatten zu spendieren. Habe mir bei Hüther das Modell Java ausgeguckt, aber was mich zumindest auf dem Bild stört, ist dieser aufgenähte Absatzschutz. Bleibt man denn da nicht ständig mit dem Absatz hängen, und sieht das nicht etwas "bescheiden" aus? Schöner ware doch sicherlich ein in die Matte eingearbeiteter, bündiger Absatzschutz:
 
Hatte mich nie gestört. Aber nach 5 Jahren war da trotzdem ein Loch drin von den Absätzen. Und ich trage hauptsächlich Turnschuhe ...
 
Klingt ja nicht gerade nach überzeugender Qualität :mad:. Vielleicht werden sie aus diesem Grund hier nicht so gerne genommen. Deshalb andere Frage: Welche nehmt ihr denn üblicherweise und hat jemand Erfahrung mit diesen hier? Die hätten nämlich als eine der wenigen eine passende Mattenbefestigung.
 
Was ist der Unterschied bei den Hüthermatten zwischen 9000 CS 4-teilig und 9000 YS3C ?
:ciao:
 
Das konnte mir Hüther auf meine Mail-Anfrage hin trotz genauer Modellangabe auch nicht so genau sagen:
"Was das die verschiedenen Schnittmuster angeht, vermuten wir, das Sie die Matten lt. Muster 57089CS benötigen – diese Matten für vorn sind auch breiter als die anderen Schnitte.
Bitte sehen Sie sich die angezeigten Schnittmuster auf unserer Internetseite an."


Sehr schwacher Service :mad:, hole mir jetzt die aus der Bucht! Die kann ich bei "Nicht passen" wenigstens zurück geben.
 
...der Erstausrüster war meines Wissens Hörsteler - ist aber nichts günstiges - die Luxus-Matten habe ich als Händler auch schon nachbestellt,
 
Was ist der Unterschied bei den Hüthermatten zwischen 9000 CS 4-teilig und 9000 YS3C ?
:ciao:

Klick mal auf das Schnittmuster. Dann siehst Du bei ersterem, dass die hinteren Fußmatten einteilig sind. Bei letzterem zweiteilig.
 
...der Erstausrüster war meines Wissens Hörsteler - ist aber nichts günstiges - die Luxus-Matten habe ich als Händler auch schon nachbestellt,
Genau so ist es. Ich habe noch Saab Original (noch verpackt) 9000er Fussmatten, Das sind diese Haltepins in einer Extratüte, da steht Hörsteler drauf
 
Klick mal auf das Schnittmuster. Dann siehst Du bei ersterem, dass die hinteren Fußmatten einteilig sind. Bei letzterem zweiteilig.
Auf die Schnittmusterbogen habe ich geklickt und es gibt 3 9000er-Varianten: 4-teilig, 3-teilig und nochmals 4-teilig.
die beiden 4-teiligen haben verschiedene Schnittmuster :confused:
die hintere 1-teilige Matte ist sicher scherer zu handhaben - hat sie sonst einen Vorzug ???

bei Hörsteler gibt es anscheinend nur 1 Schnittmuster
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben