"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Also in meinen Augen muss KEIN Cabrio langweilig sein. Wer sich langweilt, dem fehlt es evtl. an
der richtigen Einstellung. Auch ist die Fahrleistung eines W124 doch völlig egal, wenn man nicht
heizen will oder muss. Wenn ich mir ein Cabrio kaufen würde, was leider mangels Garage nicht
geht, hätte ich noch nicht einmal mit einer Appia Vignale ein Problem, obwohl nur 1.1 Ltr./60 PS.
Offen fahren ist etwa wie mit dem Fahrrad auf Nebenstraßen näher an der Natur dahingleiten, nur
eben weniger anstrengend. Ich verstehe nicht, wieso man mit einem Cabrio mit 250 km/h über die
Autobahn jagen muss. Und Wintertauglichkeit? Das Cabrio würde ich im Winter ohnehin nicht fahren.
Außerdem kann man mit etwas Übung/Routine auch mit Heckschleudern gut auf Schnee und Eis
fahren. Da haben die Bewohner schneereicher Gegenden den Vorteil. Im Bayerischen Wald hatten
wir nie Angst vor den Straßenverhältnissen, aber großen Respekt vor den Touristen aus jenen
Gegenden, wo es so gut wie nie schneit. Unfälle im Winter waren fast immer unter Beteiligung
von Touristen passiert. Es macht mit HA sogar richtig Spaß, wenn man mangels Sperre mit der
Handbremse agiert oder das Auto auf der Stelle wendet.
 
Das Bild ist mal richtig klasse:top:
... und der Hund sowieso
 
Also in meinen Augen muss KEIN Cabrio langweilig sein. Wer sich langweilt, dem fehlt es evtl. an
der richtigen Einstellung. Auch ist die Fahrleistung eines W124 doch völlig egal, wenn man nicht
heizen will oder muss. Wenn ich mir ein Cabrio kaufen würde, was leider mangels Garage nicht
geht, hätte ich noch nicht einmal mit einer Appia Vignale ein Problem, obwohl nur 1.1 Ltr./60 PS.
Offen fahren ist etwa wie mit dem Fahrrad auf Nebenstraßen näher an der Natur dahingleiten, nur
eben weniger anstrengend. Ich verstehe nicht, wieso man mit einem Cabrio mit 250 km/h über die
Autobahn jagen muss. Und Wintertauglichkeit? Das Cabrio würde ich im Winter ohnehin nicht fahren.
Außerdem kann man mit etwas Übung/Routine auch mit Heckschleudern gut auf Schnee und Eis
fahren. Da haben die Bewohner schneereicher Gegenden den Vorteil. Im Bayerischen Wald hatten
wir nie Angst vor den Straßenverhältnissen, aber großen Respekt vor den Touristen aus jenen
Gegenden, wo es so gut wie nie schneit. Unfälle im Winter waren fast immer unter Beteiligung
von Touristen passiert. Es macht mit HA sogar richtig Spaß, wenn man mangels Sperre mit der
Handbremse agiert oder das Auto auf der Stelle wendet.

Natürlich braucht man keine große Leistung, vor allem bei echten Oldtimern (bei mir sind das Autos bis in die frühen 70er Jahre) nicht, da zählen andere Maßstäbe. Es geht auch nicht ums Ausbeuten der Leistung, ich bin einfach ein absoluter V8 Fan und geniesse den lässigen Schub von unten heraus.

Das Bild ist mal richtig klasse:top:
... und der Hund sowieso
Danke, das war unser "gentle giant" 70 kg und die ruhige Gelassenheit und Freundlichkeit in Person, wie vermissen ihn heute noch sehr. Die Leute waren immer begeistert, wenn sie ihn im Cabrio mit der Brille sahen.
 
Wofür gibt es den RECARO Orthopäd?
 
Ich war mit meinen sehr zufrieden, mit orthopädischer Lehne, zumindest bei der letzten Serie fand ich sie sehr gut
 

Anhänge

  • IMGP0476.JPG
    IMGP0476.JPG
    342,8 KB · Aufrufe: 42
Viersitzige Cabriolets haben einen entscheidenden Nachteil. Auf dem Rücksitz ist es offen kaum auszuhalten, ein wahrer Sturmwind lässt einen schon bei 80 km/h kaum atmen. Sowohl in der Corniche als auch im W111 Cabrio habe ich auf Rücksicht auf die (seltenen) Hinterbänkler nach kurzer Strecke immer das Verdeck geschlossen. Unser Hund hatte deshalb immer eine Brille an

9ef4d64331.jpg

Unser Hund hat gottlob weder mit den Bindehäuten noch den Ohren irgendwelche Probleme. Aber dennoch, so knapp über 70km/h wird's hinten ungemütlich. Ergo sind die Touren mit Hund die beschaulicheren.

Ich allein fahre auch mal 220 offen (mal!, wohlgemerkt). Alle Fenster unten und ohne Schott. Ich mag es (manchmal), wenn der Wind tost. Ausserdem ist das eine prima Methode zur Fahrzeug-Innenreinigung ;)
 
Weil wir gerade beim 124 Cabrio sind. Der durchschnittliche Preis bei mobile.de liegt bei EUR 25.000,--.

Nun mal eine Berechnung à la Metzger. Was kostet 1 kg? Rund EUR 14,60. Ist also billiger als ein
gutes Steak :biggrin:

Allerdings gibt es auch richtig teure Autos. Z.B. bei einer Isetta muss man heute im Schnitt
ca. EUR 71,40 pro kg zahlen.

Es ist eben alles relativ im Leben :biggrin:
 
das nennt man dann wohl eher „Entsorgen“
:biggrin::burnout:
Neinnein, darauf achte ich penibel. Keine Zettel, keine Sandwichboxen odgl. Da ich das CV, wenn ich es (mehrmals am Tag) nutze aber oft den ganzen Tag offen stehen lasse, sammeln sich gerne Laub und Blüten etc. darin. so ab 160 wird das sehr zuverlässig entsorgt ;)
 
Neinnein, darauf achte ich penibel. :biggrin:Keine Zettel, keine Sandwichboxen odgl. Da ich das CV, wenn ich es (mehrmals am Tag) nutze aber oft den ganzen Tag offen stehen lasse, sammeln sich gerne Laub und Blüten etc. darin. so ab 160 wird das sehr zuverlässig entsorgt ;)
War doch ein ...... „angemessener„ Scherz :-))
Bei mir war’s mal ne Zeitung die plötzlich und unangemeldet „entfleucht“ ist
9000 , kein CV
 
Bei manchem sogar Scheine!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Lediglich die Kombis mochte ich, ich hatte mal einen E 320 als Kombi und Geschäftswagen mit sehr guter Ausstattung, dann bestellt noch in grün/grün, der gefiel mir recht gut. Ausnahmsweise mal zwei Bilder davon :biggrin:
Nee, also so wirklich nicht.
Das war die Büchse, welche ich '96/'97 nach 89er 9000 CC und 93er 525tds touring ebenfalls als 320TE, mit BJ '92 einer der ersten, hatte. Diese Büchse brachte mich dann recht zeitnah, und trotz kurzem Versuch mit 2 W219 bis heute, zum 9k zurück. Ungeachtet der angeblich nominalen 220 PS fuhr sich das Ding saumäßig träge. Und der Wohlfühlfaktor ließ auch stark zu wünschen übrig. Aber wahrscheinlich war ich mit meinen damaligen Anfang/Mitte 30 einfach noch zu jung für die Büchse.
Viersitzige Cabriolets haben einen entscheidenden Nachteil. Auf dem Rücksitz ist es offen kaum auszuhalten, ein wahrer Sturmwind lässt einen schon bei 80 km/h kaum atmen. Sowohl in der Corniche als auch im W111 Cabrio habe ich auf Rücksicht auf die (seltenen) Hinterbänkler nach kurzer Strecke immer das Verdeck geschlossen. Unser Hund hatte deshalb immer eine Brille an
Unseren Hund (Labi) würde ich im CV bestenfalls mal unter dem Windschott liegen lassen.
Ansonsten stimme ich Dir hinsichtlich der 2. Sitzreihe absolut zu. Daher nutzen wir die Stoffbemützten bei längeren Ausfahrten mit den Jungs auch nur als reine 2Sitzer und fahren im Mini-Konvoi.
 
Also in meinen Augen muss KEIN Cabrio langweilig sein. Wer sich langweilt, dem fehlt es evtl. an
der richtigen Einstellung. Auch ist die Fahrleistung eines W124 doch völlig egal, wenn man nicht
heizen will oder muss. ...

Darum geht es auch gar nicht.
 
Bei einem Geschäftswagen setze ich ganz andere Maßstäbe als bei einem Spaßauto, mein letzter Firmenwagen war nach vielen Benzen ein VW Touareg 10 Zylinder 5,0 Diesel (die Cayenne gefielen mir nicht) das Teil war zum Einen mit Chiptuning eine echte Granate, zum Anderen sehr bequem und praktisch. 70-80 TKM p.a. waren ja auch eine Ansage. Man muss ja auch immer schauen, ob man bei den Kunden seriös rüberkommt
 
Als Jugendlicher fuhr ich mit dem Fahrrad und später mit dem Mopped öfter an einem an der Straße geparkten 124er vom Typ E36 AMG als T-Modell in Dunkelgrün vorbei und dachte stets: das sollte meiner werden! Ziemlich kurze Zeit nach meinem 18. Geburtstag und dem Erwerb des Führerscheins war das Fahrzeug dann tatsächlich zu verkaufen, irgendwas um die knapp über 100.000 gelaufen, 2. Hand (1. Hand DB), für ich meine rund 11.900 VB. Tja, ich habe mich nicht getraut, obwohl wir uns preislich schon einig waren und ich auch genug gespart hatte! Das bereue ich heute noch und könnte mir dafür selbst in den Ar*** beißen! Was so ein Automobil in dem Zustand heute kostet mag ich mir gar nicht ausmalen...
 
Als Jugendlicher fuhr ich mit dem Fahrrad und später mit dem Mopped öfter an einem an der Straße geparkten 124er vom Typ E36 AMG als T-Modell in Dunkelgrün vorbei und dachte stets: das sollte meiner werden! Ziemlich kurze Zeit nach meinem 18. Geburtstag und dem Erwerb des Führerscheins war das Fahrzeug dann tatsächlich zu verkaufen, irgendwas um die knapp über 100.000 gelaufen, 2. Hand (1. Hand DB), für ich meine rund 11.900 VB. Tja, ich habe mich nicht getraut, obwohl wir uns preislich schon einig waren und ich auch genug gespart hatte! Das bereue ich heute noch und könnte mir dafür selbst in den Ar*** beißen! Was so ein Automobil in dem Zustand heute kostet mag ich mir gar nicht ausmalen...

Kann man viel billiger kriegen. AMG war neu teuer, aber je mehr ein Auto vom Standard abweicht,
umso größer der Wertverlust. Der persönliche Geschmack des Neuwagenkunden schränkt die Zahl
der Interessenten stark ein.
 
Immer wieder Sonntags gibt es an meiner Tanken die Chance so etwas zu sehen, diesmal hatte ich sogar mein Handy dabei:smile:IMG_20200531_161828.jpg
 
Zurück
Oben