"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Heute das erste Mal einen Microlino gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_2433.jpg
    IMG_2433.jpg
    916,3 KB · Aufrufe: 79
Scheint sogar für die freie Wildbahn zugelassen, ich kenne die nur von Ausstellungen.
 
Bei uns steht auch eine Dame öfter vorm Edeka im Parkverbot mit ihrem...
 
Scheint sogar für die freie Wildbahn zugelassen, ich kenne die nur von Ausstellungen.
Ja, zugelassen, wenn ich mir das Nummernschild auf dem originalen Bild anschaue - das heimische Hoheitszeichen war intakt.

Fahren bei uns etwa 5 Stück rum, Knautschzone fängt gefühlt bei den Zehenspitzen an.....
Das glaube ich gerne, da ich bereits in einer Isetta gesessen habe. Als erstes Auto für meine Tochter würde die Knutschkugel sicher nicht infrage kommen.
Dennoch hätte ich sehr gerne einen genauen Blick riskiert - da jedoch Privatgelände, war's ein Satz mit X.
 
... Als erstes Auto für meine Tochter würde die Knutschkugel sicher nicht infrage kommen.
...

Auch andere Familienmitglieder säßen darin nicht sicherer.
Ich hatte bereits Bedenken beim Smart den sich unsere Tochter als Erst-Auto ausgesucht hatte.
Aber das ist glücklicherweise Geschichte.
 
Ach, bei der Schwiegermutter könnte man glatt über den Sinn nachdenken. :biggrin:

Btw: Auch wenn ich alles andere als Fan vom Golf bin, hat mein Töchterchen von mir einen der siebten Generation erhalten - sicher ist sicher.
 
Der Microlino läuft als "Leichtfahrzeug".
Diese Fahrzeugkategorie hat ganz andere Anforderungen an den Insassenschutz als ein PKW (wie z.B. der Smart).

Vom (ursprünglichen) Smart sind knapp 2 Millionen Stück gebaut worden, aber das sich der Stadtfloh besonders negativ in den Unfallstatistiken bei Verletzungen oder schlimmeren hevorgetan hat ist mir nicht aufgefallen.
 
Der Microlino läuft als "Leichtfahrzeug".
Diese Fahrzeugkategorie hat ganz andere Anforderungen an den Insassenschutz als ein PKW (wie z.B. der Smart).
Das mag ja sein - ich mag trotzdem nicht drin sitzen, wenn was passiert. Das ist wie bei Leichtflugzeugen: Im Zweifel zieht man den Kürzeren! Da zählt für mich viel eher die Sicherheit, als die Kategorisierung aufgrund unterschiedlicher Anforderungen an den Insassenschutz...
 
Ach, bei der Schwiegermutter könnte man glatt über den Sinn nachdenken. :biggrin:

Btw: Auch wenn ich alles andere als Fan vom Golf bin, hat mein Töchterchen von mir einen der siebten Generation erhalten - sicher ist sicher.


was hat die Tochter Dir angetan, dass sie mit einem Golf bestraft wird.... enterben hätte evtl. doch auch genügt :smile:
 
Hoffentlich trägt Sie Dir das später nicht nach.
So konnte ich mir wenigstens aussuchen, weshalb sie mir böse ist - wer weiß, was sie mir sonst nachgetragen hätte. :rolleyes: Außerdem hat sie sich den Wagen selbst ausgesucht, das gleicht es dann irgendwie auch wieder aus. :tongue: Sagen wir einfach, sie hätte es schlimmer treffen können. (-;

was hat die Tochter Dir angetan, dass sie mit einem Golf bestraft wird.... enterben hätte evtl. doch auch genügt :smile:
Sie hat einen ersten festen Freund und das geht für einen Vater nicht! :rolleyes:
Aber bzgl. enterben - vielleicht hätte ich sie besser strafen sollen, indem sie erben MUSS! :biggrin:

Um aber wieder mal zum Thema zurückzukommen...
Bei dem tollen Wetter heute ist mir ein Austin Healy Sprite Mark I entgegengekommen, aber leider hatte ich mein Telefon gerade nicht parat.
 
...
Um aber wieder mal zum Thema zurückzukommen...
Bei dem tollen Wetter heute ist mir ein Austin Healy Sprite Mark I entgegengekommen, aber leider hatte ich mein Telefon gerade nicht parat.


Das Fahren mit dem Frosch ist ganz nett, gerade auch im Vergleich zu zeitgenössischen "Sportwagen" dieser Kategorie liegt er ganz gut,
aber die Technik...
 

Anhänge

  • frosch.jpg
    frosch.jpg
    692,5 KB · Aufrufe: 58
Auf unserer Radtour am WE ins Elsass führte uns ein glücklicher Zufall auf eine Gruppe begeisterter französischer Oldtimer-Fans. Die Bilder will ich euch nicht vorenthalten, auch wenn es mehr als ein paar wenige sind:

Panhard 01.jpg Panhard 02.jpg Panhard 03.jpg Panhard 04.jpg Panhard 05.jpg Panhard 06.jpg Panhard 07.jpg Panhard 08.jpg Panhard 09.jpg
 
oh Josef ....danke....spitze sichtung, endlich mal was besondres......da wuerd ich dafuer ja sogar saabs abgeben........

...siehe auch #2 in diesem thread..............
 
Zurück
Oben