"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Der vordere könnte ein Brasilianer sein, die hatten diese Eckfenster hinten sehr oft. Egal, alle beide wunderschön und auch mit schöner, zeitgenössischer Lackierung.


Gruß Michael
 
Typisches T2-Erscheiniungsbild nach 10 jähriger Alltagsnutzung.
 
Den Hype um alte VW-Busse/-Transporter verstehe ich nicht. Ich finde die hässlich, unpraktisch und "unfahrbar".
Ein Transit oder Bedford war auf jeden Fall viel besser nutzbar.
20211009_133556 (2).jpg
Wenn es schon ein altes Nutzfahrzeug sein soll, dann mit etwas mehr Charakter.
 
Die VW-Heckschleudern fuhren sich nicht sooo schlecht, man durfte es nur nicht sehr eilig haben, aber das war bei zeitgenösischen Transits oder Bedfords auch nicht anders.
Und im Winter kam man fast überall durch...falls man vorher nicht erfror.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VW-Heckschleudern fuhren sich so schlecht, man durfte es nur nicht sehr eilig haben, aber das war bei zeitgenösischen Transits oder Bedfords auch nicht anders.
Und im Winter kam man fast überall durch...falls man vorher nicht erfror.:cool:

Fehlt ein 'nicht' ?
 
Den Hype um alte VW-Busse/-Transporter verstehe ich nicht. Ich finde die hässlich, unpraktisch und "unfahrbar".
Ein Transit oder Bedford war auf jeden Fall viel besser nutzbar.
Anhang anzeigen 206069
Wenn es schon ein altes Nutzfahrzeug sein soll, dann mit etwas mehr Charakter.

Dass der Framo sich besser fuhr bezweifle ich ohne beide je selbst verglichen zu haben.
Schick, aber die Technik noch altertümlicher, oder?
Ein Kollege hat sich einen noch kurz vor Mauerfall für seinen Hausbau zugelegt. Meine Empfindung 1989: Was 'ne alte Hütte :-)
 
Na, mit meinem Bedford Benziner bin ich selbst den damals aufkommenden Caravelle-Versionen
um die Ohren gefahren. Und mit 1100 kg Gewicht im Auto den Bernardino hinauf an den leicht
überladenen Urlauber-Pkw vorbeigedüst. Vor allem bergauf sind die VW und Ford regelrecht
verhungert, der Bedford sauste dran vorbei.
 
Die Auto e Moto d'Epoca war wieder einiges zu sehen.
Natürlich viele italienische Autos, reichlich Porsche 911, auf einem Stand konnte man sich quasi einen 356 nach Farbe und Baujahr aussuchen. Aber es gab auch noch Interessantes zu sehen.

Mal ein etwas anderer Lancia:
IMG_20211023_174045.jpg
Oder ein Lancia Lambda:
IMG_20211023_152803.jpg
und ein Coupe-Umbau auf Basis Fiat 500
IMG_20211023_150316.jpg

Wie immer reicht ein Tag nur für einen Galopp über die Messe:frown:
Vielleicht kann ich mir nächstes Jahr ein Bißchen mehr Zeit nehmen.
 
Letzten Freitag fuhr dieser SVX vor mir im E30. Nach wie vor ein Auto, das ich begehrenswert finde und selbst gerne fahren würde.

Screenshot_20211025-161950_Photos~2.jpg
 
Der SVX war wohl nur mit Automatik zu haben, die als problematisch galt.
War auch interessiert, habe aber keinen Schalter gefunden.
Lustig auch das rennmäßige Seitenfenster.
 
Der vordere könnte ein Brasilianer sein, die hatten diese Eckfenster hinten sehr oft. Egal, alle beide wunderschön und auch mit schöner, zeitgenössischer Lackierung.


Gruß Michael

Also ich finde die auch durchaus sehr ansprechend. Selbst der Angemalte den ich oben zeigte hatte was.
Aber auch die Abneigung gegen Kult ist mir nicht fremd. Mann oder Frau kann die ja auch heimlich hübsch finden, also ganz innerlich ohne Kultpflege ;-)
 
Lustig auch das rennmäßige Seitenfenster.
Das konnte übrigens kein Zulieferer realisieren und Subaru mußte die gesamte Verglasung selber fertigen. Das war einer von vielen Gründen, warum das Auto ein wirtschaftliches Desaster war.

Ich finde es aber auch unheimlich reizvoll.
 
Letzten Samstag Mittag auf der A1 bei Unna, so einen habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Als ich das H auf dem Nummernschild gesehen habe, dachte ich, herrje so langsam werde ich alt.

ee596989cf69fef602838039cc8390e5.jpg

d75381d6d2f4410bc6d4468688918308.jpg
 
Screenshot_20211027-171012_Gallery.jpg

Sehr schöner Kompaktwagen. Ab wann gab es die Plastikstosstangen?
 
Müsste so ab 1978 gewesen sein bzw. spätestens ab 1979 mit Einführung des Cabriolets
 
Ab Modelljahr 1979, also ab Herbst 1978. Leider stimmt an dem Autos nicht alles: Erst einmal fehlt der Heckscheibenwischer, aber viel schlimmer: Die Farbe ist verkehrt, die ersten Jahre gab es den GTI meines Wissens nur in weiß, schwarz oder rot, sowie in Silbermetallic. Erst später kamen andere Metallicfarben hinzu.

Außerdem ist ein weißer GTI sowieso viel schöner, besonders mit weiß lackierten Stoßfängern. Und Doppelscheinwerfern. So sah mein GTI nämlich aus. ;-)


Gruß Michael
 
... hier ein weitestgehend original belassenes Exemplar des GTI .Hat auch irgendwie etwas.

image-20212609-100217.jpeg
 
Zurück
Oben