"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Meinen heimlichen R4-Fans hier ( :hello: :hello: ) schulde ich noch die Auflösung,
der Wagen ist an einen fachkundigen Sammler aus der Schweiz gegangen.
Zwei Telefonate, drei Mails, nicht verhandelt, saubere Abwicklung.
Das nächste Mal bitte nicht so zögerlich meine Herren! :biggrin: :ciao:
Anhang anzeigen 193564
:top:……:congrats:……

Gruß, Thomas
 
Super, das ist doch schön.
Zustand besser als neu!? :eek: :top:
... was zu erwarten war. :biggrin:
Deine liebevolle Hingabe soll sich ja auch lohnen , hast Du wie immer ganz toll gemacht :top: :congrats: :flowers:
:top:……:congrats:……

Gruß, Thomas
Danke für die Blumen! :top:
Es war aber auch wieder etwas Sisyphusarbeit dabei... :biggrin:
Der pinke Schimmer ist in der Realität nicht wahrnehmbar.
IMG_20200702_164508 - Kopie.jpg

IMG_20200702_164525 - Kopie.jpg

IMG_20200703_094355 - Kopie.jpg
 
Ich hatte 3 R4 in einer ähnlichen Farbe, also fast weiß.
Habe damals die Autos mit dem Golf-Gelb des BMW 02
umlackiert. Ich wurde ständig darauf angesprochen, weil
speziell die französischen Autos zu jener Zeit kaum richtige
Farben anboten.
 
Ja, pissige Farben waren der letzte Schrei! Passt doch.
Erinnert an Badkeramik aus der Zeit: https://schmiedt.gmbh/farbgruppen/
Hier ein Beispiel aus dem vergangenen Herbst, in jeder anderen Farbe wäre es langweilig:

PXL_20201020_122939573 (2) (1024x768).jpg
 
Ah, ein Ami 6! So einen hatte mein Onkel um 1970 bis 1972 herum. Ich fand den Wagen klasse, weil er so einzigartig war. Aber der R6, den mein Vater 1972 als Neuwagen kaufte war natürlich schöner.


Gruß Michael
 
Der Ami ist so wunderbar eigenwillig!

Hier einer vom letzten Sommer. Leider schnell aufgehübscht worden in komischer Farbe.

IMG_20200718_132029 (1280x670).jpg
 
Der Ami ist so wunderbar eigenwillig!
Der Kombi ist ja fast schon Mainstream. ;-) Beim Ami 6 wenigstens ein schön citroëneskes Wortspiel mit dem Namen. Wunderbar!

Das alte Top-Gear-Special, in dem James May mit einem Ami bei einer Oldtimerrallye teilnimmt, ist hoffentlich bekannt.
 
Ja! Mit einem Ami und einer Amie... ;-)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Gruß Michael
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Im Posting #7086 ist ein Ami 6, im Postings #7088 handelt es sich sicher um den Ami 8 Break, bei #7090 und #7091 vermutlich auch, aber evtl. um einen Ami Super Break. Der Unterschied zwischen Ami 6 Break und Ami 8 Break ist aber nicht groß, erst der Ami Super Break mit dem Vierzylindermotor ist deutlich unterschiedlich. Bei den Limousinen ist der große Unterschied zwischen dem Ami 6 und Ami 8 das Heck, das beim Ami 6 einzigartig war und sich beim Ami 8 zum schnöden Schrägheck wandelte.

Die Autos haben mich als Kind begeistert. Als junger Erwachsener stand ich mehr auf den 2 CV. Wobei meine beste und schönste Ente eine 1971er 2 CV 4 war. Ein herrliches Teil!


Gruß Michael
 
Bei den Limousinen ist der große Unterschied zwischen dem Ami 6 und Ami 8 das Heck, das beim Ami 6 einzigartig war und sich beim Ami 8 zum schnöden Schrägheck wandelte.

upload_2021-2-10_20-49-26.png

upload_2021-2-10_20-52-29.png


Schrägheck und im Gegensatz zum Renault 16 mit kleiner Klappe. Modern war das 69 trotzdem.
 
IMG_4992 Kopie.jpg

Muss ich die Handynummer auf dem Lieferwagen eigentlich auch noch ausblenden? :biggrin::tongue:
Der Citroen hatte Kaiserslautrer Nummer.
 
So einzigartig ist das Heck auch nicht.
Der Ford Anglia hatte auch diese eingezogene Heckscheibe.
 
Dann die Front: Machst du aus einer Ente einen Strassenkreuzer! Geht!

PXL_20201020_123055511 (1024x768).jpg
 
Zurück
Oben