"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

25 ltr Spritverbrauch und da ist man nicht mal schnell unterwegs gewesen - nur zügig gefahren :biggrin: , aber sehr Komfortabel .
 
für Freunde frz. Autos, kommende Woche in Auto Bild Klassik:

1C144202-3236-4CC6-A520-B9E6B20D2FF7.jpeg
 
für Freunde frz. Autos, kommende Woche in Auto Bild Klassik:

Anhang anzeigen 191675
Wie sagte damals mein Saab-"Garagist" (der vorher die Citroen Vertretung hatte, und diese gegen Saab getauscht hat).

"Citroen ist kein Automobil, das ist ein Zustand, und zwar kein guter".

:tongue::biggrin:

Der hat mir Geschichten erzählt...
 
IMG_6007.JPG
Laß mich raten, Rost und Hydraulk? :biggrin:

Wird beides nebensächlich, sobald man sich zum Beispiel zum ersten Mal mit der "Elektrik" oder der Montage diverser Aggregate beschäftigt hat.:rolleyes:
Aber toll können die Dinger schon sein.
 
Laß mich raten, Rost und Hydraulk? :biggrin:
Er hatte mit "Neuwagen" zu kämpfen.

Ja, die hatten teilweise wie damals auch die Italiener schon im 1.ten Jahr Rost. Aber das war das geringere Problem

Aber das Hauptproblem waren Hydraulik und Elektrik und die "Gadgets", wie er sie nannte. Der "Drehtacho" z.B. war wohl auch Anfangs eine Katastrophe ....

Und er musste das beheben (Garantie), bekam aber von Citroen dafür einen Hungerlohn. Garantiearbeiten waren extrem schlecht bezahlt.
 
Wie sagte damals mein Saab-"Garagist" (der vorher die Citroen Vertretung hatte, und diese gegen Saab getauscht hat).

"Citroen ist kein Automobil, das ist ein Zustand, und zwar kein guter".

:tongue::biggrin:

Der hat mir Geschichten erzählt...

Aber es waren wunderschöne Konstruktionen!
 
Unser Peugeot-Händler sagte, der schönste Tag in seinem Leben war,
als Peugeot den Vertrag kündigte und den Händlern den Service für
Talbot aufs Auge drücken wollte. Mazda wartete schon darauf, dass
erfahrene Händler die Marke wechseln.

Während ein Mechaniker nur mit Garantiearbeiten der Peugeot-Wagen
ausgelastet war, hatte man mit Mazda kaum etwas zu tun und reparierte
deutlich mehr Fremdfabrikate. Natürlich auch Peugeot, aber eben als
normale Rep-Aufträge.
 
Durfte 77 ne zeitlang leihweise einen nagelneuen 204 fahren! Tolles Auto!

Der wurde leider in Bad Ems, vorschriftsmäßig geparkt, unvorschriftsmäßig und ungebremst kaltverformt. Tante holte sich dann einen 304.
Sie und alle „Begünstigten“ weinten dem 204 noch lange nach...,,,,
 
...ein wirklich guter W124 E500 in Schwarz.
Das Traumauto meiner Jugendjahre. Insbesondere aber der noch als 500E vermarktete MOPF1. Mehrmals hätte ich vor einer guten Dekade beinahe zugeschlagen, aus beiderseitigen Gründen kam es dann jeweils doch nicht dazu. Was wird denn heutzutage dafür aufgerufen und wo genau steht das gute Stück? Details, wir brauchen mehr Details!
 
Die Erlebniswelten finden im Inneren statt.

Zu Weihnachten gab's anlässlich des Besuchs der Söhne mal wieder die Modelleisenbahn. Oh Freude!

PXL_20201225_172145972_compress9.jpg

Der Porche!
 
Insbesondere aber der noch als 500E vermarktete MOPF1. Mehrmals hätte ich vor einer guten Dekade beinahe zugeschlagen, aus beiderseitigen Gründen kam es dann jeweils doch nicht dazu.
Hättest Du das mal besser gemacht. Die Wert-(oder Preis- :biggrin:)Entwicklung ist schon sehr knackig beim 500E.

Für das Geld, das Du vor zehn Jahren auszugeben bereit gewesen wärst, bekommst Du wohl heute nicht mal mehr einen 400E.
 
Das ist mir leider bewußt, einen W124 E420 in rot (angeboten von einem Mercedes-Verkäufer von der Niederlassung in HH-Hammerbrook) habe ich zu der Zeit für etwas über 6.000 Euro noch stehen lassen, wie Du sagst sind selbst diese bei gut und gerne dem 2-3 fachen angelangt. War aber damals nicht unbedingt so absehbar, und dann verlor ich die W124 irgendwie aus den Augen...
 
Die Erlebniswelten finden im Inneren statt.

Zu Weihnachten gab's anlässlich des Besuchs der Söhne mal wieder die Modelleisenbahn. Oh Freude!

Anhang anzeigen 191687

Der Porche!

:top:

mein Projekt für dieses Jahr:
In Form eines Tapeziertisch‘s zum aufklappen, eine Faller AMS zusammenstellen.
Da gibts dann auf kleinem Raum Fremdsichtungen mit Fun Faktor

46304A91-E1D1-4F43-A71E-EFBF81775F2B.jpeg
 
PXL_20210120_095027960~3_compress15.jpg

Die Farbe des Bussis erinnert mich immer an die späten Trabanten in panamagrün.

Und grün ist die Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 192375

Die Farbe des Bussis erinnert mich immer an die späten Trabanten in panamagrün.

Und grün ist die Hoffnung.

Deiner? . . . mit so einem bin ich von 78 bis ca. 90 regelmäßig nach Südfrankreich gefahren . . . .
68er Baujahr, 50 PS, 4 Scheibenbremsen aber ansonsten "Ballonreifen"
Auf den langen Geraden von Sisteron nach Aix en Provence musste ich regelmässig den "Geradeauslauf" anpassen . . . .
 
Zurück
Oben