"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Von denen gab's auch nicht wirklich viele... Netten Schnack mit dem Besitzer gehabt. Bin ja sonst kein BMW-Fan, aber die Kiste stand einfach mega da... Und er hat parallel unser CV bewundert...

B10.JPG
 
Von denen gab's auch nicht wirklich viele... Netten Schnack mit dem Besitzer gehabt. Bin ja sonst kein BMW-Fan, aber die Kiste stand einfach mega da... Und er hat parallel unser CV bewundert...

Anhang anzeigen 186584

Warum man den Auspüff nicht so richtig in der Mitte anbaute, ist mir zwar nicht klar... Sonst cool.
Diese elenden zwei Rohre li+re an den modernen Autos sehen gegen sowas mittiges echt dumm aus. Doofer Trend, wie ich finde.
Hatte als Bub 'nen Mini Cooper matchbox in rot mit mittigem Doppelrohr, das fand ich damals schon gut ;-))
Wo ist der bloß geblieben..
 
Etwas herbstlich-gelbes.
In kurz gibt's die eigendlich nicht mehr oft, ist dennoch meine 3. Begegnung eines solchen Modells dieses Jahr.
Schöner alter Camping-Ausbau.

PXL_20201005_081316059~3_compress96.jpg
 
Wir hatten in der Famile über 20 Jahre lang ein 1977er CI-Motorhome (urspr. mit 2,0 V4, später mit MB-Diesel)
und mein Kollege vor ein paar Jahren einen 1981er Transit mit langem Radstand (mit 2,0 R4 und 5 Gang aus dem Scorpio oder so) :
Fahren möchte ich so ein Ding nie mehr....:cool:
 
Warum man den Auspüff nicht so richtig in der Mitte anbaute, ist mir zwar nicht klar... Sonst cool.
Diese elenden zwei Rohre li+re an den modernen Autos sehen gegen sowas mittiges echt dumm aus. Doofer Trend, wie ich finde.
Hatte als Bub 'nen Mini Cooper matchbox in rot mit mittigem Doppelrohr, das fand ich damals schon gut ;-))
Wo ist der bloß geblieben..
Das ist die originale Position beim E28 - Ich könnte mir vorstellen, dass BMW den nicht genau mittig platziert hat, um den Anbau einer Anhängerkupplung zu ermöglichen.
 
Wir hatten in der Famile über 20 Jahre lang ein 1977er CI-Motorhome (urspr. mit 2,0 V4, später mit MB-Diesel)
und mein Kollege vor ein paar Jahren einen 1981er Transit mit langem Radstand (mit 2,0 R4 und 5 Gang aus dem Scorpio oder so) :
Fahren möchte ich so ein Ding nie mehr....:cool:

... Kenne jemanden, der fährt so einen als täglichen Pendler... Und ist begeistert... Aber klar, ist halt 'ne alte Hütte, das Gefühl mit was hinreißend schönem rumzufahren steht im Vordergrund.
 
Ein Transit hinreißend schön? Da war mein Bedford aber viel netter
und zudem damals in der Klasse auch in Sachen Fahrleistungen
konkurrenzlos.
 
Ein Transit hinreißend schön? Da war mein Bedford aber viel netter
und zudem damals in der Klasse auch in Sachen Fahrleistungen
konkurrenzlos.

Ja, das ist eben Geschmack.... :-))
Mir sind die Räder von Transit optisch zu klein geraten, dafür sind sie mir bei vielen Neuwagen viiel zu groß... Ach, die Mode...
 
... Kenne jemanden, der fährt so einen als täglichen Pendler... Und ist begeistert... ....

Aber (hoffentlich) nicht mit den Originalsitzen...:rolleyes:
Bei beiden o.g. Exemplaren wurden die Vordersitze getauscht:
Beim 77er kamen in den 80er Jahren irgendwelche Recaros rein, beim 81er habe ich meinem Kollegen Exemplare vom 900 Turbo eingebaut um körperliche Folgeschäden zu vermeiden.
 
Genau, war:biggrin:
Nach drei vier Jahren waren die Bedfords alle angeröstet um wenig später den Weg zum Schrotti zu gehen:tongue:

Ich hatte meinen 14 Jahre im Einsatz. 2 - 3 mal im Monat Freiburg - Milano - Freiburg,
dazu größere Auslieferungen in Deutschland. Ich hatte keinerlei Rostprobleme.
Natürlich muss man auch etwas pflegen!

Ich hatte nur ein wenig Probleme mit dem Sitz. Das war eigentlich ein sehr bequemer
Sitz auf Drehlafette, aber wg. Zollverschluss musste eine Rückwand eingebaut werden,
sodass die Lehne nicht mehr ausreichend geneigt werden konnte. War einfach zu steil.
Für etwas kleinere Fahrer wäre es wohl gegangen.

Der 2.3 Ltr. Benziner hatte nur 80 PS, aber lief am Berg fast allen kleineren Pkw davon,
den Transit und VW Caravelle sowieso, obwohl ich mit ca. 1140 kg Ladung unterwegs war.
Die erlaubte Zuladung war auch höher als bei der Konkurrenz.
 
Hatte als Bub 'nen Mini Cooper matchbox in rot mit mittigem Doppelrohr, das fand ich damals schon gut ;-))
Wo ist der bloß geblieben..
Den hatte ich auch!! Und weiß auch nicht mehr, wo der jetzt ist... müsste mal im Keller auf Suche gehen. War definitiv eines meiner liebsten Spielzeuge.
 
Mein Lieblingsauto war ein weißer Strich-Achter Mercedes mit Kabelfernlenkung von Schuco. Den bekam ich vor fast einem halben Jahrhundert zum Geburtstag. Ein (Kindheits-) Traum, der sich damals erfüllte. So einer war das: https://www.ebay.de/itm/174463174804 Strich-Achter liebe ich bis heute. Große und kleine.


Gruß Michael
 
F4B280CF-7A91-4269-A9D4-AE1E57F123E5.jpeg Heute gesehen, wohl behütet!
 
Mein Lieblingsauto war ein weißer Strich-Achter Mercedes mit Kabelfernlenkung von Schuco. Den bekam ich vor fast einem halben Jahrhundert zum Geburtstag. Ein (Kindheits-) Traum, der sich damals erfüllte. So einer war das: https://www.ebay.de/itm/174463174804 Strich-Achter liebe ich bis heute. Große und kleine.


Gruß Michael
Ich glaube, den hatte ich auch...
War nicht leicht zu steuern, da die Lenkung nicht proportional war.
Solange wie man das Lenkrad gedreht hielt, hat sich der Lenkeinschlag ständig erhöht...
 
Zurück
Oben