"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge


Lt. Heckklappe ist's ein 1.8i. Selbst mit vier Personen und vollem Gepäckraum beschleunigte der recht mühelos auf 160km/h (solo fährt der Eigner wohl auch mal so einiges schneller). Wenn meine 900 Sauger auch so frei liefen, wäre ich davon sehr beeindruckt.

Welches Tankvolumen hat dieser Kadett? Mit 130-145km/h überwiegender Fahrgeschwindigkeit und zeitweise auch mal schneller stand die Tanknadel nach ca. 450km bei ca. 1/4, zumindest noch einiges von Reserve entfernt.

Der Karosserie- und Insgesamtzustand war überaus gut, er hat den Wagen vor ca. zwei Jahren in Erfurt von einem Rentnerpärchen für ca. 1500 Euro gekauft und es ist sein Auto für alle Strecken - gestriger Kilometerstand waren etwas über 70.000km.
 
Lt. Heckklappe ist's ein 1.8i. Selbst mit vier Personen und vollem Gepäckraum beschleunigte der recht mühelos auf 160km/h (solo fährt der Eigner wohl auch mal so einiges schneller). Wenn meine 900 Sauger auch so frei liefen, wäre ich davon sehr beeindruckt.

Welches Tankvolumen hat dieser Kadett? Mit 130-145km/h überwiegender Fahrgeschwindigkeit und zeitweise auch mal schneller stand die Tanknadel nach ca. 450km bei ca. 1/4, zumindest noch einiges von Reserve entfernt.

Der Karosserie- und Insgesamtzustand war überaus gut, er hat den Wagen vor ca. zwei Jahren in Erfurt von einem Rentnerpärchen für ca. 1500 Euro gekauft und es ist sein Auto für alle Strecken - gestriger Kilometerstand waren etwas über 70.000km.
Unbedingt die hinteren Radhäuser konservieren sofern noch nicht geschehen. Der Bereich war bei dem Modell stark rostgefährtdet. Die Instandsetzung ist meistens mit Lackierarbeiten verbunden.
 
Lt. Heckklappe ist's ein 1.8i. Selbst mit vier Personen und vollem Gepäckraum beschleunigte der recht mühelos auf 160km/h (solo fährt der Eigner wohl auch mal so einiges schneller). Wenn meine 900 Sauger auch so frei liefen, wäre ich davon sehr beeindruckt.

Welches Tankvolumen hat dieser Kadett? Mit 130-145km/h überwiegender Fahrgeschwindigkeit und zeitweise auch mal schneller stand die Tanknadel nach ca. 450km bei ca. 1/4, zumindest noch einiges von Reserve entfernt.

Der Karosserie- und Insgesamtzustand war überaus gut, er hat den Wagen vor ca. zwei Jahren in Erfurt von einem Rentnerpärchen für ca. 1500 Euro gekauft und es ist sein Auto für alle Strecken - gestriger Kilometerstand waren etwas über 70.000km.

52Liter, allerdings waren die Opel-Tankanzeigen schon immer etwas "gedämpft"...bis 3/4 dauerts ewig, dann gehts schneller :biggrin:.
Aber ja, der 1.8i mit seinen 90PS ist relativ sparsam, die Kiste wiegt ja fast nix (~900kg leergewicht)



Der Wagen ist übrigens heute noch in Usbekistan als Deawoo Nexia 2 unterwegs :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt die hinteren Radhäuser konservieren sofern noch nicht geschehen. Der Bereich war bei dem Modell stark rostgefährtdet. Die Instandsetzung ist meistens mit Lackierarbeiten verbunden.

Ja, wir haben uns darüber auch unterhalten. Wenn ich ihn in Leipzig vielleicht nochmal treffe, gehe ich nochmal intensiver drauf ein. Es wurde da wohl schonmal (m.E. sehr ordentlich) was gemacht.

@Urbaner: Danke für die Info.
Ich war erstaunt, welch gut fahrendes Auto das gewesen ist.
 
Ja, wir haben uns darüber auch unterhalten. Wenn ich ihn in Leipzig vielleicht nochmal treffe, gehe ich nochmal intensiver drauf ein. Es wurde da wohl schonmal (m.E. sehr ordentlich) was gemacht.

@Urbaner: Danke für die Info.
Ich war erstaunt, welch gut fahrendes Auto das gewesen ist.

Im Vergleich zum Nachfolger dem Astra F auch bedeutend problemloser.
Eine Bekannte fährt noch einen weißen Stufenheck von 89 durch die Gegend, 75PS und H-Zulassung. Natürlich mit Klorolle und Wackeldackel :biggrin::biggrin:


Ich müsste mal Fotos von dem Corsa B Caravan hier aus dem Gebirge machen, der entspricht dem 90er Tuningwahn...Klarglasschweinwerfer, TA-Gewinde und dicken Schlappen...bei gnadenlosen 90 PS...rundgelutschte Kombikugel, wie er liebevoll genannt wird.
Ist ein Brasilien-Import, da gabs den Corsa sogar mal als Cabrio.
 
Mein Astra F Caravan rostete auch schneller als der E Kadett, kann ich bestätigen.
 
Bei meinem heutigen Ausflug nach Bamberg mit dem Ziel coole Autos zu fotografieren, konnte ich heute ein par Exemplare sichten, wobei ich mir mehr erhofft hatte:

Käfer Cabrio (dezent tiefergelegt); Quattro Kombi; Heckflosse; Porsche 968; Volvo 940 GL; Mini Cooper

Leider konnte ich den DS Ambulance nicht mehr finden.
 
Bei meinem heutigen Ausflug nach Bamberg mit dem Ziel coole Autos zu fotografieren, konnte ich heute ein par Exemplare sichten, wobei ich mir mehr erhofft hatte:

Käfer Cabrio (dezent tiefergelegt); Quattro Kombi; Heckflosse; Porsche 968; Volvo 940 GL; Mini Cooper

Leider konnte ich den DS Ambulance nicht mehr finden.

Ich kann keine coole Fotos entdecken, würde aber gerne!
Wer die DS genommen hat, bitte melden!
 
Freitag Nachmittag auf der Fahrt ins Wochenende den hier gesichtet:5B08FDF6-76E8-4A19-A1A2-90D055FC5D69.jpeg
Ich würde auf einen Wartburg Tourist tippen 311 oder 312 mit leichten Restarbeiten
 
Sieht aus wie ein Camping. Die Bezeichnung „Tourist“ wurde glaub erst beim Nachfolger, dem 353 eingeführt.
 
Neben den zahlreichen langweiligen Porsche habe ich gestern in List/Sylt einen schwarzen BMW Z8 gesehen, richtig tolles Auto :smile:
 
C16A560B-16FF-4E7B-B88A-C200942E6F06.jpeg
Ein eher ungewöhnlicher Anblick heute Vormittag auf dem Ritten am Lobishof.
Es gibt nur eine relative schmale Zufahrtsstraße von Oberbozen dorthin. Mutig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben