"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Ein Freund, hat P7 als Leichenwagen mit 1,8 L V6 und Lenkradschaltung. Er restauriert den gerade. Der ist auch auf den Coupe aufgebaut.
 
Respekt! So muß das sein!

Hier eine sehr originale Supra Turbo mit DIN-Kennzeichen. Heute beim Tanken gesehen.

kHNn4Ei.jpg
Ich out mich... ich mag den Supra! :top:
 
Ich habe die Kisten gefühlte zwei, zweieinhalb Jahrzehnte nicht mehr gesehen. Vorwiegend von älteren Personen gefahren, das hier scheint ein 84er oder 85er zu sein..

unbenannt-1fikfc.jpg
 
Ich habe die Kisten gefühlte zwei, zweieinhalb Jahrzehnte nicht mehr gesehen. Vorwiegend von älteren Personen gefahren, das hier scheint ein 84er oder 85er zu sein..
Meine Mutter hatte einen '80er CLS (vor dem Facelift). Der Kofferraum war absurd groß.
 
Respekt! So muß das sein!

Hier eine sehr originale Supra Turbo mit DIN-Kennzeichen. Heute beim Tanken gesehen.

kHNn4Ei.jpg

Da gibt es doch den alten Witz, wenn Du beim Tanken den Motor laufen lässt, wird der Tank nicht voll :biggrin:
 
Wenn genügend Arbeitszeit freigegeben wird kann könnte praktisch alles zum Bestatter umgebaut werden. :tongue:
Anno damals habe ich die Ausbildung bei einem Betrieb absolviert die so etwas gemacht haben. Da kamen auch mal Autos zum Umbau die die Auftraggeber zuvor ein Jahr als Privatwagen gefahren sind, und das waren nicht unbedingt Kombis.

Was allerdings etwas gegen ein Coupé als Basis spricht sind die in der Regel längeren Türen und die häufig flachere Frontscheibe. Es soll ja ein Nutzfahrzeug werden, und das Ladeabteil hinter den Fahrersitzen braucht nun mal eine gewisse Länge und Höhe. Da könnten die Proportionen eventuell komisch aussehen.
 
upload_2020-8-18_22-50-39.jpeg

Lenkrad dran, Motor vorhanden, Fahrrad-Heckträger auch, dann ist das auch eine "Fremdsichtung interessanter Fahrzeuge" :rolleyes:
 
Ich habe die Kisten gefühlte zwei, zweieinhalb Jahrzehnte nicht mehr gesehen. Vorwiegend von älteren Personen gefahren, das hier scheint ein 84er oder 85er zu sein..

unbenannt-1fikfc.jpg

Der parkt da regelmäßig an einer meiner präferierten Tankstellen nahe der A8 und scheint dazuzugehören (Angestelltenvehikel?).

Ich bin heute mit dem Langstrecke mitgefahren. Erstaunlich flink und spritzig, leise und rostarm. DSC_0002.JPG DSC_0003.JPG
 
Ich bin heute mit dem Langstrecke mitgefahren. Erstaunlich flink und spritzig, leise und rostarm.
Der E-Kadett war ein gutes Auto. Während meiner Zivildienstzeit war das ein Jahr lang das "Dienstfahrzeug". Er mußte einiges aushalten (und hat das auch). Schön, daß es noch so gut erhaltene Exemplare gibt. Bei "meinem" mußten schon während der gewerblichen Erstnutzung mehrfach durch den Hausmeister Glasfasermatten eingeschweißt werden, der Rostschutz war wesentlich schlechter als beim zeitgenössischen Golf II. Aber besser gefahren ist der Kadett.

Interessant auch das Drehzahlniveau. Da hat sich viel getan. ;-)

Gab es nicht in dieser Baureihe und eigentlich überhaupt nie bei VW. 1,3-Liter gab es.
 
Der Kadett hat ja GT Stoßfänger und die "Sportfelgen". Schick. Gar nicht so vergammelt, was leider deren Achillesferse war.
 
Der E-Kadett war ein gutes Auto. Während meiner Zivildienstzeit war das ein Jahr lang das "Dienstfahrzeug". Er mußte einiges aushalten (und hat das auch). Schön, daß es noch so gut erhaltene Exemplare gibt. Bei "meinem" mußten schon während der gewerblichen Erstnutzung mehrfach durch den Hausmeister Glasfasermatten eingeschweißt werden, der Rostschutz war wesentlich schlechter als beim zeitgenössischen Golf II. Aber besser gefahren ist der Kadett.

Interessant auch das Drehzahlniveau. Da hat sich viel getan. ;-)


Gab es nicht in dieser Baureihe und eigentlich überhaupt nie bei VW. 1,3-Liter gab es.


Beim Opel schon ( ich meine nicht den Derby, sowas fährt einer bei meinen Eltern, als G40 Umbau)....wir hatten einen 1.4er Vergaser mit 60PS im Kadett....der ging bedeutend besser als der 1.4er Einspritzer mit 60PS im Astra F
 
Gestern gab es einige Sichtungen,
einen 60er Ford T-Bird,
einen Ford Escort Hundeknochen als Kombi, mit sichtlich gut gelaunten Insassen plus Vierbeiner unrerwegs in den Urlaub, am Haken einen Faltwohnwagen,
einen Opel Rekord D Caravan in sehr gutem Zustand,
und einen Jaguar XJ 40, bordeaux-metallic, mit richtig fiesen riesigen Zubehörfelgen... :ahhhhh:
 
Der parkt da regelmäßig an einer meiner präferierten Tankstellen nahe der A8 und scheint dazuzugehören (Angestelltenvehikel?).

Ich bin heute mit dem Langstrecke mitgefahren. Erstaunlich flink und spritzig, leise und rostarm. Anhang anzeigen 184393 Anhang anzeigen 184394

Den hatte ich als Club Caravan 1,6l in metallicschwarz mit karierten Sitzen und silbernen Zierstreifen und diesen Felgen komplett silber. Schön und sparsam (bin oft mit 6l/100 gefahren) aber nicht spritzig.
Großes Ladeabteil. Meiner hatte keinen Rost aber alle Gummis lösten sich auf, selbst das Benzingeschläuch... Hach.
 
Zurück
Oben