"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge in freier Wildbahn innerhalb der letzten paar Tage, die...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich völlig egal wie gut so ein Ding fährt, optisch bleibt es trotzdem ein Disaster.
 
form follows function :redface:
Deswegen bleibe ich bei meinem kleinen engl. Spielzeug :biggrin: und tausche es nicht gegen Radical, Ariel Atom, Donkerfoort oder dgl. ein.
Zumal man ja jetzt bereits ab 126 Km/h auf der Straße schon einen Monat zu Fuß geht....was jetzt nicht heißen soll , dass ich ständig zu schnell unterwegs bin (null Punkte !) aber beim Beschleunigen oder Überholen muss man schon besser aufpassen, auch mit den schnellen Saabs.
weezle
 
Ein Rennwagen muss nicht schön sein, aber er sollte auch auf der
Rennstrecke sein (Un)wesen treiben, nicht auf öffentlichem Grund.
Es mag ja aerodynamisch sinnvoll sein, aber der Anblick beleidigt
mein Geschmacksempfinden.
 
Gestern kam mir in der Stadt (Hamburg) ein Enzo entgegen. Zum ersten Mal, das ich so ein Gerät in Natura gesehen habe. Hat was :smile:
 
Ein Rennwagen muss nicht schön sein, aber er sollte auch auf der
Rennstrecke sein (Un)wesen treiben, nicht auf öffentlichem Grund.
Es mag ja aerodynamisch sinnvoll sein, aber der Anblick beleidigt
mein Geschmacksempfinden.
ähnlich wie seiner Zeit der Panoz GTR
 
Naja, Ariel Atom oder KTM X-Bow sind auch nicht im konventionellen Sinne „hübsch“. Das sind halt zweckorientierte Sportgeräte.
 
Gerade eben: Badenweiler ist selbst an einem Montag für ein paar
inzwischen rare Autos gut.

Opel GT 1900
Austin Frogeye

Leider zu schnell, um die Kamera startbereit zu machen. Ich fotografiere lieber
Pflanzen, die rennen nicht weg :smile:
 
britsh racing green - meine absolute Lieblingsfarbe. Über die Jahrzehnte ist sie stark nuanciert, die 50er Jahre Wagen waren viel dunkler (mein 55er Jag) dann wurde es heller und grüner (mein 94er Aston) bis hin zu den heutigen Metalliclacken den meine Frau an ihrem Jaguar hatte.
Mein Motto dazu - save the earth - drive a green car :rolleyes:
Der Frogeye ist ein wunderbares winziges Wägelchen, dass auch -bei gesundem Kreuz- viel Vergnügen bereitet.
 
britsh racing green - meine absolute Lieblingsfarbe.

Den Namen der Farbe kannte ich nicht.

Aber jetzt, wo Du es sagst: Bei Fahrzeugen britischer Herkunft sieht man die m.E. recht oft.

Ein ehemaliger Lehrer hat mich mal vor vielen Jahren mit seinem alten MG (B oder C glaube ich) fahren lassen. Der hatte - soweit ich mich recht erinnere - auch so ein grün.

Schon ein einzgartiges Erlebnis, so einen Wagen zu fahren, besonders als Fahranfänger :tongue:
 
Auch britisch:
Erst dachte ich noch, der müsste doch bei mir in den CC reinpassen....

IMG_20200605_144018_compress87.jpg

... leider doch nicht!

IMG_20200605_143952~3_compress39.jpg
 

Der heute sah genauso aus, aber CH-Kennzeichen.


Innocenti baute den Mini in Italien, aber damals war es mit der Arbeitsmoral
schlecht bestellt. Dort wurde noch mehr gestreikt als in GB. Journalisten schrieben
mal, dass Innocenti im direkten Vergleich die dreifache Menge an Arbeitern braucht
als andere Hersteller. 1/3 arbeitet, 1/3 ist krank oder im Urlaub und 1/3 macht blau.

Später kam dann der Innocento De Tomaso heraus. Der sah richtig schön aus.
Aber der rostete so schnell, dass selbst Alfa dagegen sehr gut aussah. Ein Bekannter
wollte einen restaurieren, wobei der Wagen keine 5 Jahre alt war. Er hat irgendwann
aufgegeben. In der Klasse kaufte man besser einen Autobianchi A 112 70HP.
 
das andere Drittel streikt :rolleyes: - da waren sie mit den Engländern gleichauf
 
Und wie ist es mit der Qualität des Mini?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben