"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge in freier Wildbahn innerhalb der letzten paar Tage, die...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6EC626C8-8AE4-47BD-8191-00EAB34BD989.jpeg Hier ein Modell dass den strengen Kriterien dieses Threads entspricht- ein Allerweltsauto unserer Zeit.
Bin mit so einem Modell 110 000 km mal gefahren, habe mich jeden Tag aufs Fahren gefreut.
Go-Kart ähnliche Fahreigenschaften, Lange und kurze Strecken, zu zweit alles ok!
Klimaanlage und Stoff-Qualität der Sitze als Manko. Musste in der Zeit 2x den Bezug tauschen weil die Kanten der Rückenlehne durch waren.
Das ist mir bei meinem 88er 900 Turbo in 770000 Kilometern nicht gelungen! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 179793
Bin 110 000 km damit gefahren, .... Musste in der Zeit 2x den Bezug tauschen weil die Kanten der Rückenlehne durch waren.
Das ist mir bei meinem 88er 900 Turbo in 770000 Kilometern nicht gelungen! :biggrin:

:eek:
Aber sei froh, dass Dir der Himmel nicht auf den Kopf gefallen ist :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
:eek:
Aber sei froh, dass Dir der Himmel nicht auf den Kopf gefallen ist :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Komisch - das kannte ich die ersten 15 Jahre auch nicht beim 900er.....
 
Bitte um Vergebung, aber wenn das hier jetzt die Antwort auf die Beschwerden mancher geneigter An-Teilnehmer, hervorgerufen durch einen einzelnen ist, dann finde ich das Thema eigentlich verfehlt.

Es ging doch mehrheitlich nie um etwaige falsche, zu teuere Autos, die vorgestellt wurden.

Sondern immer um den Ton, um das selbstherrliche Beiwerk, um so eine gewisse Ellbogenmentalität oder soll ich sagen: Arroganz?
Oder liege ich jetzt total daneben?
Finde diese Spaltung unangemessen und daneben.

Und genau genommen dürfte hier jetzt auch kein Auto reingestellt werden, das ich selbst mal fuhr. Ist das nicht kleinlich?

Finde, man sollte weitermachen wie bisher, zu viele Beschränkungen verderben den Spaß.
Außer jene, die dem freundlichen Miteinander dienen. Und rumgeprotze eines einzelnen, wenn es als unangenehm empfunden wird, sollte auch als solches kritisiert werden dürfen.
Jeder will ja hier seinen Spaß. Geht doch um die Freude am gemeinsamem Interesse!

Und jetzt kommt gleich die Frage: Und wie willste dann Ruhe reinbringen?

Wenn einer sich mal benehmen kann und mal in der Lage ist anderen zuzuhören, könnt's gehen.
Ist ja schon manchmal passiert. Einfach alles weglassen was mit Selbstdarstellung zu tun hat. :-)

Und mehr die Gemeinsamkeiten betonen.

Ich befürchte ja nur, daß es auch nichts helfen wird, ein paralleles Thema zu erstellen.

Freundlich gegrüßt! Schiebedach offen, bei dem schönen Wetter.
 
Und genau genommen dürfte hier jetzt auch kein Auto reingestellt werden, das ich selbst mal fuhr. Ist das nicht kleinlich?

Das ist eine Frage der Definition. Bezieht sich Fremdsichtung auf Autos, die andere besitzen
oder Autos, die nicht SAAB sind?

Darüber sollten wir uns aber nicht den Kopf zerbrechen oder endlos diskutieren.
 
Das ist eine Frage der Definition. Bezieht sich Fremdsichtung auf Autos, die andere besitzen
oder Autos, die nicht SAAB sind?

Darüber sollten wir uns aber nicht den Kopf zerbrechen oder endlos diskutieren.

OK.
 
Ich ergänze:
Habe mich nicht korrekt ausgedrückt- ich bin mal so ein Modell gefahren.
Der „fotofierte“ stand heute vor meiner Tür.
Ich selbst fahre nur Saab!
 
Der Thread-Titel mit seinen "..." spricht ja schon für sich. Wie dieser Thread gemeint ist. Wie mans sieht, entweder "mit Augenzwinkern", ironisch oder zynisch.

Ein Renner ist er nicht, posten muss hier niemand was. Eine Eskalation hat es bislang nicht gegeben.

Also warum nicht?

Solange die Mods, die sich ja schließlich mit uns rumschlagen müssen, mit diesem Thread klar kommen, passt doch alles...

@e.steban Ja, im Prinzip stimme ich Dir ja zu. Was die von Dir angesprochenen Entgleisungen betrifft: Wie schon unter vier Augen vorgeschlagen einfach mal versuchen zu ignorieren. Das Kind ruhig mal mit seinen Teddybären um sch schmeißen lassen. Wenns anfängt, mit Spielzeugautos oder anderen harten Gegenständen zu werfen, dann werden Mama und Papa Mod schon engreifen. Ansonsten legt sich das bestmmt wieder

:biggrin:
 
Der Thread-Titel mit seinen "..." spricht ja schon für sich. Wie dieser Thread gemeint ist. Wie mans sieht, entweder "mit Augenzwinkern", ironisch oder zynisch.

Ein Renner ist er nicht, posten muss hier niemand was. Eine Eskalation hat es bislang nicht gegeben.

Also warum nicht?

Solange die Mods, die sich ja schließlich mit uns rumschlagen müssen, mit diesem Thread klar kommen, passt doch alles...

@e.steban Ja, im Prinzip stimme ich Dir ja zu. Was die von Dir angesprochenen Entgleisungen betrifft: Wie schon unter vier Augen vorgeschlagen einfach mal versuchen zu ignorieren. Das Kind ruhig mal mit seinen Teddybären um sch schmeißen lassen. Wenns anfängt, mit Spielzeugautos oder anderen harten Gegenständen zu werfen, dann werden Mama und Papa Mod schon engreifen. Ansonsten legt sich das bestmmt wieder

:biggrin:

Da gehe ich mit.
 
Keine Erbsenzählerei, sondern locker angehen und nicht sklavisch irgendwelche dünnen Brettchen bohren, wir sind ja hier nicht z.B. im Korinthenkackerforum des Bauamts u.ä.:biggrin:

Fremdsichtungen sind nach Definition schlicht und einfach andere Autos die man gesehen hat, es sollten halt interessante sein, nicht irgendwelche Brot- und Butter Massenautos die dutzendfach an jeder Ecke stehen, das wäre einfach nur langweilig, da sieht man besser aus dem Fenster auf die Straße. Selbst wenn die jemand einstellt, ich schweige dazu, weil es mich nicht interessiert.

Das angespochene "Beiwerk" wie es einige nennen, ist Teil meines gelebten Lebens, ich fände es dämlich, hier verschämt anders zu tun. Ich bin höflich aber direkt, beleidige niemanden, bescheiden bin ich niemals gewesen und werde es auch nicht sein. Ich erfreue mich meiner Autos (über anderes schreibe ich gar nicht) rede gerne darüber und zeige sie auch gerne, das gehört zu jedem Hobby. Ich sitze nicht im stillen Kämmerlein und werde es auch nicht, nur weil es einer Handvoll nicht passt. Ich habe sicherlich einige sehr interessante Fotos eingestellt, die man auch sonst kaum zu sehen bekommt. Ich finde das (ganz unbescheiden, wie ich nun mal bin :biggrin: ) als Bereicherung des Fremdsichtungsthreads.

Teilweise sehr alberne bis despektierliche Kommentarer müllen den Thread zu, nicht ich!
Ich möchte niemanden ändern und ich werde mich nicht ändern. Wozu) Über meinen Saab habe ich schon geschrieben, auch einiges technisches. Da meiner perfekt läuft und bei Saab Ratzmann in Frankfurt in guten Werkstatthänden ist, hab ich leider nichts zu schreiben. An meinen Oldtimern schraube ich gerne und recht viel.

Arroganz? Überheblichkeit? Entgleisungen? Nun ja, die einen sehen es so (oder wollen es) die anderen so. Der Vorwurf von Arroganz und Überheblichkeit perlt an mir ab, in dem ich die Leute bzw. deren Auftritt ansehe. Bei manchen sehe ich es sogar als Kompliment und Bestätigung. Bei anderen (auch hier) würde es mich evtl. treffen. Ellbogen, ja die habe ich und setze sie auch ein, wenn es mir zu bunt wird, sonst setzt man sich als Unternehmer nicht durch. Dazu gehören sowohl Terrier- als auch Nehmerqualitäten, sonst passt es nicht. Ich bin kein Waldorfschüler, Baumumarmer oder auch Sozialarbeiter (die ich sehr schätze)

Die Welt ist bunt, was einem nicht gefällt, ignoriert man einfach, so einfach ist das. Warum über Dinge aufregen, die man nicht ändern kann, oder will, oder einen nicht interessieren.

Das war mein Statement hier, da es ja sehr viel um mich ging. Ich werde hier nur auf Dinge antworten, die mich persönlich betreffen. Ansonsten bleibe ich im alten Thread.

Gruß
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Erbsenzählerei, sondern locker angehen und nicht sklavisch irgendwelche dünnen Brettchen bohren, wir sind ja hier nicht z.B. im Korinthenkackerforum des Bauamts u.ä.:biggrin:

Fremdsichtungen sind nach Definition schlicht und einfach andere Autos die man gesehen hat, es sollten halt interessante sein, nicht irgendwelche Brot- und Butter Massenautos die dutzendfach an jeder Ecke stehen, das wäre einfach nur langweilig, da sieht man besser aus dem Fenster auf die Straße. Selbst wenn die jemand einstellt, ich schweige dazu, weil es mich nicht interessiert.

Das angespochene "Beiwerk" wie es einige nennen, ist Teil meines gelebten Lebens, ich fände es dämlich, hier verschämt anders zu tun. Ich bin höflich aber direkt, beleidige niemanden, bescheiden bin ich niemals gewesen und werde es auch nicht sein. Ich erfreue mich meiner Autos (über anderes schreibe ich gar nicht) rede gerne darüber und zeige sie auch gerne, das gehört zu jedem Hobby. Ich sitze nicht im stillen Kämmerlein und werde es auch nicht, nur weil es einer Handvoll nicht passt. Ich habe sicherlich einige sehr interessante Fotos eingestellt, die man auch sonst kaum zu sehen bekommt. Ich finde das (ganz unbescheiden, wie ich nun mal bin :biggrin: ) als Bereicherung des Fremdsichtungsthreads.

Teilweise sehr alberne bis despektierliche Kommentarer müllen den Thread zu, nicht ich!
Ich möchte niemanden ändern und ich werde mich nicht ändern. Wozu) Über meinen Saab habe ich schon geschrieben, auch einiges technisches. Da meiner perfekt läuft und bei Saab Ratzmann in Frankfurt in guten Werkstatthänden ist, hab ich leider nichts zu schreiben. An meinen Oldtimern schraube ich gerne und recht viel.

Arroganz? Überheblichkeit? Entgleisungen? Nun ja, die einen sehen es so (oder wollen es) die anderen so. Der Vorwurf von Arroganz und Überheblichkeit perlt an mir ab, in dem ich die Leute bzw. deren Auftritt ansehe. Bei manchen sehe ich es sogar als Kompliment und Bestätigung. Bei anderen (auch hier) würde es mich evtl. treffen. Ellbogen, ja die habe ich und setze sie auch ein, wenn es mir zu bunt wird, sonst setzt man sich als Unternehmer nicht durch. Dazu gehören sowohl Terrier- als auch Nehmerqualitäten, sonst passt es nicht. Ich bin kein Waldorfschüler, Baumumarmer oder auch Sozialarbeiter (die ich sehr schätze)

Die Welt ist bunt, was einem nicht gefällt, ignoriert man einfach, so einfach ist das. Warum über Dinge aufregen, die man nicht ändern kann, oder will, oder einen nicht interessieren.

Das war mein Statement hier, da es ja sehr viel um mich ging. Ich werde hier nur auf Dinge antworten, die mich persönlich betreffen. Ansonsten bleibe ich im alten Thread.

Gruß
Gerd

Also wäre es zuviel verlangt die Selbstdarstellung wegzulassen?
Denke nicht.
Was herrschte hier für ein Klima, wenn alle es so täten? Zähle das durchaus zu Müll.

Deine Sammlerqualitäten spricht dir hier keiner ab.

Bissel mehr Feingeist und Miteinander, dann wird's schon.
 
Hier ein Modell dass den strengen Kriterien dieses Threads entspricht- ein Allerweltsauto unserer Zeit.
Bin mit so einem Modell 110 000 km mal gefahren, habe mich jeden Tag aufs Fahren gefreut.
Go-Kart ähnliche Fahreigenschaften, Lange und kurze Strecken, zu zweit alles ok!
Klimaanlage und Stoff-Qualität der Sitze als Manko. Musste in der Zeit 2x den Bezug tauschen weil die Kanten der Rückenlehne durch waren.
Das ist mir bei meinem 88er 900 Turbo in 770000 Kilometern nicht gelungen! :biggrin:
Der Einser ist inwzischen ja auch schon fast ein Youngtimer. Man kann über die Verarbeitungsqualität (v. a. der ersten Serie) sagen was man will, das Auto fährt sich einfach gut. Selbst die schwachen Motorisierungen machen Spaß, weil das Fahrwerk gelungen ist. Das geht einfach gut ums Eck und fährt sich lebhaft und aktiv.

Ein früher 130i wäre jetzt schon was zum aufheben.
 
Bin ja "nur" Leser des Freds - bisher -. Mein Verständnis all die Jahre:

"Physisch" gesehene Fremdfabrikate "kürzlich" draußen in der freien Wildbahn. (...+ eine unmittelbare Bemerkung dazu). Mehr nicht!!! Das habe ich immer gerne gelesen.
Und den Begriff "kürzlich" erläutere ich mal nicht. Das sollte man/frau ja schon bei dem ersten Sprechenlernen begriffen haben.

Abgrenzung:
Keine Fremdfabrikate, die sich irgendwo in den Tiefen eine Fotosammlung oder eines Museums oder sonst wo verbergen. Dafür sollte es dann einen "Museums-/ Fotosammlung-FRED" oder vergleichbar geben.

Wer es anders versteht, ist aus meiner Sicht ein Troll, der diesen FRED schrottet. Aus meiner Sicht also "vorsätzlich (böswillig?)". Ist doch für jeden zu verstehen! ODDER?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben