"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge in freier Wildbahn innerhalb der letzten paar Tage, die...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Form ist gut und stimmig, die lieblose und billig anmutende Innenausstattung nicht - vor allem fehlt der V8! Der einzige Opel, der mir gefällt, ist das Diplomat V8 Coupé

Das wären nur 350 kg hoch ineffizientes US Gusseisen gewesen. Der Reihensechser ist da imho schon passender, auch wenn es nichts falsches ist, ihm etwas Nachhilfe zu geben.
 
lieber einen ineffizienten V8 mit 5,7 ltr und leisem Blubbern und ordentlichem Drehmoment ab Standgas, als einen ineffizienten Reihensechser der nur Geräusche macht. :biggrin:
 
Die Karosserie ist wunderschön. Das Auto ist sogar mit einem Vierzylindermotor als Rekord D ein herrlicher Oldtimer. Ob 1,7 Liter Hubraum, ob 1,9 oder 2,0 Liter ist das schon fast egal. Erst einmal waren das auch damals die gängigen Motorisierungen, sprich die Mitberwerber waren durchweg auch nicht stärker, zusätzlich ist das heute ein Oldtimer, der zum Cruisen da ist und da ist es eigentlich egal, wie viel oder wenig Leistung der hat. Finde ich jedenfalls.


Gruß Michael
 
Eben - Gerade gemütliches Cruisen ist viel angenehmer und ruhiger mit einem unauferegten V8 als einem astmathischen Vierzylinder oder auch drehzahlfordernden Reihensechser.
 
Mag ja sein, dass Du ohne Ende Autos hast, mit denen man früher beim Quartettspiel gewonnen hätte, aber Deine Art nervt, außerdem beweist Du mit solchen Sprüchen nur, dass es Dir einfach an Stil mangelt.

Nur meine Meinung.


Gruß Michael
 
Mag ja sein, dass Du ohne Ende Autos hast, mit denen man früher beim Quartettspiel gewonnen hätte, aber Deine Art nervt, außerdem beweist Du mit solchen Sprüchen nur, dass es Dir einfach an Stil mangelt.

Nur meine Meinung.


Gruß Michael

Hast Du schon mal einen Diplomat V8 getestet? Ich hatte die Gelegenheit.
Diplomat B 5.4 V8 mit 230 PS. Ungefähr 3 Std am Stück mit ca. 220 km/h
gefahren. Das ging in den 70er Jahren in der Nacht ohne Probleme. No Limits,
keine Baustellen, keine Urlauber- und Lkw-Kolonnen. Ich bin außer mit dem
BMW 6er Coupé (dem alten!) noch nie so entspannt gefahren. Vom Motor
hörte man fast nichts, nur leichte Windgeräusche. Im Standgas typisches
Blubbern. Man kam auch nicht auf die Idee, den Motor laut werden zu lassen.

Ich sehe das so, der Diplomat zu jener Zeit war Mercedes überlegen. Aber
es war eine Luxuslimousine. Selbst die Coupés waren "Schiffe". Echte
Langstreckenautos, aber keine Sportwagen.

Ich sehe nicht, was an Kuhnos Aussage falsch sein soll. Dieses ständige
Herumgemeckere nervt z.B. mich. Hier geht es doch um Autos und nicht
um Ideologien!
 
Tut mir leid, Du hast meine Kritik nicht verstanden. Mich nervt dieses "Seht her, ich bin toll, ich (xx)esse nur Kaviar, ein ganz normales Schnitzel ist mir viel zu profan!".


Gruß Michael
 
Das wäre garantiert die sorgenfreiste Variante.

Andererseits würde es mich interessieren, wie kapriziös diese Fahrzeuge nun wirklich sind. Irgendwie glaube ich an das Gute in fast jedem Auto.
Und das Auto ist ja nun mal für unsern Geschmack chick. Dann machen wir sie nach 30 Jahren standfest;-)
Ich für meinen Teil führe ja nicht in eine Werkstatt.
Einfach eine Italienische Antwort auf 3er mit Understatement, jede Krone könnte außen ab.
Das Biturbo würde peppen bleiben
Das Blaumettalic wäre meine Wahl.
 
Sich am Commodore gs/e mit einem Diplo abzuarbeiten erschließt sich mir nicht. Das sind vom Ansatz her schon zwei grundverschiede Autowelten.
Und das schöne am gs/e war ja gerade, keine Diplogene geerbt zu haben.
 
Tut mir leid, Du hast meine Kritik nicht verstanden. Mich nervt dieses "Seht her, ich bin toll, ich (xx)esse nur Kaviar, ein ganz normales Schnitzel ist mir viel zu profan!".


Gruß Michael

Mag ja sein, dass Du ohne Ende Autos hast, mit denen man früher beim Quartettspiel gewonnen hätte, aber Deine Art nervt, außerdem beweist Du mit solchen Sprüchen nur, dass es Dir einfach an Stil mangelt.

Nur meine Meinung.


Gruß Michael

Unsinn, was Du da reininterpretierst ist einfach nur albern und -sorry- klingt zumindest nach Neid. Stillos und nervend bist da nur Du mit Deinem Genörgel.

Behalt Deine Meinung einfach für Dich, so einfach ist das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz banale Frage, die Bilder die @Khuno Poster sind doch erst Mal nette Autos, O.K. Geschmäcker halt. Mir gefallen sie sicher nicht alle. Finanziell zusätzlich eine andere Liga, für viele von uns, für mich nicht:biggrin:
Letztes war jetzt ein Scherz:hello:

Aus meiner Sicht, es sind schon in erster Linie neidische Anfeindungen, die ich aber auch nur so rauslese.
Diesbezüglich fällt mir ein gesperrter User ein, der hier auch erwähnt wurde.
Ich durfte diesen persönlich kennenlernen, ich will keine Wunden aufreißen, lasst uns so ein Mist nicht wiederholen, der war im echten Leben "ne Bank", wenn Ihr wisst was ich meine.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
jede Krone könnte außen ab.

Das ist keine Krone, sondern ein Dreizack! :biggrin:
Das Teil ist einfach konstruktiv und nicht nur von der Verarbeitung her schlecht, da kannst Du machen was Du willst, es wird andauernd kaputt sein.
Die Dinger sind deshalb so billig, weil sie nichts taugen. Biturbofahrer geben das zwar -naturgemäß- nicht zu, machen sich aber nur selbst damit froh.

Mal ne ganz banale Frage, die Bilder die @Khuno Poster sind doch erst Mal nette Autos, O.K. Geschmäcker halt. Mir gefallen sie sicher nicht alle.
Aus meiner Sicht, es sind schon in erster Linie neidische Anfeindungen, die ich aber auch nur so rauslese.
Diesbezüglich fällt mir ein gesperrter User ein, der hier auch erwähnt wurde.
Ich durfte durfte diesen persönlich kennenlernen, ich will keine Wunden aufreißen, lasst uns so ein Mist nicht wiederholen.
Danke.

Den User Harald (den ich mittlerweile kennengelernt habe) hier rauszuschmeissen, war eine abgrundtiefe Blamage und megapeinlich, auch wenn viele ihren "Sieg" begröhlt haben. Saab war ja früher, vor der Opelzeit, das "Architektenauto" und es wurde kolportiert, dass unangepasse Freigeister den kauften, die hätten sich da sicher mit Grausen abgewendet.

Meine Meinung dazu, die ich nicht weiter kommentieren werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Total begehrenswert...egal ob Coupe oder als früher 4-T,,ürer zB als 420, total unscheinbar, ohne Hinweis auf seine Leistungsfähigkeit.
ich das Coupe:biggrin:
Bischen so: als Kind sah ich Saabs flitzen stand Turbo drauf, hab ich ja jetzt ein paar.
Um die Ecke wohnte ein Immobilienmakler der hatte ein Biturbo 2 Türer, das Bild vor Augen ist stets da.:top:
 
Bin total neidisch auf so einen Commodore, Motorisierung fast schon egal. ;-)
Aber die Farbe würde ich lieber doch nicht nehmen, danke. :-)
 
da kannst Du machen was Du willst, es wird andauernd kaputt sein.

Es gibt eine ganze Szene, die vernünftige und zuverlässige Autos draus macht. Und es geht, ein Bekannter von mir ist in genau dem Thema unterwegs. Allerdings ist das schon eher was für diejenigen, die Motoröl statt Muttermilch bekommen haben. Im Grunde werden die Autos vollständig und eben besser als neu aufgebaut.
 
Es gibt eine ganze Szene, die vernünftige und zuverlässige Autos draus macht. Und es geht, ein Bekannter von mir ist in genau dem Thema unterwegs. Allerdings ist das schon eher was für diejenigen, die Motoröl statt Muttermilch bekommen haben. Im Grunde werden die Autos vollständig und eben besser als neu aufgebaut.
Es soll auch baujahr-abhängig Unterschiede geben...
Hab mal mit dem Biturbo Spider (was sonst?) geliebäugelt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben